hehe - war doch nicht bös gemeint
Quadcore CPU im Test (Intel next gen)
-
-
Zitat
und solche Pauschalurteile sind einfach nur unfair den THG-Leuten gegenüber!
Bei dem scheiss den sie gebaut haben, ist das nicht weiter verwunderlich. Jegliche Kritik aus dem Forum wurde schnellstens gelöscht. Die hatten ihren Sitz im Intel Gebäude und schrieben früher extrem pro Intel.Wenn sie eine neue 'Marke' aufziehen würde, würde ich vielleicht anders urteilen, aber SO... vielleicht habens ja gelernt - aber ist der Mörder deiner Frau der Freund, nachdem er gelernt hat, dass es nicht gut ist zu töten?
Ist jetzt ein krasses Beispiel, aber die haben einfach Dreck am Stecken - für immer.
ZitatUnd wenn einer, der sich brüstet, für THG Reviews zu schreiben, solchen Quark verzapft, dann müsste man schon schauen, ob er das wirklich regelmässig macht
ja tut erZitatoder eben nur einmal und dann den Schuh von ihnen bekommen hat.
nein
btw: auch die neueren Reviews haben öfters mal Fehler drin oder ziemlich subjektiv oder einseitig.
cya
-
Zitat
Original von BLJ
Bei dem scheiss den sie gebaut haben, ist das nicht weiter verwunderlich. Jegliche Kritik aus dem Forum wurde schnellstens gelöscht. Die hatten ihren Sitz im Intel Gebäude und schrieben früher extrem pro Intel.dass sie früher des öfteren Quatsch geschrieben haben, das leugnet ja niemand! Es geht darum, dass die Qualität heutzutage völlig in Ordnung ist!
ZitatOriginal von BLJ
btw: auch die neueren Reviews haben öfters mal Fehler drin oder ziemlich subjektiv oder einseitig.cya
Link mit kurzer Fehlerbeschreibung und gut is
-
Ich hab gerade kürzlich bei ihnen eine der grossen GPU-Übersichten angeschaut. Über die Wahl Benches kann man sich streiten, aber easy, für eine Übersicht taugten sie auf jeden Fall. Aber dann hab ich mal ein wenig ihre Interpretationen dazu gelesen, das stimmte zum Teil einfach hinten und vorne nicht mit ihren Ergebnissen überein???
-
Zitat
Original von Lorward
Link mit kurzer Fehlerbeschreibung und gut isist ja nicht das erste mal.... dass ich das hier mache...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=251930
u.A., da gäbe es noch mehr.
cya
ZitatZitat:
Hand aufs Herz: Haben Sie noch nie ein gespeichertes Spiel geladen, das Level beendet, dann dasselbe Spiel erneut geladen und dann das Level wiederholt, um eine schlechte Performance durch den Festplattenzugriff zu vermeiden?ZitatROFL
Ich persönlich springe zwischen drei bis viermal (je nach Spiel) auf einem Bein durchs Zimmer. Das hilft auch - Ehrenwortnoch extrem viel billiger:
ZitatEs soll auch Anwender geben, die einen Opteron 144 auf das Niveau eines FX-57 takten. Die Folge: Der Reset-Knopf wird häufig betätigt.
-
Ich weiss ja nicht, ob diese ''Beispiele'' wirklich geeignet sind, die Unseriosität von THG zu untermauern.
Chris hat sich ja bei der Auseinandersetrzung mit dem Artikel offensichtlich auch ''absolut unglaublich dramatisch'' übertroffen mit ironischen und völlig übertriebenen Aussagen
Und was an der Aussage, dass ein auf FX57-Niveau übertakteter Opti144 nicht stabil laufen könnte, falsch oder billig sein sollte, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft... es soll wirkllich Leute geben, die einen Opti nicht auf 2500 bringen - ob's an ihnen oder an der CPU liegt, sei mal dahingestellt
Ich könnte ja Chris jetzt auch kritisieren und nur z.B. dieses Zitat angeben:
''Welche Anwendungen sind das bitte? Ich bezweifle ja nicht das es diese Anwendungen gibt; ich bezweifle nur das sie der Autor kennt. Warum sonst hätte er keine aufgezählt? So ist dieser Satz nicht den Tastenverschleiß wert mit dem er getippt wurde. Mal ganz davon abgesehen, daß professionelle Anwender THG maximal zur Belustigung während der Kaffeepause konsumieren...''
