Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Hats denn an der Kreuzung ne Ampel? Ansonsten wäre das Passierenlassen von Fussgängern ja normal.


    es sah etwa so aus:


    6 Zebra-Segmente, 12 Fussgänger-Ampeln (2 pro Segment), etwa 10 Ampeln für Autos.


    grüner Punkt: Snipa
    rotes Auto: alte Frau
    schwarze Kästen: Autos
    Sternchen: Ampeln (grün und rot)

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich erlebe das noch des öfteren, dass irgendwelche Leute meinen, die Fussgänger an Ampeln durchlassen zu müssen auch wenn die n Rotlicht haben :shure


    Wird eh wieder lustig jetzt mit dem Schnee, da kommen die Clowns aus ihren Garagen als hätte irgendwer, irgendwo ne Dose mit Kleinkindern aufgemacht.

  • Habe gestern fast ein junges Reh überfahren, wenn ich nicht genau in diesem Moment den Fuss vom Gaspedal losgelassen und dabei stark genug gebremst hätte.
    War irgendwie der Instinkt, der mich dazu veranlasst hätte, den Fuss vom Gaspedal zu nehmen. Und gleichzeitig war ich aber am Beschleunigen (80er Zone) gewesen.


    Habe dabei das Fernlicht abgeschaltet gehabt, weil ich den Vordermann (100 bis 200m weiter vorne) nicht blenden wollte.


    Puh... Schwein gehabt. Erst recht, weil Freundin krank war und vergessen hat, sich anzuschnallen.
    War keine 100%ige Vollbremse (nur bis 90 - 95% durchgedrückt), hat aber zum Glück noch gereicht. Noch etwa 20cm weiter und das Reh wär nicht mehr auf all seinen vier Beinen mehr gewesen.


    So nebenbei: Wie ist eigentlich vorzugehen, wenn man ein Reh anfährt oder gar überfährt? Polizei anrufen? Irgendeinen Tierdienst?


    Aprobos überfahren: Da geht ja einiges am Auto kaputt, wenn man ein Tier ÜBERfährt? o_O Nicht nur Frontspoilerung sondern auch die Karosserie von unten?


    Hat jemand solche Erfahrunge? ?(

  • Tierschaden ist heftig... selbst ein Hase kann dir einiges kaputt machen.
    Es gibt irgendwo im Internet Bilder, wo einem Jeep das Reh in die Frontscheide geknallt ist und alle Organe dann im Auto drin verteilt waren. ;)


    Wenn du ein Reh anfährst soltest du dem Wildhüter der Umgebung anrufen, vorallem wenn es noch davon rennt, er wird es dann suchen und erschiessen.
    Sonst leidet das Tier nur und verendet u.U. in einem Bach und das hat schon recht grosse versäuchungs Folgen.

  • Da man die Telefonnummer vom Wildhüter ja meist nicht grad dabei hat, sollte man sich bei der Polizei melden. Die geben dann die Nummer, oder melden es grad selbst. Vom Wildhüter kriegst du dann auch eine Bestätigung für die Versicherung.


    Video zum Thema
    http://ringier02.simplex.tv/content/14/41/58/index.html

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • stimmt das eigentlich, dass wenn das Tier irgendwie überlebt hat, und wegrennt, dass man dann der angeschmierte ist?


    Einem Freund von mir ist mal passiert, dass es einen Fuchs einmal durch den Radkasten gedreht hat und dann davon gekommen ist. (War nicht feststellbar ob anhand der flieh- oder eigenen Kräfte)

  • Zitat

    Original von 1984
    stimmt das eigentlich, dass wenn das Tier irgendwie überlebt hat, und wegrennt, dass man dann der angeschmierte ist?


    Wirklich angeschmiert bist du eigentlich nur wenn du einem Wildtier ausweichst und dabei einen Unfall baust. Ohne Beweise (Blut, Haare) wird sich jede Versicherung querstellen. Deshalb sollte man vorsichtshalber immer ein paar Fuchshaare im Fahrzeug mitführen... :D

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Wirklich angeschmiert bist du eigentlich nur wenn du einem Wildtier ausweichst und dabei einen Unfall baust. Ohne Beweise (Blut, Haare) wird sich jede Versicherung querstellen. Deshalb sollte man vorsichtshalber immer ein paar Fuchshaare im Fahrzeug mitführen... :D


    Das stimmt.
    Ist zwar eigentlich krass, aber wenn du ein Reh auf der Strasse siehst darfste ned ausweichen. Wenn du dadurch in nen Graben oder nen Baum am Strassenrand fährst ohne das Reh zu berühren bzw. ohne Beweis zahlt die Versicherung nichts. Fährste hingegen geradeaus weiter und überfährst das Reh (natürlich dennoch Vollbremsung machen^^) und das Auto nimmt Schaden davon, dann zahlt die Versicherung.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Deshalb finde ich den Vorschlag der Zürcher Polizeit völlig daneben.


