terratec macht grakas

  • Pfff nvidia Karten :rolleyes::D


    Aber wieso machen das ale Hersteller ? Ist dochn Witz wennman ned wie z.B. ASUS mit der Deluxe Reihe irgendwas besonderes bieten kann ist doch alles für die Katz da können doch die Absatzzahlen ned sonderlicht gut sein ?(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Aber wieso machen das ale Hersteller ? Ist dochn Witz wennman ned wie z.B. ASUS mit der Deluxe Reihe irgendwas besonderes bieten kann ist doch alles für die Katz da können doch die Absatzzahlen ned sonderlicht gut sein ?(


    Ein Manager würde jetzt antworten: "Wir müssen unser Produkte-Portfolio diversifizieren". Die Entwicklung speziell von Nvidia basierenden Grakas ist anscheinend nicht sehr aufwändig. Terratec ist bisher nur im Soundbereich stark. Der Markt schwingt momentan so stark hin und her, dass sie es sich wohl nicht leisten können, nur in einem Bereich präsent zu sein. Deshalb versuchen sie, wie auch verschiedene andere Hersteller (Abit, Epox, usw) in anderen Bereichen Fuss zu fassen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Pfff nvidia Karten :rolleyes::D


    Aber wieso machen das ale Hersteller ? Ist dochn Witz wennman ned wie z.B. ASUS mit der Deluxe Reihe irgendwas besonderes bieten kann ist doch alles für die Katz da können doch die Absatzzahlen ned sonderlicht gut sein ?(

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Pfff nvidia Karten :rolleyes::D


    Aber wieso machen das ale Hersteller ? Ist dochn Witz wennman ned wie z.B. ASUS mit der Deluxe Reihe irgendwas besonderes bieten kann ist doch alles für die Katz da können doch die Absatzzahlen ned sonderlicht gut sein ?(



    he du last n.vidia leben :D


    und was passiert wen n.vidia ein graka macht mit original 20000 punkte dan kauffen alle wieder nvidia
    und dan wieder ATI, und wieder n.vidia usw usw

  • NaJa, ich hab mir die GraKas nicht genauer angeschaut, nur die Bilder die der Gorks raufgeladen hat, aber wer ums Himmels willen macht TI4600 Karten mit TSOP-Speicher?Sind sie den wenigstens billig?(Die Karten mein ich :D )

  • Die obere dürfte ne Ti4200 sein, und die untere die Ti4600. Die wird fast 100% sicher unter den Kühlern auch BGA RAMs haben :D


    Aber ich stimme OutOfRange zu. Mit stinknormalen GF4 Karten ist kaum Geld zu machen. Entweder muss man im OEM Markt stark sein muss was spezielles bieten (OC oder Ausstattung) oder vielleicht kann man noch mit dem Preis was ausrichten. Aber im Billigsegment sind auch schon sooo viele Marken vertreten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mit grafikkarten wurde halt in der letzten zeit sehr viel geld verdient... die lebensdauer einer graka ist noch kürzer als von dem rest der hardware. und jetzt will jeder ein stück von dem kuchen. uns kann es recht sein, wenn man den preisverfall der letzten zeit betrachtet.

  • Ich denke irgendwann gitb wieder zuviele Hersteller in dem Bereich und paff sind wieder einige weg!


    Wie schon erwähnt man muss sich von der Menge herausheben.


    read ya

  • Naja vielleicht will terratec genau das erreichen und mit ihren Produkten ein paar andere Hersteller die vielleicht keine anderen Produkte haben aus dem Geschäft werfen ? Wäre ja auch noch ne Variante ;)


    Weiss eigentlich einer warum ATi in Eurpoa keine build by ATi verkauft ? Naja ich hab eine von den einzelnen und es würde mich doch sehr interessieren was da dahintersteckt.