Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    WAS???!!! Einen Gallardo?! 8o :sabber


    Wie und wo kommst Du dazu?


    Ja einen echten Gallardo - ich hoffe, der ist dann auch schön gelb oder schwarz :p
    Joa der Eigentümer ist ein Kunde von mir und die haben einen Anlass und dann darf ich für eine Stunde Lambo fahren (wurde mir zumindest so versprochen) :D

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Why did God gave the Swiss this land, clearly it should belong to us.


    What was god thinking of when he gave the swiss this place? Clearly it should be ours!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ


    What was god thinking of when he gave the swiss this place? Clearly it should be ours!


    Jup, aber war mir zu "Klugscheisserisch", es hier hinzuerschreiben. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Jup, aber war mir zu "Klugscheisserisch", es hier hinzuerschreiben. :)


    Ich bin ja eh schon 'der' Klugscheisser, also was solls^^



    musste mega lachen als ichs im Vid gehört habe :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Aber der Mann hat recht.


    Über einen Pass wie den Flüela wo sie ja auch drüberfahren, den Julier
    oder das Stilvser Joch mit dem Moped machen oder übern San Bernardino drüber oder auch mal übern Gotthard rösten macht einfach tierisch Laune.


    Dabei die Natur und das wunderschöne Land geniessen und Spass haben können ist einfach ein klasse Gefühl von Freiheit.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Da muss ich dir Recht geben, aber ganz ehrlich kurve ich lieber auf Hügeln wenn man im Hintergrund die Meeresküste sieht/höhrt/riecht.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Genau!



    Ich könnte niemals woanders leben als hier ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber der Mann hat recht.
    Über einen Pass wie den Flüela wo sie ja auch drüberfahren, den Julier
    oder das Stilvser Joch mit dem Moped machen oder übern San Bernardino drüber oder auch mal übern Gotthard rösten macht einfach tierisch Laune.
    Dabei die Natur und das wunderschöne Land geniessen und Spass haben können ist einfach ein klasse Gefühl von Freiheit.


    Absolut einverstanden!


    Was ich nicht verstehe ist die Begeisterung für den Stelvio... dem kann ich absolut nichts abgewinnen, viel zu eng, das macht nicht mal mit einem Monobike richtig Spass... ständig 1.Gang, 2. Gang, Vollbremsung, wieder 1., 2.
    Und so fahren wie im Video kann man auch nur, wenn die Strecke gesperrt ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Am Silvesterabend hat sich ein VW Passat die Zähne an meinem Heck ausgebissen. :gap Die Strasse war schneebedeckt und wirklich verdammt glatt. Das Auto vor mir wollte links abbiegen und hat dazu angehalten. Ich hatte schon bis zum Stillstand abgebremst, als es plötzlich von hinten krachte. Ein neuerer VW Passat konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist mir mit geschätzten 20-25km/h hinten reingeknallt.


    Passat:
    -Frontschürze hat massive Lackschäden, ein paar Risse und ist auf der rechten Seite komplett abgerissen
    -Scheinwerfer und Blinker rechts defekt
    -Motorhaube vorne rechts deformiert



    Volvo:
    -Ein paar leichte Kratzer an der Heckschürze, die ich mit ein wenig "Fix-A-Thing"-Tupflack verarzten kann :D

  • War übelst schlimm gestern...


    War gestern Abend von Basel nach Genf unterwegs um Jemanden abzuholen.


    In und um Bern hatte es teilweise 10cm Schnee auf der Autobahn, noch nie erlebt soetwas.
    Dann war so ein kleiner Lieferwagen vor mir und plötzlich schlitterte der hin und her und drehte sich 4x und ab in die Leitplanke.


    Auf dem 4 stündigen weg nach Genf *gaehn* sah man dann fast jeden Kilometer nen Unfall.


    Schlimm sind dann auch noch die Leute, die bei der Tunneleinfahrt einen Unfall bauen und dann auf der Fahrbahn herumlaufen, als wären sie am shoppen in der Stadt.


    Musste argh ausweichen sonst hätte ich den mit ca. 50km/h aufgeschnappt...



    Bilder vom Hinweg, danach musste ich mich noch konzentrieren, selber nicht in der Gegend herumzurutschen ;)



  • Skoal, das hat nichts oder mindestens wenig mit der sprichwörtlichen Robustheit von Volvo (oder SAAB) zu tun.


    vorne ist Knautschzone, da MUSS alles nachgeben.


    Mir ist auch einer hinten in den SAAB reingeknallt, der war abbruchreif (Haube aufgebogen, Kühler ausgelaufen usw.) und mir hat's die Stossstange etwas eingedrückt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Skoal, das hat nichts oder mindestens wenig mit der sprichwörtlichen Robustheit von Volvo (oder SAAB) zu tun.


    vorne ist Knautschzone, da MUSS alles nachgeben.


