es hat eben jumper die keine bezeichnung haben und das machts intressant
Kingmax DDR 400 PC3200
-
-
Und gefährlich
-
Also meine Meinung zu der Sache ist klar: es gibt keinen Jumper der da irgendwas verstellen kann. Also macht euch mal lieber Gedanken wie ihr das Teil modden könntet. Postet mal die Bezeichnung für den Spannungsregler vom VDimm, der sollte auch irgendwo bei den Sockeln zu finden sein. (SC****, ICS****, HIP***** etc...). Ich habe ja schon angeboten, dass ich da vielleicht Informationen auftreiben kann.
-
ICS!!!
-
Zitat
Original von Aquaman
ICS!!!*lol*
Ja aber wie lautet die Bezeichnung bitte. ICS, das wäre als wenn du sagst BMW oder VW
-
ICS
UT180042
0143
93718CF -
Also bevor ich mich dem IC annehme: hat es zwischen dem AGP Port und dem Firewire Anschluss 2 Jumper mit dem Namen JP1 und JP2? Sollte eigentlich, die Settings:
JP1 [1-2] - JP2 [1-2]: 2.5v
JP1 [2-3] - JP2 [1-2]: 2.65v
JP1 [1-2] - JP2 [2-3]: 2.75v
JP1 [2-3] - JP2 [2-3]: 2.80vÜbrigens hatte ich ja ganz vergessen: das a7v333 ist ja das Board mit dem "unlimitierten" Vcore. Klar, das klingt so blöd wie es ist, sollte auch nicht wörtlich genommen werden. Aber es sollte über dem CPU-Socket einen Jumper haben mit der Beschriftung 'Overvolt Enable/Disable'. Wenn auf enable dann kein Überspannungsschutz und auch grad mehr Vcore. 2.2V oder so.
Hoffe das hilft erst mal. Vielleicht reichen euch ja 2.8V sogar
-
Zitat
Original von killersushi
Also bevor ich mich dem IC annehme: hat es zwischen dem AGP Port und dem Firewire Anschluss 2 Jumper mit dem Namen JP1 und JP2? Sollte eigentlich, die Settings:JP1 [1-2] - JP2 [1-2]: 2.5v
JP1 [2-3] - JP2 [2-3]: 2.80vÜbrigens hatte ich ja ganz vergessen: das a7v333 ist ja das Board mit dem "unlimitierten" Vcore. Klar, das klingt so blöd wie es ist, sollte auch nicht wörtlich genommen werden. Aber es sollte über dem CPU-Socket einen Jumper haben mit der Beschriftung 'Overvolt Enable/Disable'. Wenn auf enable dann kein Überspannungsschutz und auch grad mehr Vcore. 2.2V oder so.
WOW SUSHI - DU BIST EINFACH EIN SCHATZ!!!aber ist das wahr? Dachte, der Jumper für Overvolt enable macht einfach, dassde im BIOS statt 1.75V fix eben von 1.75-1.85V einstellen kannst - bei mir kommt nur dieser Bereich - nichts von 2.2V - DAS wär ja schön gewesen
Und das mit der VDimm: hab' ich eben glaubi bei vr-zone gesehen - muss ich checken
-
hihi ihr sucht tagelang und er hat nichtmal das Board vor sich ;).
-
Zitat
Original von Sh@rky
WOW SUSHI - DU BIST EINFACH EIN SCHATZ!!!aber ist das wahr? Dachte, der Jumper für Overvolt enable macht einfach, dassde im BIOS statt 1.75V fix eben von 1.75-1.85V einstellen kannst - bei mir kommt nur dieser Bereich - nichts von 2.2V - DAS wär ja schön gewesen
Und das mit der VDimm: hab' ich eben glaubi bei vr-zone gesehen - muss ich checken
Also es sollte eigentlich so laufen, dass mit diesem Jumper auf enable du bei 1.75 im Bios effektiv ca. 2.1, und bei 1.85 im Bios effektiv 2.2V hast. Bestätigen kann ich das nicht, aus verständliche Gründen.
Gibts keinen Health Monitor auf dem Müllboard? Und den Jumper-less Zug hat Asus wohl auch verpasst?
-
ich hatte Asus Boards die Jumer Free Werbung haben und darum den CMOS Recovery Jumper abgeloetet haben.. ist auch nicht das Wahre.
