15,1...% abweichung
Zu hohe Drehzahl... misst!
-
-
schon ziemlich viel mehr... cörsu kam z.B. auf 206 tacho (2 personen), 188 laut typenheft.
und nein, eine echte vollbremsung hast du bestimmt nicht gemacht bei der geschwindigkeit - sonst wärst du nicht mehr imstande hier was zu schreiben
-
Zitat
Original von Weasel
schon ziemlich viel mehr... cörsu kam z.B. auf 206 tacho (2 personen), 188 laut typenheft.und nein, eine echte vollbremsung hast du bestimmt nicht gemacht bei der geschwindigkeit - sonst wärst du nicht mehr imstande hier was zu schreiben
Warum nicht?^^ Mein Kolleg musste mit seinem Corrado eine Vollbremsung aus 240 machen und er kam auch zum Stillstand, jedoch nicht mehr weiter :gap, da seine Bremsscheiben danach ein bisschen schlugen... lol
-
corri is technisch schon n bissl weiter als seiner
-
jaja, mit meinem kann amn keine Vollbremsung machen... ihr wisst es ja besser
-
Hehe...
0-80:6.1s
Wie lange hat er von 0-50? Das wäre doch noch eine Angabe wert
btw:
Vmax: 191km/h (Tacho?)
Er musste aber schon mal in Deutschland aus 220km/h bremsen
Aber optisch gefällt mir der Schiggoree wirklich noch gut
Ein Tipp: hab' Freude an deinem Wagen, so wie er ist. Wenn Du mehr Leistung benötigen soltest: kauf' Dir einen Wagen, der bereits von Haus aus einen aufgeladenen Motor hat und auch dafür ausgelegt ist (muss kein SAAB sein, ein Volvo ginge notfalls auch :D)
-
Bin aus den Ferien zurück
Ich hab mich halb totgelacht, zu geil.
Freak Wie alt bist du? 19?
Ok
Du bracuhst ABS
Du brauchst ESPServolenkung brauchst du nicht, bist schliesslich schon gross und stark (hesch dini Ovo gha :gap) b
wenn du 19 bist hast du MAXIMAL 1 Jahr Fahrerfahrung, und ich denke mal, du bist gar nie in eine solche Situation geraten, in der dir ESP und ABS was genützt hätten, sonnst würdest du heute die Radieschen beim wachsen bestaunen und nicht irgendwelchen Schiggore Müll hier reinposten.
Ich persönlich habs auch lieber mit nicht zuviel Elektronik, ESP, ABS und dergleichen sind zwar praktisch, zumindest ESP sollte aber KOMPLETT auschaltbar sein (nicht wie z.B. bei SAAB oder Mercedes) sollte man aber nur in Ausnahmefällen ausschalten (Rennbahn...)
Zu guter letzt sag ich dir nur: einem Schiggoree nützt nicht mal das Weglassen von Gewicht was, die sind jetzt einfach langsam. Ausserdem, wie schwer ist dein Subwoofer? mit dem Gewicht könnte mann locker 100 PS rausholen, und ABS und ESP reinbauen, evtl liegt noch ein Airbäg drin, wenn du Plexiglasscheiben verbaust.
Och, fast hät ichs vergessen, Spoiler Weg, Stossstangen weg Heckklappe Weg Motorhaube Weg, dann kannst du gäbige Bremsen verbauen. Wenn du die Sitze auch noch rausreisst, dann hast schon ne richtige "Machine", die sogar den Sicherheitsstandarts entspricht, und entsprechende Fahreilstungen hat.
Und zu guiter letzt: schau mal deine Karre genau an, denn Rost ist schwerer als Metall
-
Zitat
Original von AdiZollet
Bin aus den Ferien zurückIch hab mich halb totgelacht, zu geil.
Freak Wie alt bist du? 19?
Ok
Du bracuhst ABS
Du brauchst ESPServolenkung brauchst du nicht, bist schliesslich schon gross und stark (hesch dini Ovo gha :gap) b
wenn du 19 bist hast du MAXIMAL 1 Jahr Fahrerfahrung, und ich denke mal, du bist gar nie in eine solche Situation geraten, in der dir ESP und ABS was genützt hätten, sonnst würdest du heute die Radieschen beim wachsen bestaunen und nicht irgendwelchen Schiggore Müll hier reinposten.
Ich persönlich habs auch lieber mit nicht zuviel Elektronik, ESP, ABS und dergleichen sind zwar praktisch, zumindest ESP sollte aber KOMPLETT auschaltbar sein (nicht wie z.B. bei SAAB oder Mercedes) sollte man aber nur in Ausnahmefällen ausschalten (Rennbahn...)
Zu guter letzt sag ich dir nur: einem Schiggoree nützt nicht mal das Weglassen von Gewicht was, die sind jetzt einfach langsam. Ausserdem, wie schwer ist dein Subwoofer? mit dem Gewicht könnte mann locker 100 PS rausholen, und ABS und ESP reinbauen, evtl liegt noch ein Airbäg drin, wenn du Plexiglasscheiben verbaust.
Och, fast hät ichs vergessen, Spoiler Weg, Stossstangen weg Heckklappe Weg Motorhaube Weg, dann kannst du gäbige Bremsen verbauen. Wenn du die Sitze auch noch rausreisst, dann hast schon ne richtige "Machine", die sogar den Sicherheitsstandarts entspricht, und entsprechende Fahreilstungen hat.
Und zu guiter letzt: schau mal deine Karre genau an, denn Rost ist schwerer als Metall
Tut mir Leid du hast 0 Ahnung! und wegen Rost, hat er keinen!
und eben von 0 auf 50km/h hat er 3.5Sec, messe es nochmals und werde es Posten!
-
ähm, ich glaube das mit von 0 auf 50km/h war ironie...
ich mess es ma mit meinem killer Micra
-
super zitat freak.... und dein kommentar dazu ?
-
hat er im Zitat geposted
-
ah, ok nicht gesehen
aber wenn schon, dann farblich hervorheben, damit man das ganze nicht nochmals lesen muss nur um die kommentare zu finden
-
Zitat
Original von Pred4tor
ähm, ich glaube das mit von 0 auf 50km/h war ironie...
Er merkt es nicht...Wenn er zu viele frisst, kommt sein Schiggoree gar nicht mehr vom Fleck
P.S.: wir sind gemein
-
LöL Sharky du bist doch gemein... lass ihm doch seine Freude an seinem VW
@predi ja du mit deinem tollen micra^^ so fahren wir aber ned nach holland =D sonst haben wird ja 4 jahre bis wir da sind
-
Ne da nehmen wir deinen
-
ja aber dann ned scheiss machen ^^ du weisst was ich meine mit den pylonen
hehe -
technisches verständnis ist ja anhaufen da wenn ich mir die page so anschaue
550 Watt Musikleistung, sooo geil gerechnet
-
Zitat
Original von OutOfRange
btw. geil 200 rpm nach max.PS-Leistung kommt der rote BereichDas ist gut so, denn dann hat der Motor bis dort ein gutes Drehmoment. Die optimale Drehmomentkurve sollte ja schliesslich früh ansteigen und bis in den höchsten Drehzahlbereich nicht gross absinken.
Auf dem Bild unten das Diagramm von meinem Brick. Wie du erkennen kannst, fällt die Leistungskurve bei mir sogar erst nach dem roten Bereich (6000min-1) ab. -
sry warn denkfehler meinerseits, habs schon lange rausedited
-
Zitat
Original von Sh@rky
http://vw-scirocco.ch.vu/Hehe...
0-80:6.1s
Wie lange hat er von 0-50? Das wäre doch noch eine Angabe wert
btw:
Vmax: 191km/h (Tacho?)
Er musste aber schon mal in Deutschland aus 220km/h bremsen
Aber optisch gefällt mir der Schiggoree wirklich noch gut
Ein Tipp: hab' Freude an deinem Wagen, so wie er ist. Wenn Du mehr Leistung benötigen soltest: kauf' Dir einen Wagen, der bereits von Haus aus einen aufgeladenen Motor hat und auch dafür ausgelegt ist (muss kein SAAB sein, ein Volvo ginge notfalls auch :D)
also für alle die es Wissen möchten, wegen dem Beschleunigen:
Beschleunigung:
0-50km/h -ca.3sec- (1.Gang)
0-60km/h -ca.5sec- (1.Gang/2.Gang)
0-80km/h -ca.7sec- (1.Gang/2.Gang)
0-100km/h -ca.9sec (1.Gang/2.Gang/3.Gang)Durchzug:
30-50km/h -ca.1sec- (1.Gang)
50-60km/h -ca.2sec- (1Gang/2.Gang)
50-80km/h -ca.4sec- (1Gang/2.Gang)
60-80km/h -ca.2sec- (2.Gang)
60-100km/h -ca.6sec- (2.Gang/3.Gang)
80-100km/h -ca.4sec- (2.Gang/3.Gang)ich komme vom *fläck* das reicht mir momentan gut aus