    In jedem Fahrkurs usw, heisst es einfach, voll Gas auf die Bremse und sicherlich nicht versuchen auszuweichen.

  • was würdest du sonst einem anfänger der das auto eh noch nicht kennt empfehlen ? irgendwelche hollywood reifen ausweichmanöver, am besten noch irgendwie in den gegenverkehr rein oder so ?

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin der Meinung dass nur Bremsen richtig ist.


    Die Zürcher Polizei sagt jedoch in dem Video, dass man versuchen soll auszuweichen.

  • Hab auch schon 1-2 Viecher überkarrt.
    Aber das lässt sich in unserer Gegend schlecht vermeiden.
    Viel Wald links und rechts von den Strassen und Gebirge da gibt es auch genügend Wild.
    Ich hatte im Herbst auf 30Km Strecke, an einem Abend, schon einmal 8-9 Vollbremsungen aufgrund von Wild verschiedenster Sorte. Angefangen bei eine Rudel Rehen, später ein Rudel Hirsche, bis zum Dachs, Wildkarnickel und Füchsen.


    Beispielsweise einen jungen Rehbock, der 2m vor meinem Auto in die Strasse springt, hab ich schon erwischt. Da bringt auch Bremsen nix mehr. Da kann man nur hoffen, dass es ihn schön unters Auto frisst. Was auch passiert ist. War sofort tot... Keinen Kratzer am Subaru, war nur ein wenig Fell an der Frontlippe.
    Danach infomiert man die Kantonspolizei, welche auch den Wildhüter informiert.


    Ausweichen ist meist die schlechtere Alternative, aber manchmal muss es sein. Beispielsweis bei mir wenn plötzlich ein 200-300 Kg Hirsch vor einem in einer unübersichtlichen Kurve in der Strasse steht und Bremsen einfach nicht mehr reichen kann. Da muss man versuchden auszuweichen, bremsen und kucken wie man lebendig durchkommt.
    Wenn man so einem Tier die Beine weg fährt, fliegt es durch die Frontscheibe und du bist Matsch.
    Ist bei mir glimpflich ausgegangen, Auto hatte zwar Totalschaden und der Kopf des Hirsches samt Geweih ist glücklicherweise seitlich in der Frontscheibe hängegengeblieben. Frontal, ohne ausweichen wär ich wahrscheinlich samt de Beifahrerin nicht mehr am Leben.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Pics? :gap

  • 10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Übel... :rolleyes


    Ich hoffe nie sowas erleben zu müssen, was kingalive da mit dem Hirsch beschreibt. Und wenn doch, hoffe ich, dass alle Insassen ÜBERleben, wenn wir dann sowas erleben würden :rolleyes


    kingalive: Als das junge Rehbock unter die Karre ging, ging dir unten am Auto gar nichts kaputt? ?(


    Achja, und du schriebst:
    ...und der Kopf des Hirsches samt Geweih ist glücklicherweise seitlich in der Frontscheibe hängegengeblieben.
    Nur der Kopf oder war der Hirsch noch "wohlauf"? :gap

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich erlebe das noch des öfteren, dass irgendwelche Leute meinen, die Fussgänger an Ampeln durchlassen zu müssen auch wenn die n Rotlicht haben :shure


    Das passiert öfters, wenn man die Orte (noch) nicht so kennt ;)
    Ich halte in solchen Situationen zwar nicht gleich an, aber bremse doch recht stark ab. Bist ja der Schuldige, wenn du jemanden überfährst. Auch wenn's für die Fussgänger rot ist.


    Aber interessant wäre die Frage, wie sehr das Urteil vermildern würde, wenn eben die Ampel auf rot war und man somit theoretisch korrekt gefahren ist.

  • Zitat

    Original von Saiba


    Das passiert öfters, wenn man die Orte (noch) nicht so kennt ;)
    Ich halte in solchen Situationen zwar nicht gleich an, aber bremse doch recht stark ab. Bist ja der Schuldige, wenn du jemanden überfährst. Auch wenn's für die Fussgänger rot ist.


    Aber interessant wäre die Frage, wie sehr das Urteil vermildern würde, wenn eben die Ampel auf rot war und man somit theoretisch korrekt gefahren ist.


    Das gibt keine Milderung. Denn, der Autofahrer hat sich stets so zu verhalten, dass er in jeder Situation bremsen kann (Was aber natürlich praktisch unmöglich ist). Wenn du einen Fussgänger überfährst, egal ob er rot hatte oder nicht, kannst du in der Schweiz nur auf einem Weg eine Urteilsmilderung erwirken: Du musst unter Drogen, resp. Alkohol stehen, dann greift nämlich die Unzurechnungsfähigkeit. Das ist doch wohl mal ein Witz oder?