So nachdem ich Jahrelang bei diesem Provider Kunde war und vor knapp 2 wochen auf ende Jahr wegen Umzugs gekündigt habe, müssen sie mich wohl noch ein bisschen schikanieren.
Keine 5 Tage nachdem ich auf Ende Jahr gekündigt habe, ist auch einmal von Nachmittags bis meist spät in die Nacht der Bandbreite beschissen bis nicht vorhanden. Das geht soweit das ich teilweise nichtmal Emails abrufen kann. Bandbreite schwankt zwischen 2-20 kbps meistens (bei einer 3500er Leitung).
Vom Support bekamm ich diese schöne Mail zugesendet:
ZitatAlles anzeigenehr geehrter Herr Weibel
Die von Swisscom kürzlich massiv erhöhten ADSL-Bandbreiten führen zu einer
stärkeren Auslastung der Netzressourcen, welche in Spitzenzeiten die Qualität
des Dienstes negativ beeinflussen. Mittels technischer Massnahme sorgt SolNet
für einen Ausgleich der Nutzung über die Kundenbasis.
Rund 5 % der ADSL-Nutzer mit einem extrem hohen Datentransfer verspüren durch
diese Massnahme eine Reduktion der Leistungsfähigkeit, die anderen 95%
profitieren von einer besseren Qualität.
Wenn Sie mit den getroffenen Massnahmen nicht einverstanden sind, bieten wir
Ihnen an, den Vertrag mit SolNet vorzeitig per Ende eines Monats aufzulösen,
ohne die anfallenden Kosten einer vorzeitigen Kündigung tragen zu müssen.
Sollten Sie Ihr Abonnement per Jahresrechnung bezahlt haben, werden wir Ihnen
den Restbetrag pro Rata zurück erstatten.
Ein Kündigungsformular finden Sie auf http://www.solnet.ch unter dem Link "Häufige
Fragen".
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Anscheindend können die Leute nichtmal richtig eine Nachricht kopieren weil am Anfang das S fehlt.
Ich hab jetzt zurückgeschrieben und hoffe auf eine Antwort.
Soviel vorweg, Solnet scheint Kunden die viel Saugen ect. loswerden zu wollen und schikaniert solange bis sie gehen.
Hier noch meine weiteren Fragen, falls sie beantwortet werden schreib ichs natürlich rein.
ZitatAlles anzeigenGuten Tag
Komisch das es Monatelang seit der Bandbreitenerhöhung gut lief und keine 5
Tage nachdem ich auf Ende Jahr gekündigt habe plötzlich zusammensackt. Mir
währs ja relativ egal solange ich die Bandbreite noch hätte die vor der
Erhöhung bestand aber so finde ich das eine absolute Frechheit. Zudem glaube
ich das dies eher eine billige Ausrede ist, ansonnsten dürften sie ja keine
weiteren Kunden annehmen wenn das Netz schon jetzt überbelastet ist. Die
andere Frage die sich dann stellt ist wiso Sie überhaupt solche Bandbreiten
ohne Downloadbeschränkung anbieten. Jetzt mich noch die letzten Monate so zu
schikanieren nachdem ich Jahrelang Kunde war find ich einfach ziemlich
armselig. Ich würde mich sehr über eine Antwort auf diese Fragen freuen.
Freundliche Grüsse