• Ja, aber mir nicht. Sind alles ungefederte Massen! :gap


    BLJ
    Sorry, keine Ahnung was Du da zusammentextest. Du bist wohl Student an der ETH. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    BLJ
    Sorry, keine Ahnung was Du da zusammentextest. Du bist wohl Student an der ETH. :gap


    Seltsamerweise verstehe ich haargenau was BLJ da "zusammentextet", und ich bin nicht mal an der ETH. :gap

  • Ja für quadrudingsbums und kausalirgendwas bin ich eben zu doof... Tut mir ja leid. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Sorry, keine Ahnung was Du da zusammentextest. Du bist wohl Student an der ETH. :gap


    Ich war an der ETH und würde sagen, er klingt nicht danach :p

  • Zitat

    Original von GP
    Ich war an der ETH und würde sagen, er klingt nicht danach :p


    trotzdem habe ich recht :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • So, hab mich schlussendlich für einen völlig anderen Reifen entschieden.
    Und zwar für den Uniroyal Rain Sport 2.


    Bin bis jetzt top zu frieden, die ersten 500km hat er zwar gequitscht wie die Sau, so dass mich sogar die Bullen in einem Kreisel rausgenommen haben und mir für "nicht beherrschen des Fahrzeuges" eine Busse anhängen wollten. :rolleyes
    Auch war er sehr schwammig die ersten 500km.


    Jetzt bin ich super zu frieden, quitscht nicht mehr, sehr angenehmes Fahrgefühl, läuft sehr ruhig, einiges ruhiger als der Falken und der Conitental.


    Und hält enorm bei nasser Fahrbahn, kann gut 15 - 20km mehr in die Kurven als mit meinem alten Dunlop.


    Kann den Reifen also nur empfehlen!

  • Wegen Quietschen rausgenommen? :gap *lol*


    Ich hab übrigens die Continental Sport Maxx TT in 18"
    Mir gefallen sie gut und habe auch das Gefühl, dass sie gut sind :D Aber als Laie habe ich eh keinen Vergleich :P
    Und ich muss auch sagen, dass ich auch nicht der bin, der mit dem Fahrzeug ans Limit geht (so von wegen 15 - 20km/h mehr in die Kurven à la rovster :D) ;)


    P.S. Im Parkhaus oder sonst beim Parkieren machen 2Zoll schon relativ viel aus. Will gar nicht wissen wie das mit 20 Zöllern ist. Da reisst man doch glatt das Steuerrad raus :D

  • Zitat

    Original von rovster
    So, hab mich schlussendlich für einen völlig anderen Reifen entschieden.
    Und zwar für den Uniroyal Rain Sport 2.


    Und warum fragst Du denn überhaupt? :droh


    :gap


    Nee, wenn Du zufrieden bist, ist ja optimal ;)


    Da der Falken in 225/45-17 sogar billiger ist, werde ich dabei bleiben und den als nächstes montieren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wie gut macht sicher der Falken vom Lärm/Komfort und Verschleiss her? In allen anderen Kriterien ist er ja über alle Zweifel erhaben.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Er wird nach knapp 12TKm (bei meiner Fahrweise) etwas lauter, hält sich aber IMHO in Grenzen und hat immer noch gut Profil. So ca. 20-25TKm werden es beim Durchschnittsfahrer sicher werden.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Das wär ja extrem viel für ein Pneu der in dieser Dimension sicher eher Sportlich gefahren wird.


    Bei Reifentest hat er eine Innen/Aussen Geräusch Bewertung von 2,3/2,4 nicht so toll. Mich nervt nichts mehr als lärmende Reifen :D darum such ich einen extrem leisen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Meine Michelin waren fast durch und ich hab' mich entschlossen, möglichst schnell neue aufzuziehen.


    Da mein Reifenhändler grad noch einige Bridgestone Potenza RE 50A am Lager hatte, hab' ich gleich 4 solche auziehen lassen - 170.- pro Stk. inkl. Montage.


    Bin top zufrieden damit - auf der Heimfahrt hat's stark geregnet und das Ding hält phantastisch! Die Flanke ist auch etwas steifer als beim Michelin Pilot Sport, wodurch die Kurvenhaltung noch einen Tick besser ist. Und rutschen tut nichts.


    Ein Top-Reifen! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe heute auch meine neuen Sommergummis bei Habegger in Biglen bestellt. Gewählt habe ich nun den Bridgestone Potenza RE 50A in 215/40/R17, da dieser für starke Fronttriebler laut Habegger besser geeignet ist als der Conti Sport Contact 3. In knapp 2 Wochen werden die Gummis aufgezogen.


    Sh@rky, bist du mit dem RE 50A immer noch zufrieden?

  • Ein Kollege von mir hatte den Conti Sport Contact 3 auf seinem Audi TT-S in 235/35/R18.
    Bei relativ sportlicher Fahrweise im Gebirge waren sie nach 6Tkm flach...
    Ausserdem hat er sich beklagt, dass dieser Conti bei weniger Profil katastrophal bei regennasser Fahrbahn und Aquaplaning reagiert.
    Was mir auch schon beim SC2 ähnlich ergangen ist.


    Den teuren Conti will er nie mehr,
    Er hat sich jetzt für den Uniroyal Rainsport 2 entschieden.


    Beim S5 meines Nachbarn sind Sport Contact 3 in 265/30/R20 als Erstausrüstug aufgezogen. Bin gespannt wie lang die halten....
    Wahrschnlich nicht allzulange. Scheinen mir ähnlich schnell fertig zu sein wie die Sport Contact 2.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hmm, auf meinem Mazda sind seit den Kauf auch Sport Contact 2 drauf, allerdings in 215/45/R17. Laufleistungsmässig kann ich nicht klagen, halten sich nach wie vor gut. Aber bei nasser Fahrbahn vertraue ich ihm auch nicht besonders. Und mich stören vor allem die Laufgeräusche, die sind ziemlich krass. Beim Beschleunigen aus den Kurven raus hört und spürt man die äussere Lauffläche gut, und der Luftdruck sollte eigentlich stimmen.
    Ein Kollege hat die SC3 auf seiner Celica Turbo in 225/irgendwas/R18, und der ist Grip mässig bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen wie lange sie halten...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kingalive
    Den teuren Conti will er nie mehr,
    Er hat sich jetzt für den Uniroyal Rainsport 2 entschieden.


    Sehr gute Wahl!
    Vorallem auf Nasser Fahrbahn hält der enorm gut.
    Der Verschleiss des Pneus ist aber relativ hoch.

  • Rein performancemässig ist der Sport Contact 2/3 sicherlich sehr gut. Jedoch soll der Verschleiss bei starken Frontkratzern enorm sein und auch mit Qualitätsschwankungen hat Conti zum Teil zu kämpfen. Ein Bekannter hat auf seinem V70R AWD schon 3 Sätze Sport Contact 3 gefahren. Der mittlere Satz hielt, trotz vergleichbarer Fahrweise, nur halb so lange durch wie die anderen beiden und schmierte auf warmem Asphalt nach ein paar schnellen Kurven (=warmgefahrener Gummi) förmlich weg.
    Dies hat mich, zusammen mit der Empfehlung von Habegger, dazu bewogen mal den Bridgestone Potenza RE 50A auszuprobieren. :D


    Auf jeden Fall werde ich persönlich nur noch asymmetrische, nicht laufrichtungsgebundene Reifen kaufen. Der bei starken Fronttrieblern häufig auftretenden Sägezahnbildung kann man dann nämlich mit "übers Kreuz" tauschen der Räder (=andere Drehrichtung) entgegenwirken.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Rein performancemässig ist der Sport Contact 2/3 sicherlich sehr gut. Jedoch soll der Verschleiss bei starken Frontkratzern enorm sein und auch mit Qualitätsschwankungen hat Conti zum Teil zu kämpfen. Ein Bekannter hat auf seinem V70R AWD schon 3 Sätze Sport Contact 3 gefahren. Der mittlere Satz hielt, trotz vergleichbarer Fahrweise, nur halb so lange durch wie die anderen beiden und schmierte auf warmem Asphalt nach ein paar schnellen Kurven (=warmgefahrener Gummi) förmlich weg.
    Dies hat mich, zusammen mit der Empfehlung von Habegger, dazu bewogen mal den Bridgestone Potenza RE 50A auszuprobieren. :D


    Auf jeden Fall werde ich persönlich nur noch asymmetrische, nicht laufrichtungsgebundene Reifen kaufen. Der bei starken Fronttrieblern häufig auftretenden Sägezahnbildung kann man dann nämlich mit "übers Kreuz" tauschen der Räder (=andere Drehrichtung) entgegenwirken.


    Hm, über Kreuz sollte man aber nicht wechseln. Den hinteren Reifen auf die Vorderachse und umgekehrt geht, aber über Kreuz sollte man nicht. Bei meinem Auto sieht man es gut: Ich habe am meisten Abnutzunge jeweils auf den Innenkanten. Wenn ich dann die Pneus über Kreuz wechseln würde, wäre das sicherlich ein spezielles Fahrfeeling. ;-)