Hallo Reifenkenner.
Was denkt Ihr zum neuen Michelin Pilot Supersport? Hab überlegt, den zu ordern. Ausserdem suche ich nen wirklich guten leisen Winterreifen für 245/40/18 oder eben 235/40/18.
Hallo Reifenkenner.
Was denkt Ihr zum neuen Michelin Pilot Supersport? Hab überlegt, den zu ordern. Ausserdem suche ich nen wirklich guten leisen Winterreifen für 245/40/18 oder eben 235/40/18.
Vergiss den Michelin und nimm den FK-452!
Die franzosen spinnen ja komplett mit ihren Wucherpreisen! 100.- pro Reifen teurer als der Falken!
Selbst Dunlop. Conti, Goodyear, Pirelli & Co sind 20-30.- pro Reifen günstiger...
Je nach Auto und Fahrstil scheint der FK-452 aber schon sehr schnell abzubauen. Fahrleistungen unter 10'000km bei Fahrern die mit anderen Reifen 15-20'000km machen sind keine Seltenheit...
Und die Schwäche bei Regen taucht auch des öfteren auf, aber das ist dann wiederum eher subjektiv.
Ich geh auf meinen Mazda nächste Woche Goodyear Optigrip montieren. Nichts besonders sportliches, der soll nur ordentlich lange halten, nicht alzu laut werden und genug Grip für den Alltag bieten. Kostet auch nicht die Welt...
Ich meinte, kingalive sei mit denen auch bezüglich Fahrleistungen nicht unzufrieden. Und mit seinem Fahrstil und vor allem dem bärenstarken Frontkratzer dürfte der leicht unter dem CH-Durchschnitt liegen
In der Preisklasse würde ich jetzt wohl eher zum Bridgestone RE 50(A) greifen. Kostet gleich viel und ich bin mit dem sehr zufrieden.
Wobei: der Optigrip scheint zwar im Trockenen nicht so auf der Höhe, dafür aber im Nassen und beim Verschleiss ziemlich gut zu sein: http://www.adac.de/infotestrat…=31375&SourcePageId=31821
Ich bin den FK-452 jetzt auf dem Focus 2 Sätze gefahren, 3 auf dem Impreza und auch schon auf einem S3 und S4wie auch RS4 hab ich die ausprobiert.
Alle waren zufrieden mir dem Grip nass wie trocken und der Laufleistung. Und das sind nun nicht die schwächsten Autos. Mein Cousin mit dem S4 bei Autobahn/Stadt/Gebirgsstrecke macht damit um die 25-30TKm.
Ich hab damit mit dem Imp ca 10-15TKm immer gemacht.
Und auf dem Focus etwa 10-12TKm, was bei 400+NM an der Front doch beachtlich ist. (Conti SC2 7TKm, SC3 8TKm)
Das ist hier bei einem grossen Teil Gebirgsstrasse, mit ständigen Kurven immer bremsen und beschleunigen das höchste der Gefühle. Mehr hab ich noch mit keinem gemacht.
Vor allem wenn man die restlichen Vorteile und den Preis beachtet, nicht zu verachten!
Was die Schwäche im Nassen angeht kann ich die einfach nicht nachvollziehen. Da gibt es definitiv sehr viel schlimmeres. Guter Grip und sehr gutes Verhalten bei Aquaplaning ist gegeben. Da ist der hochgelobte Conti SC2 und 3 im Nassen und vor allem bei Aquaplaning IMHO total der Schrott dagegen. Die Contis sind dann mit weniger Profil, im Gegensatz zum Falken, fast schon lebensgefährlich...
Ich kann den FK-452 empfehlen.
Und IMHO jeder der sie in meinem Bekanntenkreis probiert hat war zufieden.
Schwächen sind IMHO das etwas zunehmende Geräusch bei wenig Profil,
aber das haben viele und es ist nicht tragisch.
Weiterhin läuft er wegen dem symmetrischen Profil gern den Spurrillen hinterher.
Aber sonst kann ich nicht jammern.
Aus Neugier möcht ich diesen Sommer den Fulda SportControl probieren.
Der macht einen guten Eindruck, ist günstig und hat auch einen geringen Rollwiederstand. Im Test nicht schlecht.
LG
ZitatOriginal von tornado
Ich geh auf meinen Mazda nächste Woche Goodyear Optigrip montieren. Nichts besonders sportliches, der soll nur ordentlich lange halten, nicht alzu laut werden und genug Grip für den Alltag bieten. Kostet auch nicht die Welt...
Ich hatte den letzten Sommer auf dem Audi. War sehr zufrieden. Der ist ein idealer Kilometerfresser.
@FK-452
P/L-mässig ein super Reifen. Wollte den schon 2007 auf den Mustang machen, aber das schlechte Nasshandling bei den breiteren Dimensionen hat mich abgehalten. Ausserdem ist der Reifen locker 5 Jahre alt. Wenn ich nen neuen Reifen kaufe, dann auch einen mit aktueller Technologie.
ZitatSchwächen sind IMHO das etwas zunehmende Geräusch bei wenig Profil, aber das haben viele und es ist nicht tragisch.
Das kommt vor allem durch das Profil. Deshalb vermeide ich V-Reifen oder solche wie den Vredestein Ultrac Sessanta
ZitatIn der Preisklasse würde ich jetzt wohl eher zum Bridgestone RE 50(A) greifen. Kostet gleich viel und ich bin mit dem sehr zufrieden.
Der kostet nochmal glatt 100.- mehr, als der Michelin Pilot Supersport:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ite=15&sort_by=preis_down
Ich bekomme den Supersport für ca. 300 inklusive auswuchten/Montage und Reifengarantie. Was ich so gelesen habe ist das ein Gamechanger und lässt alle anderen Top-Reifen deutlich hinter sich. Ausserdem ist der STI ausdrücklich erwähnt:
ZitatThe Michelin Super Sport will be available in fitments for cars such as Ferrari 458 Italia, Ferrari 599 GTO, Porsche Carrera GT, Porsche Turbo S, Porsche 977, Audi R8 MTM, Alpina B5, BMW M3, Subaru WRX STi, Nissan GT-R Novidem and the Koenigsegg Agera.
Nagelneu auf dem Markt und preislich auch nicht zu verachten:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So
oder
http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So
Der Eagle F1 GSD3 ist noch älter, als der FK452. Den verlinkten Pirelli hab ich auf dem Mustang - der ist sehr gut, aber verschleisst auch schnell. Auf dem STI brauche ich was, das etwas länger durchhält.
Den Fulda muss ich mir mal ansehen. Danke.:)
Ob die jetzt älter sind oder nicht ändert nichts daran, dass
der Goodyear ein sehr guter Pneu ist.
Beim Falken genausowenig, er ist sicher nicht perfekt, aber durchaus ein
feiner Pneu und das für wenig Zasta....
Wichtig ist eine Silicamischung (für gute Haftung in vielen Temperaturbereichen) und dass er was im Wasser taugt und noch ein
annehmberer Verschleiss.
Der Rest ist bei einem Sommerpneu nicht so überlebenswichtig.
Aber ja den Fulda find ich auch interessant, der wird es auch bei
mir als nächstes werden.
Fahre seit Mittwoch den neuen Michelin Pilot Supersport - ein geiler Reifen.
Bei mir ist es der Pirelle P Zero Rosso Assimetrico geworden...
Tiptop bisher, hoffe nur, dass er nicht zu schnell verschleisst.
Der Falken mit dem ich übrigens nach wie vor super zufrieden bin,
wäre in Österreich ähnlich teuer wie der Fulda oder der Pirelli gekommen.
Schlussendlich bei dem Kurs etwa 150.- für 225/40/18 inklusive wuchten, Montage, neue Ventile und Entsorgung der Falken. Von dem her konnte ich nicht nein sagen.
20Km über die Grenze beim lokalen Händler, hatte er was davon und ich.
Habe die Rechnung am Zoll abstempeln lassen und wenn ich damit wieder zu ihm fahre krieg ich noch 100€ zurück.
LG
Den fahre ich auf dem Mustang. Wenns Dir um geringen Verschleiss geht, hast Du den falschen Reifen gekauft. Ich bin damit jetzt 20.000km gefahren (Cruisen ohne Burnouts) und die hinteren sind nun schon ziemlich glatt. Aber ich werd den wieder kaufen, weil er vom Grip her wirklich gut ist.
Wenn er 10 bis 15 TKm macht, bin ich schon zufrieden.
Viel mehr liegt hier im Gebirge eh nicht drin.
Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck..