Keine EO in der RS?

  • Mein zukünftiger Arbeitgeber hat mit grad mitgeteilt, dass die EO in der RS nur den Mindestbetrag bezahlt?
    Das kann doch nicht sein, aber irgendwie hab ich noch nichts gefunden beim googlen. Weiss da wer gut Bescheid?


    Thx

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das ist so. Die EO zahlt dir während der RS - etwa - 1300 Stotz. Das ist alles was du bekommst ausser der Arbeitgeber zahlt drauf, sprich, gibt dir noch irgendwie mehr Lohn. Das würde dann aber wohl gerade eine längere Verpflichtung mit sich ziehen.


    Grundsätzlich ist's so, dass der Arbeitgeber einfach die EO weitergibt - das heisst: Im Monat diese 1300.-.


    Was du rausholen kannst, ist, dass der Arbeitgeber dir weiterhin auf Ende Monat diese EO ausbezahlt und sie sich dann um den Papierkram kümmern muss. Wenn du in der RS-Zeit nicht angestellt bist, und die EO-Scheisse selber einschicken musst, kann es Wochen gehen bis Geld auf deinem Konto ist. Schau also, dass dir der Arbeitgeber mindestens den Papierkram abnimmt und dir regelmässig auf Ende Monat die EO weitergibt (auch wenn er sie noch nicht hat und ihr hinterher "säckle" muss)
    Du selber musst einfach die EO-Karten jeweils beim Arbeitgeber abgeben / einschicken.

  • Scheisse, stimmt wirklich :(


    Verdammte Kacke!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Scheisse, stimmt wirklich :(


    Verdammte Kacke!


    I säge ja, i de RS nimmsch zue. S'isch en Spielwiese für grossi Chind und langwiilig :P - und bechonnsch ned mal richtig Geld defür...


    (Guet, dass dr alles in Arsch gstopft wird..ässe, Chleidig, wenn muesch go schiise, also echti Chindergarteerziehig, sind die 1300.- no viel. En Chindergärtner wörd da dankend anäh...:D)

  • Jo, aber i ha e Wohnig, es Outo usw. und das choschtet meh wie 1300 / monet, that's the Problem ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Auto bruuchsch ned, fahrsch ja kei Kilometer im Militär mit diner Gorke....für das häsch ja den en Panzer.


    Wohnig : Muescht du mit Fründin gugge.


    Ansonste gits aber no soe geniale Armeedienst wo mr bi Geldsorge chönnt higah. Aber i glaub chuum das du de wirsch müesse beasproche - irgendwie wird da scho klappe.

  • naja e wohnig, das verstahni, aber s auto chasch jo stalo, sprich 0 benzinkoste, stromrechnig und tel. werded dem entsprechend au tüüffer usfalle nimi mal a, usser telefoniersch ds ganz weekend...


    aber d wohnig, hmmm naja, fragsch mal s mami ganz lieb, ob sie dir öppis dra zahle würdi, bim kolleg hets so klapped, jetzt chaners ihre eifach in rate zruggzahle.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo, aber i ha e Wohnig, es Outo usw. und das choschtet meh wie 1300 / monet, that's the Problem ..


    gg DLS kommt davon wenn man auf jung erwachsen macht *duckweg*


    ne versteh dein Problem.... wie Trigger schon gesagt hat mal mit Eltern
    sprechen.... sind ja nur 5 Monate... ausser machst noch weiter ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Auto stehen lassen? Klar, aber 0 Kosten trozdem nicht!


    Oke man zahlt vieleicht kein Benzin, aber was ist mit Abschreibung, Wertverlust, Standschäden, Versicherung, Angemeldete Nummer, etc etc etc


    Schaut mal hier: http://www.money-net.ch/de/ind…_aktuelles_autokosten.htm


    Eine kleine Aufstellung:


    Da siehst du, das Benzin macht gerade mal ca einen achtel der Kosten aus...

  • Hmm nur das meine Versicherung doppelt so hoch ist....


    Hmm ^^ Das passt gar nicht in meinen Masterplan ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo, es geht nicht nur um's Auto, sondern auch um all die anderen laufenden Kosten, die auch noch da sind.


    Hmmm, da muss mehr Kohle her, sonst ist die RS für mich gestorben ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmmm


    naja ich glaub nicht, dass die RS für dich einfach gestorben sein wird ;)
    ich würd mal mit der Armeeseelsorge Kontakt aufnehmen und dort
    nachfragen was in deinem Fall tun sollst.... denn nur weil dir Kohle fehlt
    wirst nicht vom Dienst wegkommen. Ausser dein Geschäft zahlt dir wie
    schon seeder gesagt hat den vollen Lohn.... d.h. EO + Rest auf deinen
    Lohn.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Tut es nicht. Aber ich wär nicht Pesché, wenn ich nicht noch ein As im Ärmel hätte ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Immerhin merkst du es schon vorher.
    Kosten für Krankenversicherung spart man glaubs auch noch. Wohnung könnte man auch untervermieten.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • Zitat

    Original von kNt
    Immerhin merkst du es schon vorher.
    Kosten für Krankenversicherung spart man glaubs auch noch. Wohnung könnte man auch untervermieten.


    :D Danke ;)


    Untervermieten kann ich leider nicht :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Xoood
    du bist doch ausgelehrt?


    vor der RS drücken ist def. kein problem :))


    na dann schlag mal ne taktik vor!!!

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    :D Danke ;)


    Hehe war jetzt nicht so gemeint, ein paar in der RS von einem Kollegen sind halb Pleite gegangen weil sie nicht geschnallt haben das sie so wenig Geld haben ;).

  • Von der EO her bekommst du wirklich nicht viel. Darum ist auch eine riesen grosse Verschuldung da in der Schweiz bei arbeitslosen Rekruten. Aber Lohn sollte dir der Arbeitgeber ja schon weiterzahlen. Mein bester Freund arbeitet auf der Bank und er bekam während der RS 100% von Lohn, er musste sich einfach für ein Jahr verpflichten, aber das war ihm egal. So dann auch, als er weitermachen musste.


    Für Leute die das nicht haben, ist es scheisse. Ich weiss schon warum ich nie ins Militär wollte. ;-) Ich sages immer so, während die Leute in die RS gingen, war ich geil im Urlaub, konnte schön Snowboarden gehen, war bei meinen Leuten, konnte jeden Abend Billiard spielen und/oder trainieren gehen, habe jede Fasnacht miterlebt, musste nie frieren und sinnloses Zeugs machen und habe nebenbei auch schön Geld verdient. Das ist meine Meinung dazu.


    Ach ja, betr. den Kosten: Es heisst nicht umsonst, dass man nicht riesengrosse Anschaffungen vor der RS machen sollte oder schon ne eigene Wohnung haben sollte, dass kann dich ganz schön finanziell verscherbeln während der RS.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()