Keine EO in der RS?

  • Zitat

    Original von AMD Freak


    na dann schlag mal ne taktik vor!!!


    na also bitte! ich rückte am montag ein, tat bisschen süsele wegen meinem fuss, am donnerstag war der ein bisschen gerötet und da wurde ich nach haues geschickt ;) dann hab ich meine hausarzt gut zugeredet, jetz hab ich ein zeugnis,


    Der patient ist teilweise gehbehindert und stark lediert in festem schuhwerk


    och, so ein pech aber auch :))


    bei uns wurde man an der aushebung vom psycho gefragt ob man gehen will, oder ob man zusammen ein grund suchen soll nicht zu gehen ;) wer an der aushebung nicht davonkommt (wenn er denn will) der hat def. was falsch gemacht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also ich mal ein Mail gemacht an den Sozialdienst der Armee. Mal schauen was die sazu sagen. Aber irgendwie ist das Konzept dieser EO doch ein wenig dumm, denn ich bin ja wohl nicht der einzige, der mit 20 Jahren nicht mehr bei den Eltern wohnt. Was machen all die anderen?


    UT oder Privatkonkurs?


    Da wähle ich lieber UT.... :scheisse

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Genau darum hatte ich meine erste Wohnung erst nach dem Militär...


    Würde mit den Eltern über einen Übergangskredit reden.


    Sonst halt untervermieten...


    Aber Pesche fingt da scho ä Lösig! ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • Hmm also ich hab mal mit dem Sozialdienst der Armee telefoniert, es ist so, dass der Arbeitgeber 3 Wochen 80% des Lohns bezahlen muss, dann muss er nur noch die EO weitergeben. Aber ab der 7ten Woche kann man ja auf Kader wechseln, das gäbe dann 97.-/Tag plus Zulangen. Ausserdem kann man vom Sozialdienst einen Beitrag an die Miete bekommen.


    Kann man die Ausbildung auch ohne Studium fraktionieren (splitten). Irgendwie ist das immer noch eine Zwickmühle, den ich sollte jobbedingt, so schnell wie möglich wieder raus ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hehe, die haben halt das einzige Argument, dass für mich zieht -> $_$

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hehe, die haben halt das einzige Argument, dass für mich zieht -> $_$


    man rechne:


    UT: zahst den 2%? vom steuerbaren jahreslohn


    Lohn während arbeiten - EO Stutz = Differenz
    Differenz * 5 (Monate RS)


    klar hast du mehr auslagen, wenn du nicht in der RS bist... dann nimmst du noch die 5 Monate berufserfahrung dazu und rechnest die in den Lohn rein, dann lohnt sich die RS defintiv nicht mehr ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Aber die 2 % während wievielen Jahren? 10 ? oder 20?


    Egal, we will see, aber irgendwie ist's mir doch schon ein wenig verleidet :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es sind 3%, aber "nur" 8 oder 10 Jahre.
    Wenn man dann wie ich bis 24 nie gross verdient, ists halb so wild, dann zahlt man nur das minimum (200.- oder so)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm ... mach roundabout 10 mille oder so ... Lohnverlust während der RS Roundabout 17 mille ... :evil :evil

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Und wenn du dann noch ein wenig Zivilschutz leistest, zahlst mit jedem Tag auch wieder AFAIK 5% (früher 10) weniger Ersatz in diesem Jahr. Mich haben die aber nie aufgeboten, weiss der Geier warum...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zivi weniger, aber z.B. Freiwillige Feuerwehr, das ist lustig, da meinstens mit Bierkonsum verbunden ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja, praktisch ist, wenn man 1 oder 2 Jahre, bis man 30 ist nur 200.- zahlen muss. Das rentiert wirklich argh, denn die 3% für die 10 jahre ( 20-30 ) oder hal tmind. 200.- / jahr zahle ich persönlich lieber, als 21 Wochen Zeit und tatsächlich auch Geld zu verlieren.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Zivi weniger, aber z.B. Freiwillige Feuerwehr, das ist lustig, da meinstens mit Bierkonsum verbunden ;)


    Seit der Armee 21 kann man Feuerwehr etc. nicht mehr angeben, dass heisst, du musst 25 Tage pro Jahr Zivilschutz leisten (Das ist nicht Zivi, Zivi ist Zivildienst :-)), damit du nichts mehr zahlen musst. Und eben, so Sachen wie Feuerwehr etc. kann man NICHT mehr angeben.

  • Och, zu schade :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Och, zu schade :(


    Oh ja. Ich bin bei der Cobra, das ist so ne spezielle Einheit des Zivilschutzes. Da kommst du pro Jahr schon mal garantiert auf 15 Tage und eben, wenn ich Feuerwehr noch angeben könnte, wäre ich todsicher auch bei der Feuerwehr. Aber eben, die Schweiz wills und halt schwer machen. :-)

  • Naja, es hat nicht sollen sein...


    Was gibt's beim Zivilschutz lustiges? Pionier?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ach komm schon Pesche... da gibts doch sicher andere Lösungen als sich vom der Armee zu drücken.


    €: Nicht dass du mich falsch verstehst: ich verstehe das Problem... aber ich vertraue darauf, dass du e schlaue Lösung findest.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()