Ob diese Aussage die Tastandrücke wert war, wage ich nämlich auch zu bezweifeln.
Mal ganz abgesehen davon, dass der letzte Satz weder grammatikalisch korrekt ist noch überhaupt eine sinnvolle Aussage enthältEs kommt mir so richtig vor, als ginge es ihm grundsätzlich nur darum, den THG-Autor schlecht zu machen, statt sich mit dem Artikel wirklich auseinanderzusetzen, und solche ''Reviews'' bringen nichts als Ärger und Streit.
Vielleicht sind ja die THG-Aussagen z.T. auch etwas ironisch oder mindestens witzig gemeint... :))
-
Also ich finde die Reviews von THG ganz gut... aber die Kommentare usw. wie sie BLJ genannt wurden, sind sowas von dermassen daneben und witzig und ironisch sind sie schon gleich gar nicht gemeint.
Wer diese so interpretiert hat einfach die gleiche Art und die hast du nun einmal Sharky. (das ist nicht böse gemeint) -
Humorlos? na, ich stelle fest, dass Du mich wirklich grad überhaupt nicht kennst
Ich hab' geschrieben ''z.T.'' und ob das so ist oder nicht ist wohl ziemlich schwierig zu beurteilen
Ich hab' eher den Eindruck, dass es sich hier offenbar schlecht macht, wenn man etwas Gutes (oder nichts Schlechtes) über THG schreibt...
-
Zitat
Original von Sh@rky
Vielleicht sind ja die THG-Aussagen z.T. auch etwas ironisch oder mindestens witzig gemeint... :))ein Review sollte IMO (IMO!) so geschrieben sein, dass alles für alle klar ist. Witze, Ironie, Sarkasmus usw haben dort drin selten was verloren. vorallem nicht, wenns falsch ausgelegt werden könnte.
wie auch immer ... ich kann hier eh nicht mitreden, da ich bei Reviews meistens nur Tabellen, Bilder und das Fazit anschaue
-
Zitat
Original von Snipa
wie auch immer ... ich kann hier eh nicht mitreden, da ich bei Reviews meistens nur Tabellen, Bilder und das Fazit anschaue
Gibt's Leute, die das alles lesen? -
Zitat
Original von Sh@rky
Gibt's Leute, die das alles lesen?so das ganze geht in eine neue Runde
http://www.planet3dnow.de/vbul…php?p=2939767#post2939767
mein persönlicher THG-Hit-des-Tages:
ZitatDenn: Im Kernaufbau unterscheiden sich Core 2 Duo und Xeon nicht.
-
omg
ZitatSie bietet Anschlussmöglichkeiten für VGA und DVI. Ein Betrieb von zwei Monitoren ist möglich, falls mit dem Server komplexere Aufgaben durchgefühert werden müssen
Quelle: http://business.thgweb.de/2006…uer_2000_euro/page10.html
jaja... die verstehen ihr handwerk... und posaunen es auch noch in die welt hinaus...
ganto
-
Zitat
Original von BLJ
mein persönlicher THG-Hit-des-Tages:naja, scheinen besser zu recherchieren als du, da der Xeon (Woodcrest) auf der Core-Architektur basiert, wie auch der Conroe resp Allendale...
dumm gelaufen
-
Sorry, ich finde diese Hetzkampagne von planet3dnow etwas arm... die hätten das doch gar nicht nötig
Und wenn dann noch korrekte Angaben ins Lächerliche gezogen werden, wird's definitiv nur noch oberpeinlich
Und die ganze Welt lacht noch mit - steht ja immerhin PLANET3DNOW dabei!!
ZitatSie bietet Anschlussmöglichkeiten für VGA und DVI. Ein Betrieb von zwei Monitoren ist möglich, falls mit dem Server komplexere Aufgaben durchgefühert werden müssen
Was mit der Dual-Display-Unterstützung nicht gut sein soll, versteh' ich nicht: die schreiben nirgends, dass man GLEICHZEITIG VGA- und DVI betreiben kann!
"Flexible display support: Dual integrated DVI transmitters (one dual-link + one single-link)" (Quelle: Sapphire)
Es würde unserem Forum gut anstehen, wenn wir nicht in den allgemeinen Auslach-Tenor mit einstimmen würden
-
Zitat
Original von Sh@rky
Es würde unserem Forum gut anstehen, wenn wir nicht in den allgemeinen Auslach-Tenor mit einstimmen würden
Stimmt, lächerlich machen bringts wirklich nicht.
