• Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich schätze mal, dass die höher Klassifzierten Reifen öfter nachgefragt werden und die daher günstiger beschafft werden können.


    Könnte das nicht auch ganz einfach ein Fehler sein? Die Preislisten wird Delticom auch nicht ständig bzw. häufiger bei den oft gebrauchten Dimensionen checken.
    215/45-17 ist ja keine sehr gängige Grösse - normal sind da eher 225/45-17.


    Und in dieser Dimension ist der XL teurer als der W.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von mae
    Euren zahlreichen Antworten entnehme ich, dass ihr die Logik dahinter auch nicht ganz sehen könnt :-)
    Habe mir die 97Y XL bestellt... Mal schauen wie sich die Schlarpen schlagen.


    Hey, hast du schon ein Feedback zu den Reifen?

  • Zitat

    Original von GP


    Hey, hast du schon ein Feedback zu den Reifen?


    Ich antworte jetzt einfach mal, da ich die identischen Reifen seit Sommer 2008 aufgezogen habe. ;) Vor dem Nero in 215/45/R17 91Y XL hatte ich auch einen Nero montiert, jedoch in 215/40/R17 und mit 83er Lastindex. Im Vergleich zum vorherigen Nero scheint der XL etwas verschleissärmer zu sein, die Flanken sind, trotz grösserem Querschnitt, ähnlich steif, was ich dem höheren Lastindex zuschreibe. Leider hat einer der XL Neros einen minimalen Höhenschlag, was trotz penibelstem Auswuchten bei gewissen Geschwindigkeiten zu einem kaum spürbaren Lenkradzittern führt. Ansonsten bin/war ich mit beiden Reifensätzen extrem zufrieden. Super Grip, gutmütiger Grenzbereich sowie exaktes und direktes Einlenkverhalten bei einem akzeptablen Verschleiss. :)

  • Dankeschön fürs Feedback!
    Bisher hatte ich den Bridgestone Turanza ER300 drauf. Bin auch recht zufrieden damit, aber nun wollte ich mal die Alternativen checken :)

  • Habe den Bridgestone Potenza Re050 a in 235/45 R17 drauf. Meinungen im Netz sind durchzogen. Im Vergleich zu einem vorherigen Nokian-Fabrikat bin ich aber jetzt schon positiv überrascht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Mein Brüderchen hat ebenfalls den Potenza RE50 in 215/40/R18 drauf.
    Ich find den Gummi unter allem Umständen top.


    Ist nur eben nicht ganz umsonst....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich peile immer noch die Falken 452 an.
    Bin nicht davon abgeneigt von weiteren Usern Berichten zu hören ^^


    Werde wohl meine Felgen diese Woche bestellen und somit auch die Reifen dazu =)
    Ich freu mich auf die ersten Felgenkontakte mit dem Bordsteinen :gap
    (Als wären die Kratzer, von Unbekannten nicht schon leid genug :rolleyes)


    225 / 40 / 18 für weniger als 150.--


    Bin mir nur noch nicht sicher ob 40 oder 35; Machen 15.-- aus pro Reifen.

  • Welchen Pneu für 225 / 40 / 18 kann man denn empfehlen?


    Ich schaffe mir bald mal neue Brock 26er Felgen an, 18 Zoll, dazu brauche ich einen neuen Pneu...


    Sollte natürlich in allen Belangen gut sein, auch für den Kraftstoffverbrauch. :)


  • Schau mal da:
    http://www.reifentest.com/pkw_…n_ohtsu/fk_452/index.html


    Über 2000 Meinungen sollten reichen nicht?


    Einfach ausprobieren und glücklich sein!


    Viel ist ja für das Geld nicht kaputt vor allem da er IMHO richtig gut ist.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ich habe soeben meinen 3er BMW von der Garage mit neuer Bereifung abgeholt.


    Good Year Eagle F1 (symmetrisch).


    Fazit:


    Positiv:


    Vom Handling auf trockener Strasser her entspricht es wie bei Pirelli Zero Nero (waren letzte Saison drauf). Da ich einen Heckantrieb habe merke ich sehr schnell wann das Heck ausbricht, und kann mit guten gewissen behaupten dass der Eagle erste Sahne ist. Des weiteren ist die optik die beim Eagle defenitiv ein Hingucker ist, was mir erst später Aufgefallen ist.


    Negativ:


    Laufgeräusch - bei ca. 50km/h ist das Abrollgeräusch lauter als mein Auspuff :gap beschleunigt man Aufwärst auf ca. 80km/h ist es nicht mehr so schlimm. Auf der Autobahn kann man die Lautstärke meiner Ansicht nach noch tolerieren, die Pirellis sind zweifelsfrei leiser.

  • Hat jemand Erfahrung mit Dunlop Sport Maxx (TT)?


    Der, der mir die Felgen liefern kann, hat nur diese Premiumreifen. Den anderen Billighersteller, den ich nicht kenne will ich nicht. Und Falken oder Pirelli liefern sie nicht :(


    Kennt jemand den Unterschied zwischen Non-TT und TT?

  • Habe dieses WE gerade die Sommerpneus montiert und bin dann gleich auf eine ausgiebige Probefahrt gegangen.
    Vor allem trockene Berg und nasse Landstrasse waren dabei.


    Der Falken begeistert mich immer noch!


    Ein IMHO sehr spassiger Gummi aufm Ford! :rock


    Kann ich nur empfehlen; nach etwa 10 Tkm letzten Sommer auf der Front
    hat er bei meiner Drehmentwumme noch über 4mm Profil. Der Hintere noch deutlich über 5mm.
    Wobei man wissen muss, dass mir im Gebirge niemals ein Reifen länger als 15TKm hält. Und das macht der Falken locker....


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Bei mir werden im Laufe dieses Sommers auch wieder mal neue Sommergummis fällig sein. Nach 2 Sätzen Pirelli P Zero Nero (1x 215/40/R17 und 1x 215/45/R17), mit welchen ich eigentlich sehr zufrieden war, werde ich wohl mal was neues ausprobieren. Sämtliche V-förmigen Profile fallen weg, da mein Auto damit extrem den Spurrillen nachrennt. Daher werde ich mich wohl für den Conti SportContact 3 in 215/40/R17 mit 87er Traglastindex entscheiden. Der Conti erhält eigentlich überall gute Testergebnisse und die äussere Flanke scheint (gemäss den Bildern) ziemlich steif und direkt zu sein. Den 40er Querschnitt nehme ich weil der 45er beim P Zero Nero bei voller Profiltiefe und maximalem Lenkeinschlag leicht an der Innenverkleidung des Radkastens gestreift hat. :D



  • Warum nicht der Falken ZE-912?


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So


    Oder ein Vredi Ultrac? Hat ein interessantes Profil:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So



    Bei mir kommt nach dem Michelin Pilot Sport auf jeden Fall mal ein Falken 452 drauf!


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So


    Den gibt's ja zum Spottpreis! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der 912 Falken ist halt einfach kein wirklich sportlicher Reifen, eher zu vergleichen mit einem Allrounder wie dem Goodyear Excellence. Und der Falken 452 fällt wegen dem V-förmigen Profil weg.


    Der Vredestein Ultrac erinnert mich doch irgendwie stark an den Yokohama Parada. Dieser ist zwar ein super Sportreifen für leichte Fahrzeuge wie einen Lotus Elise, hat jedoch schon dort Probleme mit dem Verschleiss. Auf einer ausgewachsenen Limousine mit ordentlich Bumms kannst du solche Reifen aber absolut vergessen. ;)


  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der Vredestein Ultrac erinnert mich doch irgendwie stark an den Yokohama Parada. Dieser ist zwar ein super Sportreifen für leichte Fahrzeuge wie einen Lotus Elise, hat jedoch schon dort Probleme mit dem Verschleiss. Auf einer ausgewachsenen Limousine mit ordentlich Bumms kannst du solche Reifen aber absolut vergessen. ;)


    Naja, vom Profil her kannst Du ja kaum auf den Verschleiss schliessen... ich hatte schon mehrere Vredi auf dem SAAB drauf und keinen überdurchschnittlichen Verschleiss festgestellt. Zudem sind sie bezüglich Aquaplanig hervorragend und haben auch guten Grip - und das war der sicher weniger sportliche Sportrac.
    Ich wüsste auch nicht, was der Vredestein mit einem Yokohama zu tun haben sollte - die Holländer produzieren seit Jahrzehnten selber Reifen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    ...Daher werde ich mich wohl für den Conti SportContact 3 in 215/40/R17 mit 87er Traglastindex entscheiden. Der Conti erhält eigentlich überall gute Testergebnisse und die äussere Flanke scheint (gemäss den Bildern) ziemlich steif und direkt zu sein....


    Ich habe auch Conti Sport Contact 3 auf meinem, einfach in 225/35/R18 auf den Pegasus.
    Hab die seit nem Jahr drauf und mir gefallen sie sehr gut, halten sehr gut und die Flanken sind extrem steif. Ich hab meinen Mech beim montieren geholfen, da sie sehr hart sind.
    Über den verschleiss kann ich nicht viel sagen, da ich nur noch etwa 5000km im Jahr mache (habe zum arbeiten ein anderes Auto), sie sehen aber immer noch sehr gut aus.
    Im Winter waren sie auch drauf aber ich bin nie bei Temperaturen unter 5 Grad gefahren, geschweige mit Schnee. Und auch dann sind sie noch gut.


    Das Bild ist sehr aktuell und man sieht das Profil und die Flanke sehr gut, die ist wirklich hart aber komfortabel. Er läuft aber nicht den Spurrillen nach.

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()


  • 18" x 8,5; ET45; 5 x 114,3; (Hoffe mal schwer, dass die meinem Accord passen. Und zwar nicht nur wegen der Optik sondern auch sonst! :D)


    Werden am Donnerstag abgeholt.
    Am Samstag gehts dann nach Emmenbrücke -> Pneus (Dunlop Sportmaxx TT 225 / 40 / 18) montieren



    Hab' mich vom TCS-Test beeinflussen lassen. Dachte mir: Wenn die Felgen schon nur 750.-- kosten, dann gönne ich mir doch 200.-- mehr für die Pneus (pro Rad 50.-- Aufpreis zum Falken 452).


    Werden ja wohl besser sein, oder nicht? :) Hat die jemand?

  • Mit einem Reifen mit der Qualifikation "+ sehr ausgewogener
    Reifen" und "+ sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen"
    machst Du auf jeden Fall absolut nichts falsch ;)


    Aber das ist auch bei den anderen vier grün markierten Reifen der Fall:
    Pirelli Cinturato P7, Conti Sport Contact 3, Michelin Pilot Sport 3 und Bridgestone Potenza RE050A.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()