Dual Core PC für 999.-??

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Und warum unterstützt mein ASUS P5W DH Deluxe schon den Quadcore?


    975 und 975X sind glaubs net die gleichen!


    bei meinem post ging es in erster linie um den 965er chipset.


    wieso das board den quadcore unterstützt ist mir nicht ganz klar, und mich würde intressieren woher du diese info hast. zu den quadcores hab ich noch keine infos (von seiten intel) und kann dir deshalb dazu sicher keine antwort geben


    975 und 975x sind der gleiche chipsatz... intel


    gruss

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Guck da: Klick


    ASUS P5W DH (Quadcore Ready) http://www.vr-zone.com/index.php?i=3763


    Support Intel next generation Mulit-Core CPU


    was du mit dem zockernetz sagen willst ist mir nicht ganz klar. alle 975 boards basieren auf dem 975x und alle gelistetet 965er bards decken (bis auf gigabyte ) alle in der schweiz erhältlichen 965er boards ab. oder besser: alle in den shops, in den ich regelmässig einkaufe.


    das mit dem quadcore ready find ich cool! werd mich nächste woche gleich mal genauer informieren! :applaus

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Eben von dort hab ich das ja wegen Quadcore!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Eben von dort hab ich das ja wegen Quadcore!


    ach so! ^^

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Also:


    ''Darüber hinaus wird der i975X den kommenden Conroe-Prozessor auf Basis der neuen Intel Microarchitektur allem Anschein nach noch nicht unterstützen – beim Broadwater wurde dagegen für diesen von Anfang an Support eingeplant. ''


    In dem Fall nehm' ich ein 965er, wohl das MSI: http://www.toppreise.ch/prod_95682.html


    Ist ja auch sehr günstig :applaus


    Und der Conroe ist auch ab Lager lieferbar! http://pc4all.ch/shop/product_info.php?products_id=4888 :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dafür ist PC4ALL vom Support her kaum zu toppen! Deshalb ist ein gegenüber Toppreise um 10% höherer Preis imho gerechtfertigt!


    Mag schon sein, ich weiss es nicht da ich nie bei pc4all Artikel bezogen hab, aber es sind ca. 50.- Unterschied zwischen dem günstigsten Anbieter und PC4all. Ist es nicht besser dass du schlussendlich 50.- mehr hast als so ein Shop?


    Aber egal darum gehts hier ned :D

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    wie gut ist denn das MSI zum übertakten?


    hab ich noch nicht wirklich getestet, kann ich dir aber (nur luftkühlung) montag oder dienstag abend genaueres sagen.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von Enis
    laut toppreise ist der günstigste E6600 443.xx


    Die günstigsten ''toppreise''-Preise sind für mich nicht massgebend, da dort wie gesagt (Paradebeispiel prime direct) oft Lockvogel-Angebote stehen.
    Wenn die nicht liefern können, bringt's mir nichts - ist halt so, dass der, der liefern kann, einen grossen Vorteil hat, gerade bei solch neuen Artikeln.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    wie gut ist denn das MSI zum übertakten?


    also, nach 12 stunden dauerstest (luftgekühlt, standartkühler, keine gehäusekühler => richtig WARM) kann man ne geteilte aussage machen:


    1. der cpu lief 12 stunden auf 333 MHz (3.23 GHz)
    2. die 2 x 1 gb ddr 800 führten zu abstürzen (genauer grund noch ned raus, ev. zu wenig spannung), mit 2 x 1 GB Corsair Valueselect 667 ging es ohne probleme (laufen auf 800 mit extrem schlechten timings, oder auf 667 auf schlechten timings). 2 x 512 die auf 1000 ausgelgt sind liegen immer noch bei entsafter. ..
    3. leider ist bei dem board bei 333 MHz schluss (bios) und noch kein anderes gefunden. - und die spannung des cpu's kann über das bios NICHT geregelt werden
    4. das eingesetzte netzteil 350W noname reichte für den test (mit einer x1600pro ice-q) aus. für die nvidia 7950 variante war zu wenig strom vorhanden. ;)


    also: eigentlich ginge es nicht schlecht - aber die ram und das bios machen n strich durch die rechnung.


    ich kann dir sonst noch den cpu-z screen raufladen - glaub aber kaum das du den brauchst, oder?


    NACHTRAG: hab ich vergessen: durch die nicht anpassbare spannung ist auch bei nicht luft-kühlung und höherer frequenz als 333mhz auf dem fsb nicht viel zu holen. ergo: für luftkühler die "nur n bisschen mehr speed" möchten: ok - sonst: naaaai

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    2 Mal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • So, heute die Kiste für den Junior bestellt:


    Conroe 6600
    ASUS P5B
    ASUS 7900GT TOP


    Und dazu ganz geile RAM (siehe Bild unten): CORSAIR DDR2-675 ---> die sind VIEL schneller als die ollen 667er :D

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sieht sicher noch stylish aus, mit der Frequanzanzeige :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    So, heute die Kiste für den Junior bestellt:


    Conroe 6600
    ASUS P5B
    ASUS 7900GT TOP


    Und dazu ganz geile RAM (siehe Bild unten): CORSAIR DDR2-675 ---> die sind VIEL schneller als die ollen 667er :D


    Argh, kann man sich irgendwie bei dir als Sohn bewerben :gap

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Enis


    Argh, kann man sich irgendwie bei dir als Sohn bewerben :gap


    *hintenanstell* :applaus

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts