Kingmax DDR 400 PC3200

  • Bei HardwarePub wurde der neue Speicher von Kingmax unter die Lupe genommen. Der Artikel gibt auch Aufschluss über die Zugriffszeiten, die bei dem Kingmax PC2700 oft als 5ns angegeben wurden, in Wirklichkeit aber eher 6ns (166 Mhz) entsprachen. Dieser neue RAM soll nun aber tatsächlich 5ns chips (200 Mhz) aufweisen.


    Zum Artikel

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Kingmax rulez! :D


    Mein PC läuft sehr stabil auf FSB 140MHz. kann auch noch weiter aber 1680MHz reichen fürs erste! :D


    Kingmax lässt grüssen den Killersushi 8)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hast du eigentlich deine Kingston zusätzlich gecooled??????oder sin die einfach so bei den agressivsten Timings auf FSB 150 MHz gelaufen??????


    ich weiss nicht ob ich meinen zuviel zutraue, wenn ich den FSb auf 145 erhöhe! :(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nur mit COOLING!!!
    Habe mir selbst an den Blauen Kühl dingern die finger fast verbrannt!
    zum teil fast 60 Grad!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @ killersushi


    Meine DDR333 Kingmax wollen nichtmal auf FSB140 mit CL2 laufen!!!!!


    Halt:


    Wenn ich 4:5 eingestellt habe und den FSB auf 140MHZ habe dann laufen die Rams mit 166MHz und die CPU mit 140MHz?
    Is das richtig? Korrigiere mich wenn nicht stimmt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Na ja, also die heatspreader bringen jetzt nicht so viel wie ihr vielleicht meint. Wirklich interessant wird jede Kühlung nur durch Zuhilfenahme von Lüftern, die Spreader alleine werden nicht zu einer riesigen Abnahme der Temperatur führen. Und das ist in der Regel ja auch gar nicht nötig, wenn ihr nicht wirklich viel Spannung verwendet. Selbst mit viel Spannung muss eine solche Kühlung nicht unbedingt was nützen, sprich euer Speicher kann mit zuviel Spannung einfach kaputt gehen, egal welche Kühlung ihr ihm gönnt. Allerdings lässt es sich natürlich etwas ruhiger schlafen, wenn man zumindest im Glauben ist das Möglichste getan zu haben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Wenn ich 4:5 eingestellt habe und den FSB auf 140MHZ habe dann laufen die Rams mit 166MHz und die CPU mit 140MHz?
    Is das richtig? Korrigiere mich wenn nicht stimmt!


    hmm... IMHO eher:


    140 / 4 = 35; 35 x 5 = 175


    oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Killersushi, ist die Mitteilung von Tornado richtig?
    Das wäre ja geil!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja sicher ist die richtig! *lol*


    *freu* :)


    demnach also CPU: 140, Mem: 175

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Killersushi


    4:5 sind normalerweise CPU 133MHz & Ram 166MHz


    Und da jetzt CPU auf 140MHz läuft, läuft Ram mit 175MHz?


    Korrekt?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Geil obergeil!!! :P8):D:P8):D


    Drum geht CL2 nicht mehr! :D:D8)8)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aquaman
    CL2 @ 175MHz geht nicht? Hmmmm, vielleicht ein bisschen mehr Spannung auf den Speicher geben?! Ahhhh, stimmt ja, dein Asus lässt sowas nicht zu *duckundweg* :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Aquaman
    CL2 @ 175MHz geht nicht? Hmmmm, vielleicht ein bisschen mehr Spannung auf den Speicher geben?! Ahhhh, stimmt ja, dein Asus lässt sowas nicht zu *duckundweg* :D


    JAAA JAAAAA DAS geniesst der Herr Kaioken natürlich jetzt vollumfänglich - aber wartet nur... das bringen wir noch hin ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Auf jeden Fall wünsch ich euch beiden viel Glück bei der Suche nach ner Lösung! Wäre ja schade, wenn ihr und ganz speziell du Sharky am High-FSB Rennen nur wegen der fehlenden VDimm Einstellungen im BIOS nicht mitmachen oder nur bedingt mitmachen könntet ;)
    Ich freu mich schon riesig auf eure Ideen und Benchmarks! :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • @ Sh@rky


    Denen zeigen wird!


    Ich möchte zugern die gesichter sehen, wenn sich undser ASUS A7V333 auf einmal mit Jumpern auf eine super Stannung verstellen liesse! Das wäre was!


    Das fingemer scho gäu? Hesch geng no nüt funge?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Vielleicht begebt ihr euch mal auf die Suche anstatt euch gegenseitig Mut zuzureden ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • WIr suchen ja!!!
    Aber finden (noch) nichts, weils eben neu ist ;)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • soo viele Jumper gibts da ja wohl nicht...
    aber Sharky hat ja Erfahrung darin den Boards 20%+ Generell zu geben :p.