    Mir ist auch einer hinten in den SAAB reingeknallt, der war abbruchreif (Haube aufgebogen, Kühler ausgelaufen usw.) und mir hat's die Stossstange etwas eingedrückt ;)


    Mit Knautschzone hat das gar nichts zu tun, sondern vielmehr damit, ob noch eine richtige Stossstange mit Pralldämpfer verbaut ist, oder nur noch Plastikschürze angepappt ist, welche ausschliesslich optisch schön sein muss. ;) Der Aufprall war deutlich zu schwach, als das die Knautschzonen zum Zuge gekommen wäre. Beim Passat hat es, bis auf die Motorhaubenecke oberhalb des Scheinwerfers, nur Zierdeteile erwischt. Tragisch ist der Schaden am VW wirklich nicht, aber Kosten wird die Reparatur dennoch geschätzte 1500-2500 Stutz.
    Wenn ich mit meinem Auto den Passat in gleicher Weise "abgeschossen" hätte, so wäre die Schadenverteilung etwa gleich wie im jetzigen Fall, nämlich deutlich zu meinem Vorteil. ;)

  • Unter der Plastikschürze, die schön aussieht, ist trotzdem ein Pralldämpfer, sonst würde das die ganze Sache inkl. Kühler, Turbolader und wasweissichnoch alles zerdrücken!


    Die Schadenverteilung wäre tatsächlich ziemlich gleich: der Vordere hat wenig, der hintere an der Front einen grossen Schaden - auch Du mein Sohn, mit dem Volvo ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Unter der Plastikschürze, die schön aussieht, ist trotzdem ein Pralldämpfer, sonst würde das die ganze Sache inkl. Kühler, Turbolader und wasweissichnoch alles zerdrücken!


    Die Schadenverteilung wäre tatsächlich ziemlich gleich: der Vordere hat wenig, der hintere an der Front einen grossen Schaden - auch Du mein Sohn, mit dem Volvo ;)


    Wie schon erwähnt, hat die Mechanik des Passat überhaupt nichts abbekommen. Unter der Schürze kommt bei modernen Autos übrigens meistens ziemlich schnell mal der Kühler. ;) Ein robuster Pralldämpfer, zum schadlosen(!) Abfangen eines kleinen Aufpralls fehlt bei diesen Kisten normalerweise komplett.


    Mit meinem ehemaligen Fiat Tipo (erstes Auto) habe ich mal einen relativ neuen Fiat Brava abgeschossen. Der Tipo brauchte nur ein neues Scheinwerferglas, ansonsten waren (bis auf ein paar kleine Kratzer im Lack) absolut keine Schäden zu verzeichnen. Dem Brava dagegen habe ich für fast 3000.- eine neue Heckschürze (war gebrochen und abgerissen) und ein paar kleinere Spenglerarbeiten bezahlt. :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Mit meinem ehemaligen Fiat Tipo (erstes Auto) habe ich mal einen relativ neuen Fiat Brava abgeschossen. Der Tipo brauchte nur ein neues Scheinwerferglas, ansonsten waren (bis auf ein paar kleine Kratzer im Lack) absolut keine Schäden zu verzeichnen. Dem Brava dagegen habe ich für fast 3000.- eine neue Heckschürze (war gebrochen und abgerissen) und ein paar kleinere Spenglerarbeiten bezahlt. :D


    Kommt natürlich auch extrfem draufan, wie Du ihn triffst!


    Wenn nur das Scheinwerferglas kaputt war, hast Du ihn offenbar mit der Ecke getroffen, und wenn Du mit der Ecke in die Mitte der Heckpartie triffst, hat die nichts zu bestellen, da Deine ganze Wucht auf die Ecke fokussiert ist.


    jedenfalls hat mir das der Carrosseriespengler damals beim Schaden, als mir einer hinten reinfuhr so erklärt, da ich schon stolz war, dass meinem SAAB nicht mehr passiert ist und der andere abbruchreif war - war aber offenbar gar nicht anders zu erwarten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn nur das Scheinwerferglas kaputt war, hast Du ihn offenbar mit der Ecke getroffen, und wenn Du mit der Ecke in die Mitte der Heckpartie triffst, hat die nichts zu bestellen, da Deine ganze Wucht auf die Ecke fokussiert ist.


    Nein, schön gerade hinten drauf gefahren. :)

  • Zitat

    Original von Bart


    Das ist doch ein H2, oder? Sind die brauchbar im Schnee?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von manitou
    auch der passat hat einen aufprallschutz (alubalken und styropor) unter der stossstange, aber bei einem aufprall soll die front kaputt gehen, um energie abzubauen. die kosten sind dabei wohl eher nebensächlich..


    Das die Front aber bereits bei einem kleinen Rempler kaputt geht, hat nichts damit zu tun, dass Energie abgebaut, sondern vielmehr damit, dass der Umsatz auf den Ersatzteilen aufgebaut werden muss! ;)