Profi Mikrofon

  • Erkundigt mal was für Kabel, Adapter, Verstärker, welches Mic du brauchst bevor dir du so etwas kauft. Weil Du kannst nicht einfach an einer Soundkarte bzw. Mischpult anschliessend.


    Aber ja, ich sagt dir lieber jetzt, kauft dir lieber ein Inter-Discout Mic, anstatt ein 100-300 Mic zu verschrotten

  • wenn du wirklich nur mic an PC willst, und gute Quali, dann gibts fast nichts besseres als ein Headset-Mic von Sennheiser oder du kaufst dir ein ID-mic, was ich dir aber nicht empfehlen kann ;)


    Ich habe selber ein eher teueres "Headset" mit einem Bühnenmic (Shure SM58 ) mit allem drum und dran. Und wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man lieber die Finger davon lassen ;)


    greez michi

  • Zitat

    Original von whyti
    aber ich hab dei Preisliste der neumann MICs gesehen... unter 3000.- hats nicht... :(


    Muahahaha... Man musst nicht umbedinng das beste Röhren-Mic nehmen :P Und die brauchen umdedingt Spannung.


    Es gibt schon recht gute Studio Mic für 100.-. Aber die meisten brauchen ein verstärker.




    Naja USB Mic tönt irgendwie bilig. Schon im Profi bereich arbeitet man möglichst ohne USB, wenn es geht.

  • DAS allarounder mikro wär natürlich das Shure SM57 welches so um die 200 franken kosten wird. Bin gerade nich so genau im Bild mit den Preisen.


    Sonst speziell für Radio- und/oder Gesangszwecke, sinds wohl einfach Grossmembran Mikros mit Nieren Richtcharakteristik....



    Bedenke diese mikros haben alle XLR anschlüsse und brauchen aller-höchstwarscheinlich ne Phantomspeisung oder Vorverstärker.



    EDIT: verdammt zu langsam!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Ideal wäre für dich wäre sowas wie dieser hier:


    samson c03u


    Kondensator Mic mit diverse Richtcharakter (empfehle für ein person niere oder kugel, für mehrere person die gleichzietig singen, kugel) Und hat USB, aber da habe ich keine ahnung wie das fonktioniert, als was er erkennt wird und ob es mit stadart aufnahme programm funktioniert..

  • das samson ding hab ich auch gerade angeguckt aber ob das was taugt?^^


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Wird sicher als Lead und Chor Vocals aufnahme reichen. Aber intrument & live sicher nicht. Da wäre der Shure SM 57 2000000x besser.



    Samson Q1U geeigneter für Bühne


    Samson CO3U nachfolger von Samson C01U



    Wenn du etwas richtiges willst, habe ich gerade etwas gefunden :)


    Grossmembrankondensator, Low-Cut, Nieren.
    http://www.smproaudio.de/index…n=content&task=view&id=58


    Phantom Speisung
    http://www.smproaudio.de/index…n=content&task=view&id=56


    Und noch 3-5m XLR Kabel (20-35CHF)

  • Hast sicher noch ne Onboard Sounkarte ^.^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>