• Hostorama hat ein Angebot (vHost), bei dem man 4GB Webspace für Fr. 4.-/Monat bekommt.


    Ich kann euch nur warnen, fallt nicht darauf herein!


    Kürzlich fiel mir und brainscan auf, wie langsam der webspace ist beim runterladen von grösseren movies. die geschwindigkeit lag immer so um inakzeptable 20...30k/s (ich habe 7MBit downstream).
    Per Mail forderte ich Hostorama zu einer Stellungsnahme.


    Zitat Hostorama:
    Bis zu 100 Kb/s sollte es nicht am Server liegen, darüber besteht eine Limite für File Downloads (groesser als 2 MB - Schutz vor Missbrauch durch Download-Sites entgegen unseren AGB).


    Auf nochmaliges Nachbohren wo genau in den AGB so eine Limite erwähnt ist bekam ich keine Antwort. Ich versuchte zu erklären wie mühsam der langsame webspace zum teilen von videos mit kollegen ist, und welche einschränkungen sich für eine website mit vielen (selbstgemachten) downloadbaren movies ergeben.
    Uneinsichtig kam immer nur dieselbe Antwort (es gelte nur für Files > 2MB und sei "zum Schutz der Kunden")...


    Fazit: Hostorama -> :flop :evil

  • civic_final.avi <-- glaubs bei diesem Video hatte ich um 20KB/s. fragte mich schon, obs an meiner Leitung lag ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • splittet doch die files in 1,4mb grosse rar files und lasst per ftp saugen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Weasel
    Auf nochmaliges Nachbohren wo genau in den AGB so eine Limite erwähnt ist bekam ich keine Antwort. Ich versuchte zu erklären wie mühsam der langsame webspace zum teilen von videos mit kollegen ist, und welche einschränkungen sich für eine website mit vielen (selbstgemachten) downloadbaren movies ergeben.
    Uneinsichtig kam immer nur dieselbe Antwort (es gelte nur für Files > 2MB und sei "zum Schutz der Kunden")...


    Jop, schon sehr mühsam, diese Beschränkungen. Auf der anderen Seite kann ich sie auch verstehen. 4GB für 4.-- pro Monat. Wenn da einer ordentlich Traffic macht, bezahlt Hostorama für den Traffic von zwei, drei Tagen mehr, als sie von diesem Kunden im ganzen Jahr einnehmen.


    Kundenfreundlicher wäre es, wenn sie die Transferrate erst ab z.B. 10GB pro Monat nach unten drosseln würde...


    Gruäss,
    chrlen.

  • Traffic findet eben quasi keiner statt, der Space dient hauptsächlich als backup oder um mal files, pics, movies z.B. über dieses forum zu sharen.


    den punkt mit der transferrate könnte ich mal anbringen... ;)

  • vor 1-2 monaten ging der Space noch richtig schnell, aber für den Preis ist das Tempo schon ok. Für mich sieht es aber mehr so aus, als ob sie immer einen Server füllen bis er wirklich voll ist und dann wieder einen neuen nehmen, somit wäre der downloadspeed bis der Server voll ist immer überdurchschnittlich hoch.


    übrigens: wenn ihr per ftp statt per http downloadet, seid ihr einiges schneller!

  • solltet ihr ne alternative suchen, könnte ich auch ein kleines tweaker produkt ausarbeiten... means, wenns genug tweaker gäbe direkt nen kleinen eigenen server in meinem rack reinhängen oder sonst auf nem vorhandenen ded. etwas einrichten.

  • Zitat

    Original von Mumie
    vor 1-2 monaten ging der Space noch richtig schnell, aber für den Preis ist das Tempo schon ok. Für mich sieht es aber mehr so aus, als ob sie immer einen Server füllen bis er wirklich voll ist und dann wieder einen neuen nehmen, somit wäre der downloadspeed bis der Server voll ist immer überdurchschnittlich hoch.


    übrigens: wenn ihr per ftp statt per http downloadet, seid ihr einiges schneller!


    Das Problem bei solchen Webservern ist nicht die zur verfügung stehende Bandbreite sondern die Ressourcen des Systemes, da kann auch ein 2x3,2GHz Xeon mit 4GB RAM schnell mal ausgelastet sein.

  • Wollte grad schauen, wie lange der Vertrag dauert und hab das entdeckt :nope



    Schon die Tatsache, dass sie auf einfache Fragen zur Beantwortung derer um den heissen Brei reden und mehr Verwirrung stiften als helfen, kommen diverse Fehler wie dieser und im Control Panel vor.

  • Nanu? c/o Metanet? :gruebel


    "Hostorama ist ein Online Hosting Service der METANET AG, einer seit Jahren etablierten Schweizer Anbieterin von Hosting-Dienstleistungen. Unter der Marke Hostorama werden auf Privatpersonen zugeschnittene Produkte angeboten."


    Ich hatte nie Probleme mit Metanet. Alles funzt i.o.
    Irgendwie passt das Ganze nicht zusammen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    2 Mal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • gibts von hostorama eigentlich irgendwo eine AGB? würde mich mal noch interessieren was dort so drinn steht... aber leider kann ich auf der page nichts finden (?!?)