"Crocodile Hunter" Steve Irwin tot

• Es war übrigens keine anakonda :gap *klugscheiss* ne anakonda, selbst wenn die gelbe gewesen wäre, hätte man nei so unter kontrolle halten können.

es ging darum, zu zeigen, dass diese tiere keine bestien sind. das ist nicht rumgespiele, das war um zu zeigen, dass es keine monster sind. aber man kanns halt drehen wie man will, so einfach ists.

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• Sorry, dann war's halt eine grosse Phython :D

Man kann auch zeigen, dass ein Hai keine Bestie ist, indem man neben ihm herschwimmt und ihn minutenlang von allen Seiten filmt und zeigt, dass er nicht einfach blind drauflos angreift, auch über längere Zeit und bei mehreren Tieren nicht.
    Dazu muss man ihm nicht gleich den Kopf ins Maul stecken oder ihn an der Schwanz- oder Rückenflosse ziehen...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Also laut 20min ist im Video vom Montag drauf, dass Steve über dem Rochen aufstegt, welcher dann ausholt, und in voller Wucht ins Herz sticht.

Danach sei zu sehen wie Steve sich den Stachel aus dem Herz zieht, und kurz daruf stribt...

Mann ist das hart...

Jemand schon ne Spur von dem Vid?

[nicht dass ich sehn will wie er stirbt, nur aus interesse wie lange es wohl geht bis es online ist..]

• wenn du schon alles von 20min nachplappern musst, dann kannst ja auch grad nachplappern, dass das video bei der Polizei ist und dass die Filmcrew oder sein Manager das Video danach vernichten will...

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Und trotzdem "zupfen" viele meeresforscher den haien an den flossen und halten sie daran fest...deswegen sind es für mich nicht gleich zum verachtende menschen...Zudem möchte ich wissen, ob diese

übrigens ist das handeln in dieser show wohl nicht so ne belastung für die tiere. in der privathaltung nimmt jeder verantwortungsvolle halter seine schlangen aus dem terrarium, um sie zu füttern...und die schlange kann ohne probs auf dem tisch rumkriechen, ohne dass sie von 100en händen betatscht wird, im gegensatz zu zahlreichen zooschlangen...

was die tiere angeht ^^

die vogelspinne kann ich nich entziffern. aber das andere ist ne python molurus molurus oder bivitatus sein - auf jeden fall ne tigerpython ^^ ein junges krok, wohl ein leistenkrokodil und noch ein gouldswaran :P *klugscheiss end*

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• Zitat

Original von QMan
    Und trotzdem "zupfen" viele meeresforscher den haien an den flossen und halten sie daran fest...deswegen sind es für mich nicht gleich zum verachtende menschen...Zudem möchte ich wissen, ob diese

Davon halte ich auch nichts, da völlig unnötig!

Und verachten tue ich den Irwin natürlich überhaupt nicht - ich finde einfach, dass er ein unnötiges Theater gemacht hat und sich produzieren wollte - in den Himmel heben würde ich ihn eben genau deswegen nicht - auch wenn er offenbar viel Gutes für die australischen Wildtiere gemacht haben soll.

Einfach ein Spinner, der mit unnötig riskierten Aktionen mit Tieren halt jetzt sein Leben lassen musst - zum Leid seiner Frau und seiner Kinder...

Was möchtest Du noch wissen? :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Zitat

Original von Sh@rky
    Der hat mit den Tieren herumgespielt - das ist eben IMHO in fast allen Fällen, die ich gesehen habe, unnötig, es ging im offensichtlich darum, sich zu produzieren: ''schaut her, was für ein mutiger Kerl ich doch bin!''

Und wenn's ihm nicht darum ging, dann hat er's IMHO eben ziemlich blöd angestellt...

Sh@rky: Ich sages mal so: Wenn er so ein Voll-Arsch gewesen wäre, so nen Tierquälender Idiot, wie du ihn dargestellst, bekäme er wohl nie nen Staatsbegräbnis und hätte sich nie der Australische Ministerpräsident zu seinem Tod geäussert mit Tränen in den Augen. ;-) Er war ein Nationalheld. Seine Sendung haben jeweils über 500 Mio Zuschauer verfolgt und die gesamten Einnahmen davon, hat er gespendet an Tierorganisationen etc. Seine einzige Einnahmequelle war der Australien Zoo.

Betr. dem Video: Habe letzte Nacht noch nen bisschen rumgezapt und habe das Interview mit dem Manager in ner Wiederholung gesehen. In dem Moment, als Irwin sich den Stachel rauszog, war er sofort bewusstlos und einen kurzen Augenblick später tot.

Edit:

Betr. dem riskanten hantieren mit Tieren:

In dem Interview kam auch, dass es keinerlei provozierende Handlungen seitens von Irwin gab (Das hat aber dann die Polizei gesagt).

AUch sonst: Wieviel Todesfälle gibt es weltweit durch Stachelrochen?? 3 oder so und die sind alle entstanden, weil Leute draugestanden sind im seichten Wasser. Noch nie hat ein Rochen einfach so angegriffen. Das Gift ist ja auch nur für Kinder bedenklich, für Erwachsene nicht.

Greeeeeeeeeeez SneakBite

Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

• Zitat

Das Gift ist ja auch nur für Kinder bedenklich, für Erwachsene nicht.

naja so ganz stimmt das auch nicht. es ist sicher gefährlich. ein junger motoro stach in einer schweizer tierhandlung eine lehrtochter. die wurde darauf ohnmächtig und hatte kreislaufprobleme...ich sage, von einem BABY!!! also nicht unterschetzten, aber wenn man es behandelt, ist das weniger ein problem.

