Hallo ich wollte fragen welches ist das beste mainboard ? ich habe an das hier gedacht.http://de.asus.com/products4.a…=0&model=1179&modelmenu=1 aber zurzeit haben die bei steg computer nicht aktuelle boards, ich will kein board wo ich noch bios updates machen will ! Mfg Mike es muss ein crossfire mobo sein
Bestes Conroe mainboard
-
-
-
Zitat
Original von dogimann
Ich empfehle dir das Gigabyte DS3 bei den 965er Boards
Das BadAxe ist sicher nice von den 975ern Chipsätzen,ich selber warte aber sicher auf das ABITWelches Abit? Evtl. das Abit AW9D MAX ?
-
ich kann dir das gigabyte ds4 empfehlen, fahre damit gut, stabil und absolut oc-tauglich...
-
Zitat
Original von Enis
Welches Abit? Evtl. das Abit AW9D MAX ?
Jeaaahhh
Leider mit etwa 230.- Euro sehr teuer -
Zitat
Original von dogimann
Jeaaahhh
Leider mit etwa 230.- Euro sehr teuerDas ist schon krass aber 230Teuro ich glaub die sind nicht ganz
Ehhm ich hab da grad mal in paar Schweizer-Shops nach Abit Boards gesucht, hab aber kein einziges Abit gefunden warum den das? Und wo wird denn das Abit AW9D MAX in der CH zum Kauf angeboten, oder weiss man das noch nicht?
-
Die Distris haben wohl ABIT aus dem Sortiment genommen und nun kriegst du die Dinger kaum noch in der Schweiz
Hoffentlich ändert sich das ganze bald wieder... -
Frag mal bei ccomp - die hatten immer Abit.
-
Nasacom war mal vor n paar Jahren deren Partner...
-
Für ein stabiles System kann ich das Intel Bad Axe empfehlen...
Ich habe selbst eines, und auch OC ist da nicht schlecht, momentan limitiert mich das Board allerdings bei 30%, da trotz anderer Einstellungen im BIOS sich der FSB nicht mehr erhöht, aber die 30% OC sind problemlos und rockstable möglich!
Was mir am Bad Axe besonders gefällt ist die passive Kühlung aller Komponenten (auch die Spannungswandler) und die zahlreichen Feautures...
Gruss
-
also mir ist eigentlich schnuppe, ob man da übertakten kann. aber wichtig ist für mich wen ich 2 grakas drin habe das ich noch meine x-fi karte reinbauen kann. ?
Ersteinmal danke für die tips
-
Zitat
Original von Shadow
Für ein stabiles System kann ich das Intel Bad Axe empfehlen...Ich habe selbst eines, und auch OC ist da nicht schlecht, momentan limitiert mich das Board allerdings bei 30%, da trotz anderer Einstellungen im BIOS sich der FSB nicht mehr erhöht, aber die 30% OC sind problemlos und rockstable möglich!
Was mir am Bad Axe besonders gefällt ist die passive Kühlung aller Komponenten (auch die Spannungswandler) und die zahlreichen Feautures...
GrussNimm ein ModBios von der Intel Page dann kannste die 30% Sperre umgehn
-
Grad einen Link zur Hand!?
thx
-
Und wie siehts so aus mit den günstigen Boards? Neuere Boards mit den 945er Chipsätzen sollten ja AFAIK normalerweise keine Probleme haben mit dem Conroe. Was hat man da so für Einschränkungen?
-
Zitat
Original von tornado
Und wie siehts so aus mit den günstigen Boards? Neuere Boards mit den 945er Chipsätzen sollten ja AFAIK normalerweise keine Probleme haben mit dem Conroe. Was hat man da so für Einschränkungen?musst aber darauf achten, ob ein board kompatibel ist oder ned. d.h. bei msi z.b. sind das andere boards (anderer name; neu: 945p neo3-f alt: 945p neo2-f) die mit conroe umgehen können.
einschränkungen: sind langsamer! ^^
haben nur ram-unterstützung bis 667 mhz - und die meisten haben kein raid im chipsatz integriert -
Bei Asus sind die meisten 945er Boards ab Rev 2.0 dann kompatibel. RAM nur bis 667 und kein RAID wäre mir noch egal. Aber mal abwarten wie viel langsamer sie sind...
Ich warte mal noch mit dem Kauf, die 2MB Versionen scheinen doch noch ein gutes Stück langsamer zu sein als die mit 4MB Cache. Und die sind mit dann zu teuer.