Zu hohe Drehzahl... misst!

  • schon ziemlich viel mehr... cörsu kam z.B. auf 206 tacho (2 personen), 188 laut typenheft.


    und nein, eine echte vollbremsung hast du bestimmt nicht gemacht bei der geschwindigkeit - sonst wärst du nicht mehr imstande hier was zu schreiben :D

  • Zitat

    Original von Weasel
    schon ziemlich viel mehr... cörsu kam z.B. auf 206 tacho (2 personen), 188 laut typenheft.


    und nein, eine echte vollbremsung hast du bestimmt nicht gemacht bei der geschwindigkeit - sonst wärst du nicht mehr imstande hier was zu schreiben :D


    Warum nicht?^^ Mein Kolleg musste mit seinem Corrado eine Vollbremsung aus 240 machen und er kam auch zum Stillstand, jedoch nicht mehr weiter :gap, da seine Bremsscheiben danach ein bisschen schlugen... lol

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • corri is technisch schon n bissl weiter als seiner :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • jaja, mit meinem kann amn keine Vollbremsung machen... ihr wisst es ja besser

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • http://vw-scirocco.ch.vu/


    Hehe...


    0-80:6.1s


    Wie lange hat er von 0-50? Das wäre doch noch eine Angabe wert :D


    btw:


    Vmax: 191km/h (Tacho?)


    Er musste aber schon mal in Deutschland aus 220km/h bremsen :rock



    Aber optisch gefällt mir der Schiggoree wirklich noch gut :applaus



    Ein Tipp: hab' Freude an deinem Wagen, so wie er ist. Wenn Du mehr Leistung benötigen soltest: kauf' Dir einen Wagen, der bereits von Haus aus einen aufgeladenen Motor hat und auch dafür ausgelegt ist (muss kein SAAB sein, ein Volvo ginge notfalls auch :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bin aus den Ferien zurück :)


    Ich hab mich halb totgelacht, zu geil.


    Freak Wie alt bist du? 19?


    Ok


    Du bracuhst ABS
    Du brauchst ESP


    Servolenkung brauchst du nicht, bist schliesslich schon gross und stark (hesch dini Ovo gha :gap) b


    wenn du 19 bist hast du MAXIMAL 1 Jahr Fahrerfahrung, und ich denke mal, du bist gar nie in eine solche Situation geraten, in der dir ESP und ABS was genützt hätten, sonnst würdest du heute die Radieschen beim wachsen bestaunen und nicht irgendwelchen Schiggore Müll hier reinposten.


    Ich persönlich habs auch lieber mit nicht zuviel Elektronik, ESP, ABS und dergleichen sind zwar praktisch, zumindest ESP sollte aber KOMPLETT auschaltbar sein (nicht wie z.B. bei SAAB oder Mercedes) sollte man aber nur in Ausnahmefällen ausschalten (Rennbahn...)


    Zu guter letzt sag ich dir nur: einem Schiggoree nützt nicht mal das Weglassen von Gewicht was, die sind jetzt einfach langsam. Ausserdem, wie schwer ist dein Subwoofer? mit dem Gewicht könnte mann locker 100 PS rausholen, und ABS und ESP reinbauen, evtl liegt noch ein Airbäg drin, wenn du Plexiglasscheiben verbaust.


    Och, fast hät ichs vergessen, Spoiler Weg, Stossstangen weg Heckklappe Weg Motorhaube Weg, dann kannst du gäbige Bremsen verbauen. Wenn du die Sitze auch noch rausreisst, dann hast schon ne richtige "Machine", die sogar den Sicherheitsstandarts entspricht, und entsprechende Fahreilstungen hat.


    Und zu guiter letzt: schau mal deine Karre genau an, denn Rost ist schwerer als Metall :totlach














    :keks

  • System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • ähm, ich glaube das mit von 0 auf 50km/h war ironie...


    ich mess es ma mit meinem killer Micra :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • super zitat freak.... und dein kommentar dazu ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • hat er im Zitat geposted :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ah, ok nicht gesehen :D


    aber wenn schon, dann farblich hervorheben, damit man das ganze nicht nochmals lesen muss nur um die kommentare zu finden :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    ähm, ich glaube das mit von 0 auf 50km/h war ironie...


    Er merkt es nicht... :totlach


    Wenn er zu viele :keks frisst, kommt sein Schiggoree gar nicht mehr vom Fleck :D



    P.S.: wir sind gemein :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ne da nehmen wir deinen :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    btw. geil 200 rpm nach max.PS-Leistung kommt der rote Bereich :lool


    Das ist gut so, denn dann hat der Motor bis dort ein gutes Drehmoment. Die optimale Drehmomentkurve sollte ja schliesslich früh ansteigen und bis in den höchsten Drehzahlbereich nicht gross absinken.
    Auf dem Bild unten das Diagramm von meinem Brick. Wie du erkennen kannst, fällt die Leistungskurve bei mir sogar erst nach dem roten Bereich (6000min-1) ab.


  • also für alle die es Wissen möchten, wegen dem Beschleunigen:


    Beschleunigung:
    0-50km/h -ca.3sec- (1.Gang)
    0-60km/h -ca.5sec- (1.Gang/2.Gang)
    0-80km/h -ca.7sec- (1.Gang/2.Gang)
    0-100km/h -ca.9sec (1.Gang/2.Gang/3.Gang)


    Durchzug:
    30-50km/h -ca.1sec- (1.Gang)
    50-60km/h -ca.2sec- (1Gang/2.Gang)
    50-80km/h -ca.4sec- (1Gang/2.Gang)
    60-80km/h -ca.2sec- (2.Gang)
    60-100km/h -ca.6sec- (2.Gang/3.Gang)
    80-100km/h -ca.4sec- (2.Gang/3.Gang)



    ich komme vom *fläck* das reicht mir momentan gut aus ;-)

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V