Warnung vor Solnet

  • So nachdem ich Jahrelang bei diesem Provider Kunde war und vor knapp 2 wochen auf ende Jahr wegen Umzugs gekündigt habe, müssen sie mich wohl noch ein bisschen schikanieren.


    Keine 5 Tage nachdem ich auf Ende Jahr gekündigt habe, ist auch einmal von Nachmittags bis meist spät in die Nacht der Bandbreite beschissen bis nicht vorhanden. Das geht soweit das ich teilweise nichtmal Emails abrufen kann. Bandbreite schwankt zwischen 2-20 kbps meistens (bei einer 3500er Leitung).


    Vom Support bekamm ich diese schöne Mail zugesendet:



    Anscheindend können die Leute nichtmal richtig eine Nachricht kopieren weil am Anfang das S fehlt.


    Ich hab jetzt zurückgeschrieben und hoffe auf eine Antwort.


    Soviel vorweg, Solnet scheint Kunden die viel Saugen ect. loswerden zu wollen und schikaniert solange bis sie gehen.


    Hier noch meine weiteren Fragen, falls sie beantwortet werden schreib ichs natürlich rein.


  • Komisch, dass es (Subjekt angeben) monatelang seit der Bandbreitenerhöhung gut lief und keine fünf
    Tage, nachdem ich auf Ende Jahr gekündigt habe plötzlich zusammensackt. Mir
    hrs ja relativ egal, solange ich die Bandbreite noch hätte, die vor der
    Erhöhung bestand, aber so finde ich das eine absolute Frechheit. Zudem glaube
    ich, dass dies eher eine billige Ausrede ist, ansonnsten dürften Sie ja keine
    weiteren Kunden annehmen, wenn das Netz schon jetzt überbelastet ist. Die
    andere Frage die sich dann stellt ist, wieso Sie überhaupt solche Bandbreiten
    ohne Downloadbeschränkung anbieten. Jetzt mich noch die letzten Monate so zu
    schikanieren, nachdem ich jahrelang Kunde war, finde ich einfach ziemlich
    armselig. Ich würde mich sehr über eine Antwort auf diese Fragen freuen.


    Freundliche Grüsse

  • Naja ich kann mich immer nur wiederholen
    Bin Langjähriger Solnet Kunde und hatte nie auch nur das geringste Problem. Wurde immer freundlich beraten usw.


    Und jetz wo die Swisscom unser ADSL gekillt hatte hat Solnet druck gemacht und es war noch am gleichen Tag an dem wir angerufen hatten wieder da.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • such dir einen neuen Provider....


    hatte auch speedprobs...die laut angaben von Solnet bei der swisscom lagen....
    hab zu Bluewin gewechselt und keine speedprobs mehr....


    glaub für nen Downgrade musst du zahlen....

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Problem ist eben ich zieh im Dezember in eine neue Wohnung deshalb hab ich ja auch gekündigt. Wenn ich jetzt auf ende diesen Monat kündige muss ich ja fast zwangsläufig für 2 Monate einen anderen Anbieter wählen was von den Vertragszeiten her nicht geht. Daher ist das jetzt natürlich scheisse hoch 2 bei mir, da ich nicht wirklich kündigen kann, sogern ich das auch wollen würde.


    Ich bin seit 2002 Kunde bei Solnet und eigentlich auch immer zufrieden gewesen. Aber das die jetzt so eine Tour abziehn finde ich einfach dreckig.