Bestes Conroe mainboard

  • Hallo ich wollte fragen welches ist das beste mainboard ? ich habe an das hier gedacht.http://de.asus.com/products4.a…=0&model=1179&modelmenu=1 aber zurzeit haben die bei steg computer nicht aktuelle boards, ich will kein board wo ich noch bios updates machen will ! Mfg Mike es muss ein crossfire mobo sein

    Soundkarte x- fi
    ati 1800
    msi-7100020R MSI K8N SLI Platinum,nForce4,
    2x Kingston hyper x Ultra-LOW 512,PC3200
    3 Stk. wd-WD800JD 80GB, SATA,WD800JD,High End,
    AMD 64 4000 San Diego
    DVD 16x IDE, Philips 5016G,
    Liteone.cd cdrw
    Thermaltake Blue, with Fan-controller

    Einmal editiert, zuletzt von DamonSchumi ()

  • Kannst Dich gerne HIER informieren ;)


    Ich empfehle dir das Gigabyte DS3 bei den 965er Boards
    Das BadAxe ist sicher nice von den 975ern Chipsätzen,ich selber warte aber sicher auf das ABIT :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich empfehle dir das Gigabyte DS3 bei den 965er Boards
    Das BadAxe ist sicher nice von den 975ern Chipsätzen,ich selber warte aber sicher auf das ABIT :rock


    Welches Abit? Evtl. das Abit AW9D MAX ?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Enis


    Welches Abit? Evtl. das Abit AW9D MAX ?


    Jeaaahhh ;)
    Leider mit etwa 230.- Euro sehr teuer :(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    Jeaaahhh ;)
    Leider mit etwa 230.- Euro sehr teuer :(


    Das ist schon krass aber 230Teuro ich glaub die sind nicht ganz :angst


    Ehhm ich hab da grad mal in paar Schweizer-Shops nach Abit Boards gesucht, hab aber kein einziges Abit gefunden warum den das? Und wo wird denn das Abit AW9D MAX in der CH zum Kauf angeboten, oder weiss man das noch nicht?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Die Distris haben wohl ABIT aus dem Sortiment genommen und nun kriegst du die Dinger kaum noch in der Schweiz X(
    Hoffentlich ändert sich das ganze bald wieder...

  • Frag mal bei ccomp - die hatten immer Abit.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nasacom war mal vor n paar Jahren deren Partner...

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Für ein stabiles System kann ich das Intel Bad Axe empfehlen...


    Ich habe selbst eines, und auch OC ist da nicht schlecht, momentan limitiert mich das Board allerdings bei 30%, da trotz anderer Einstellungen im BIOS sich der FSB nicht mehr erhöht, aber die 30% OC sind problemlos und rockstable möglich!


    Was mir am Bad Axe besonders gefällt ist die passive Kühlung aller Komponenten (auch die Spannungswandler) und die zahlreichen Feautures...


    Gruss

  • also mir ist eigentlich schnuppe, ob man da übertakten kann. aber wichtig ist für mich wen ich 2 grakas drin habe das ich noch meine x-fi karte reinbauen kann. ?


    Ersteinmal danke für die tips

    Soundkarte x- fi
    ati 1800
    msi-7100020R MSI K8N SLI Platinum,nForce4,
    2x Kingston hyper x Ultra-LOW 512,PC3200
    3 Stk. wd-WD800JD 80GB, SATA,WD800JD,High End,
    AMD 64 4000 San Diego
    DVD 16x IDE, Philips 5016G,
    Liteone.cd cdrw
    Thermaltake Blue, with Fan-controller

  • Zitat

    Original von Shadow
    Für ein stabiles System kann ich das Intel Bad Axe empfehlen...


    Ich habe selbst eines, und auch OC ist da nicht schlecht, momentan limitiert mich das Board allerdings bei 30%, da trotz anderer Einstellungen im BIOS sich der FSB nicht mehr erhöht, aber die 30% OC sind problemlos und rockstable möglich!


    Was mir am Bad Axe besonders gefällt ist die passive Kühlung aller Komponenten (auch die Spannungswandler) und die zahlreichen Feautures...
    Gruss


    Nimm ein ModBios von der Intel Page dann kannste die 30% Sperre umgehn ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Und wie siehts so aus mit den günstigen Boards? Neuere Boards mit den 945er Chipsätzen sollten ja AFAIK normalerweise keine Probleme haben mit dem Conroe. Was hat man da so für Einschränkungen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Und wie siehts so aus mit den günstigen Boards? Neuere Boards mit den 945er Chipsätzen sollten ja AFAIK normalerweise keine Probleme haben mit dem Conroe. Was hat man da so für Einschränkungen?


    musst aber darauf achten, ob ein board kompatibel ist oder ned. d.h. bei msi z.b. sind das andere boards (anderer name; neu: 945p neo3-f alt: 945p neo2-f) die mit conroe umgehen können.


    einschränkungen: sind langsamer! ^^  
    haben nur ram-unterstützung bis 667 mhz - und die meisten haben kein raid im chipsatz integriert

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Bei Asus sind die meisten 945er Boards ab Rev 2.0 dann kompatibel. RAM nur bis 667 und kein RAID wäre mir noch egal. Aber mal abwarten wie viel langsamer sie sind...
    Ich warte mal noch mit dem Kauf, die 2MB Versionen scheinen doch noch ein gutes Stück langsamer zu sein als die mit 4MB Cache. Und die sind mit dann zu teuer.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl