PHP Frage (Mathe)

  • Tagwohl.. hatten gerade LAP und denken nun über eine Aufgabe nach.. Ganz simpel, aber hatten wir schon ziemlich lange nicht mehr..


    Aufgabestellung: Welche Syntax addiert zahlen?


    Wir sind nicht sicher ob's "$res = add(5,2); " oder "$res = 5+2;" ist..


    Dankschön.. :]

  • Ich mache die einfachen Mathematischen Operationen eigentli immer mit den normalen operanden. Von der Version $res=add(5,2) hab ich jetzt noch nie gehört :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • add(5,2) würde nur gehen, sollte die funktion add() vorhanden sein, jedoch glaub ich da nicht so drann =)


    normal machst du es mit $res=5+2;

  • nein, also add() ist definitiv keine "offizielle" php-funktion. ausser du hast eine eigene funktion so definiert, aber in dieser funktion würde dann auch wieder $res = 5+2; stehe, also recht unnütz. ;)

  • add gibst nicht


    http://www.php.net wirkt wunder.


    im übrigen irgendwie selbsterklärend die zeile x = a + b; wenn man weiss was "addieren" bedeutet ?(



    #Edit


    wobei bcadd im normalfall eingesetzt wird wenn gleich gerundet werden soll... man spart sich so 1 anweisung ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Ist mir klar, dass es eigt. selbsterklärend ist... Irgendwie hatten wir aber in einer Lektion was besprochen, wo dann die Zahlen nicht addiert, sonden hintereinander aufgereiht wurde...