-
Zitat
Original von kNt
hihi ihr sucht tagelang und er hat nichtmal das Board vor sich ;).
haaa haaa haaa - hab gar nicht gesucht - hab noch andere Aufgaben und PflichtenDu würdest Dich auch besser an der Lösung von Problemen beteiligen statt nur ironische und unnütze Bemerkungen zu posten
-
@ killersushi
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEs hat den JP1 und den JP2 zwischen AGP und Firewire!!!
@ Sh@rky, wollen wird wagen?
Aber wo sehen wir dann wieviel Volt auf den Dimms lastet?Das mit VCore 2.2V wäre geil, aber nur mit stickstoff oder Peltier. Nicht einmal ein ALPHA kann das kühlen. Oder wartet mal, das ASUS A7V333 hat ja C.O.P. ( CPU Overheading Projection ), daann sollte nicht mal was passieren!!!
-
Zitat
Original von killersushi
Also bevor ich mich dem IC annehme: hat es zwischen dem AGP Port und dem Firewire Anschluss 2 Jumper mit dem Namen JP1 und JP2? Sollte eigentlich, die Settings:JP1 [1-2] - JP2 [1-2]: 2.5v
Ja scheisse, dann gibt ASUS von werk aus 2.75V auf die Dimms!!
Meine Jumperposition:
JP1 auf unterem stecker also ( 1-2 ) und JP2 auf ( 2-3 )
Das wären dann 2.75V!Oder wenn es umgekehrt ist, dann wärens 2.65V
-
Zitat
Original von Aquaman
Ja scheisse, dann gibt ASUS von werk aus 2.75V auf die Dimms!!
JP1 auf unterem stecker also ( 1-2 ) und JP2 auf ( 2-3 )
Das wären dann 2.75V!
Oder wenn es umgekehrt ist, dann wärens 2.65V
glaub ich eher nicht (hab's nicht kontrolliert) - aber 2.75 geben sie sicher nicht drauf!
haste die Beschriftung richtig gecheckt? -
Ja ich versuchs mal zu zeichnen:
Bei doppelpunkt liegt der jumper! : Jumpersitz ist rot!. :
: .
JP1 JP2 -
Du Sh@rky probierst du das aus mit 2.2V?
-
Zitat
Original von killersushi
Gibts keinen Health Monitor auf dem Müllboard? Und den Jumper-less Zug hat Asus wohl auch verpasst?
Gibt's den auf Deinem Abit???
jumperless: klar kannste alles im BIOS einstellen - aber eben auch auf dem Board mit Jumpern, dann musste nicht immer - wennde am Pröbeln bist und BIOS zurückstellst - das ganze Zeug wieder im BIOS einstellen - wennde auf dem Board alles was nicht benötigt wird mit Jumpern abstellst ists eben abgestellt - hat ja auch einige Features mehr als die andern:
USB2, 1394 firewire, infrared, ASUS iPanel, SmartCardConnector, usw usw , ich kann gar nicht alles aufführen
und die XP-Diode liest es eben auch aus - nicht über den läppischen Temperatursensor unter der CPU, der die Temp. der Oberfläche der Unterseite der CPU, statt die wirkliche Core-Temperatur ausliest(soviel zum ''Müllboard'' )
wo haste eigentlich die Angaben her? Denke, das ist aus der VCore mod, die ich gesehen habe, aber nicht mehr gefunden... vr-zone? Kannste mal den Link geben, bitte?
-
Zitat
Original von Sh@rky
Gibt's den auf Deinem Abit???Blöde Frage, was denkst du wohl
Ja wie wollt ihr bitte die Spannungen überwachen wenns keinen Monitor hat? Find ich echt das letzte wenn sowas fehlt. Da kannst du eventuelle v-mods ja glatt vergessen wenn du keine Kontrolle hast. Dafür ist ein Haufen sinnloser Scheiss drauf den eh keine Sau braucht. Man merkt dem Board halt schon an, für welchen Markt es gemacht ist
Auf meinen Boards muss ich nicht mit Jumpern irgendwelches Zeug abstellen, weil es einfach nichts drauf hat dass ich abstellen müsste.
-
Ich habe ja nichts gegen dein Board Killersushi, aber es ist unser recht ASUS produkte zu kaufen, auch wenns in DEINE AUGEN scheisse ist!
Ich bin auf jeden Fall zu frieden damit und ich glaube das ist Sh@rky auchWenns geil sein soll muss es ASUS sein!