Die Wunden sind sehr heikel, da, wenn man nicht behandelt, sich das gift durch das ganze fleisch usw. frisst. die wunde wachst schön zu, aber innerlich wütet das gift weiter...also durchaus nicht zu unterschetzen, das ganze - aber todesfälle gibts in der tat kaum welche. mal ist von 3, dann von 17 die rede...es sind auf jeden fall sehr wenige.

sharky meinte wohl sein allgemeines handling mit tieren. ich sage ja nicht, dass es manchmal etwas fragwürdig war, allerdings ist zu beachten, dass er die tiere nie gequält hat.

ich widerhole mich...für MICH und anscheinend für viele andere auch, ist eine Ikone gestorben. Ein lebensfroher mensch, ein echt glücklicher vater - er schwärmte immer, von seinen kindern - und ein toller tierfreund- und schützer. ich bedaure den unfall zu tiefst und "komme schwer darüber hinweg". das heisst, es will mir einfach nicht in den kopf, dass er jetzt nicht mehr ist.

Sh@rky. ich finde nicht, dass er sich produzieren musste. es war 1. seine art und 2. war das, wie schon jemand sagte, eine möglichkeit, die leute darauf aufmerksam zu machen, da noch kaum jemand sendungen wie von Jacques Cousteau gedrehte arbeiten sehen will....und da war steves art perfekt - sie war neu und "hautnah"...

Edit: sorry für die dauernden romane ^^

Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

• Ist es bei den Rochen nicht so wie bei den Giftschlange? Dass heisst, das das Gift vom ersten Tag an genauso gefährlich ist wie von ausgewachsenen Tieren? Ich meine, ob dich eine junge Fer de Lance oder eine ausgewachsene beisst, bei den Schlangen macht das kein Unterschied, deren Gift ist von der Minute an, von der sie den Kopf durch die Schale quetschen genauso gefährlich wie wenn sie ausgewachsen sind.

• Zitat

Original von SneakBite
    Ist es bei den Rochen nicht so wie bei den Giftschlange? Dass heisst, das das Gift vom ersten Tag an genauso gefährlich ist wie von ausgewachsenen Tieren? Ich meine, ob dich eine junge Fer de Lance oder eine ausgewachsene beisst, bei den Schlangen macht das kein Unterschied, deren Gift ist von der Minute an, von der sie den Kopf durch die Schale quetschen genauso gefährlich wie wenn sie ausgewachsen sind.

Das Gift ja, aber bringen die auch die gleiche Menge hin?

• Zitat

Original von QMan
    sharky meinte wohl sein allgemeines handling mit tieren. ich sage ja nicht, dass es manchmal etwas fragwürdig war, allerdings ist zu beachten, dass er die tiere nie gequält hat.

Genau - ich halte ihn auch nicht für einen Tierquäler, überhaupt nicht!

''Handling'' mit Tieren, das ist es - er kam mir vor wie die Leute, die Hundesport machen und ihre Hunde als Sportgeräte betrachten - das finde ich einfach nicht gut.

• Zitat

Original von QMan
    ich widerhole mich...für MICH und anscheinend für viele andere auch, ist eine Ikone gestorben. Ein lebensfroher mensch, ein echt glücklicher vater - er schwärmte immer, von seinen kindern - und ein toller tierfreund- und schützer. ich bedaure den unfall zu tiefst und "komme schwer darüber hinweg". das heisst, es will mir einfach nicht in den kopf, dass er jetzt nicht mehr ist.

Word!

Ich dachte immer das der Vater da oben so einwenig fair ist... und falls das so gewesen wäre hätte er Ihn bestimmt noch leben lassen...

Irgendwie geht mir immer durch den Kopf dass das nicht sein kann! In seinen Sendungen hat er viel 'strüberes' gemacht, und Ihm ist nie was passiert...

Ich hoffe er R.I.P

• Was für eine Scheisse laberst du da?? So à la: Ja wenn der liebe Gott nett wäre, hätte er diesen und diesen Menschen leben lassen...

• *philosophmodus ON*
    Was ist darann Fair wenn einer sein Leben lang mit tödlichen Viechern Rumspielt, ohne dass ihm was passiert, und handkehrum sterben kleine Kinder an Krebs???
    bzw. können wir das wissen, was Fair ist?
    *philosophmodus OFF*

• Ne ist nicht so wie bei den schlangen respk. der stachel ist viel kleiner, daher weniger gift. Zudem ist bei den schlangen ein anderer faktor zu beachten.

Eine junge giftschlange besitzt das selbe gift wie ihre erwachsenen, injekziert jedoch mehr gift als ihre erwachsenen. dadurch ist unter umständen eine junge, viel agilere schlange gefährlicher, als ihre elteren artgenossen. zudem beissen adulte tiere oftmals trocken, was bei einem jungtier kaum der fall ist.

Fair oder nicht fair.... *Arschlochmodus on* Hätte ich entscheiden können, wäre er nach den krebserkrankten kinder gekommen, da er aktiv was für das wohl der tiere getan hat...okey, klingt hart, meins aber nicht so, wies evt. rüberkommt ^^ *Arschlochmodus off*

• Anscheinend biste hier der einzige, dem etwas Allgemeinbildung fehlt :P

War halt kein berühmter modder oder gamer :D

• Zitat

Original von QMan
    zudem beissen adulte tiere oftmals trocken

Ah ja? Das wusste ich hingegen nicht 8)

[AK mode]
    Ihr seid doch nicht dicht...
    [/AK mode]