welche HDD ist preis/lsitung gut?

  • ich möchte meinen Server mit weiteren Platten auf raidbasis erweitern..
    und
    suche nun platten die genügen Kapatzität haben, mindestens 3 stück. ich dachte so an mindestens je 250 Gb oder so...



    nun gibt es so viele neue technischen sachen .. ata / sata / sata 2


    was ist den jetzt wirklich von der preislistung her das beste... klar ich will keinen google server nachbauen, einfach mal normal daten ziehen,.. mir geht es vorallem um die gb zahl als mehr um den speed (ist ja sowieso raid) und ich hab auch nur alle zeit der welt.


    ich möchte mein system aber nicht total neu kaufen müssen das es mit sata2 läuft.. oder kommt es mit einem kontroller doch günstiger ? wer kann mir da weiterhelfen ?

  • Zitat

    Original von reN
    Würde ne SATA II Spinpoint nehmen


    bevor man solche Tipps postet, sollte man zuerst wissen, an was die HDs angeschlossen werden ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Worauf willst du hinaus? :D
    Er hat alle Optionen offen gelassen, also geh ich davon aus, dass er auch die Möglichkeit hat alle zu benutzen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von darkkeeper
    ich möchte mein system aber nicht total neu kaufen müssen das es mit sata2 läuft.. oder kommt es mit einem kontroller doch günstiger ? wer kann mir da weiterhelfen ?


    dass du nicht alles liest? :D


    zwar sata2 ist ja imho abwärtskompatibel oder nicht ?:gruebel

  • Hab auch sone 400GB Samsung HD reingeplfanzt. Is thalt etwas langsamer als die Vorgänger, aber noch immre schön leise. Und der Preis stimmt halt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Habe mich entschieden... danke :)



    http://www.toppreise.ch/prod_86913.html


    Voll in die Scheisse gegriffen! Mein Freund hat (hatte) diese HD. Am anfang leise, nach paar Tagen Zugrifsgeräusche wie die SAU! Hat RMA bekommen und wieder das gleiche!


    Naja, IMHO hättest du die SP nehmen sollen! --> Ist "schnell" und leise!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von rovster
    WD und scheisse? Das ist mir ja mal extrem neu.


    Ausser der Raptor. Die Caviar-Serie ist wirklich ein Stuss. Ich hab schon ein paar HDs eingebaut, aber am besten gefallen haben mir die SPs. (Schön leise, schnell ect.)
    Die Caviar-Serie ist schon günstig, aber speed-mässig der SP unterlegen und von der Maxtor-Klacker-Scheisse wollen wir mal garnicht reden.


    Aber wie immer: jedem das Seine...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!