Viele der Zitate aus dem Thread bei p3d stehen dort nur wegen ungenügenden Lesefähigkeiten, und das ist deutlich lächerlicher als ein kleiner Recherchefehler oder etwas andere Ansichten für die Fähigkeiten von Servern.Ich bin ja auch kein THG-Fan, und Widersprüche oder Recherchefehler gibts dort definitiv (habe ich hier ja auch schon erwähnt). Aber deswegen mit fadenscheinigen Argumenten jedes Wort aus ihren Artikeln anzuzweifeln ist blödsinn. Wems nicht passt soll einfach eine andere Reviewseite suchen gehen, gibt ja viele und deutlich besser spezialisiertere davon. THG ist für ein Massenpublikum und mit allgemeiner Themenwahl, da erwarte ich keine Doktorarbeiten.
-
Zitat
Original von tornado
Viele der Zitate aus dem Thread bei p3d stehen dort nur wegen ungenügenden Lesefähigkeiten, und das ist deutlich lächerlicher als ein kleiner Recherchefehler oder etwas andere Ansichten für die Fähigkeiten von Servern.
Dem ist nichts hizuzufügen, ausser: -
Zitat
Original von Sh@rky
Was mit der Dual-Display-Unterstützung nicht gut sein soll, versteh' ich nicht: die schreiben nirgends, dass man GLEICHZEITIG VGA- und DVI betreiben kann!"Flexible display support: Dual integrated DVI transmitters (one dual-link + one single-link)" (Quelle: Sapphire)
wenn du sympathie für diese seite empfindest schön für dich. aber wenn man der ganzen welt erklären will, wie man einen billigen office server zusammenbaut, dann sollte man doch schon etwas erfahrung in diesem gebiet haben. wie er da teilweise argumentiert hat, erinnert mich doch stark daran, dass er wohl noch nicht allzuviele server gesehen hat. und diese 40€ oder so könnte man doch tatsächlich besser investieren. auch die ganze diskussion über die lüfter usw. finde ich imho lächerlich für so ein projekt.ja, tornado du hast recht. die server definition ist sicher vielfältig. aber was die da zusammengebaut haben, ist einfach eine workstation mit etwas viel festplatten. imho fehlen hier eindeutig komponenten zur fernwartung und redundanz. das ist was einen server auf hardware ebene ausmacht. alles andere sind dann einfach software-komponenten, die einen server zum server machen...
ich finde seiten wie z.b. computerbase eindeutig um längen besser recherchiert und auch viel kompetenter geschrieben. da kann man auch mal noch was lernen und muss sich nicht die ganze zeit mit komischen interpretationen und formulierungen herumschlagen.
ich bin mir durchaus bewusst, dass es einen hohen aufwand bedeutet so ein how-to zu schreiben, aber etwas qualität kann man schon erwarten. und wenn die halt nicht geliefert wird, warum soll man dann nicht mit dem finger darauf zeigen? imho, ist das knowhow, dass man von einem forumsmitglied erwarten kann nicht umbedingt vergleichbar mit dem eines hardware-redaktors einer mehr oder weniger renomierten seite... oder?
ich habe auf thg auch noch einige artikel zu linux gelesen und die sind eindeutig besser geschrieben. teilweise etwas gar ungenau, aber durchaus vertretbar.
ganto
-
Zitat
Original von Ganto
wenn du sympathie für diese seite empfindest schön für dich.
Das hat eigentlich gar nichts mit Sympathie zu tun, sondern ausschliesslich mit dem Respekt vor der Arbeit dieser Leute.
Abgesehen einmal von der Tatsache, dass THG regelmässig die IMHO mit Abstand besten (und nicht nur die mit Abstand ausführlichsten) Übersichten über CPU's und Grafikkarten macht.Zitat
ich finde seiten wie z.b. computerbase eindeutig um längen besser recherchiert und auch viel kompetenter geschrieben. da kann man auch mal noch was lernen und muss sich nicht die ganze zeit mit komischen interpretationen und formulierungen herumschlagen.
Ich finde computerbase auch gut, aber grad "um Längen besser" finde ich ziemlich übertrieben.Zitat
imho, ist das knowhow, dass man von einem forumsmitglied erwarten kann nicht umbedingt vergleichbar mit dem eines hardware-redaktors einer mehr oder weniger renomierten seite... oder?
Das Knowhow von Forenmitgliedern wird in speziellen, beschränkten Bereichen wahrscheinlich sogar sehr oft sehr viel besser sein, als das eines Redakteurs, der sich seine Informationen zwangsläufig zusammensuchen muss (wenn er nicht grad zu einem Thema schreibt, bei dem er eben auch ganz spezielle, tiefgreifende Kenntnisse hat).Aber wenn er das nicht dürfte, dann dürften wir auch hier in unserem Forum keine Artikel mehr schreiben (wenn die auch so zerpflückt würden), dann dürften wir wohl nur noch Ars Technica-Artikel lesen - nur verstehen die viele schon gar nicht mehr richtig
btw: ich finde die durchgehende Kleinschreibung für sms noch halbwegs OK - in Briefen und Forumsbeiträgen ist's hingegen nicht angebracht.
-
Zitat
Original von Sh@rky
btw: ich finde die durchgehende Kleinschreibung für sms noch halbwegs OK - in Briefen und Forumsbeiträgen ist's hingegen nicht angebracht.
...hehe, Sharky ist am Austeilen
-
Zitat
Original von Lorward
naja, scheinen besser zu recherchieren als du, da der Xeon (Woodcrest) auf der Core-Architektur basiert, wie auch der Conroe resp Allendale...dumm gelaufen
ok, du hast recht.
ich will jetzt auch gar nicht damit argumentieren, dass sie sich ungenau ausgedrückt haben.Es stimmt nämlich schon, dass ich das ganze zu persönlich nehme. Für mich wird THG immer ein grosser Topf der Sch... sein... egal ob sie sich bessern oder nicht. Und ja (@sharky), es ist Hetze. Schade nur, dass die leute hier nicht 'dumm genug' sind, dass man so einfach negativ Propaganda machen könnte. Wirklich schade. Denn es wären die Mittel von (alt-)THG gewesen, und wie sagt man so schön: Den Feind mit seinen eigenen Mitteln schlagen.
Tja, geht wohl nicht. Schade. Ich würde mich wohl in 10 Jahren noch drüber freuen, wenn THG gehackt werden würde o.Ä. Ich hab eine tiefgründige Abneigung gegen die.
Bleibt nur zu hoffen, dass ich es nächstes Mal unterdrücken kann, euch noch damit zu belästigen... denn eben, die Masche funktioniert hier (leider) eh nicht
ich hoffe ihr kennt die Bedeutung von "etwas selbstironisch"
cya
einen kleinen Kommentar wollte ich noch anbringen - ihr verzeihts mir hoffentlich
ZitatUnd was an der Aussage, dass ein auf FX57-Niveau übertakteter Opti144 nicht stabil laufen könnte, falsch oder billig sein sollte, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft... es soll wirkllich Leute geben, die einen Opti nicht auf 2500 bringen - ob's an ihnen oder an der CPU liegt, sei mal dahingestellt
Tja, das ist es eben. Die Aussage ist nicht, dass ein auf FX57 Niveau übertakteter Opti144 nicht stabil laufen könnte - die Aussage ist, dass ein auf FX57 Opti nicht stabil laufen wird - und, dass die Person, die es tut, ein Idiot sei. Natürlich - der Interpretationsspielraum! Gerade bei einer solchen Aussage. Aber du (sharky) wirst zugeben müssen, dass deine Auslegung doch sehr beschönigend ist.
ZitatEs soll auch Anwender geben, die einen Opteron 144 auf das Niveau eines FX-57 takten. Die Folge: Der Reset-Knopf wird häufig betätigt.
-> "Es soll auch Anwender geben"
Stil von Gerücht.
Wenn man es Gerücht 'nennt', bedeutet dies, dass man persönlich am Wahrheitsgehalt zweifelt.->Die Folge: Der Reset-Knopf wird häufig betätigt
Das Vorhaben ist also von vornerein zum Scheitern verurteilt.Hier wird der Übertakter pauschal zum "Noob" degradiert.
Er attestiert dem Vorhaben minimale/keine Erfolgschance und findet es lächerlich, dass es überhaupt jmnd. versucht (-> Gerücht-stil)so à la " ich hab gehört, es soll so Idioten geben, die sogar versuchen..."
[SIZE=2]du musst jetzt nicht sagen, der Redakteur sei wohl stilistisch nicht begabt ;-)[/SIZE]