Richard Hammond schwer verunfallt

  • Zitat

    Original von Primetime
    Genau Sh@rky, genau das wollte ich gestern eigentlich noch schreiben, hatte dann aber keine Lust mehr alles runterzutexten... ;)


    Das muss man eben schon schreiben, denn wenn man die Stelle nicht aus eigener Erfahrung kennt, zieht man falsch Schlüsse.


    Zitat


    Töff war eine silberne Aprilia RSV MILLE TUONO R...


    Thunfisch..... uiuiui, kein Wunder, war der immer etwas schnell unterwegs - die ist fast so krass wie die SV :angst

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das muss man eben schon schreiben, denn wenn man die Stelle nicht aus eigener Erfahrung kennt, zieht man falsch Schlüsse.


    Wie dir ja bekannt ist, fahre ich ab und zu auch zu schnell! ;) Aber dabei gehe ich immer bewusst ein Mehrrisiko ein, auch wenn ich versuche dieses zusätzliche Risiko (besonders für Drittpersonen) immer in einem verantwortbaren Rahmen zu halten.


    Und in der Bucht geschehen ja wohl kaum so häufig Unfälle, weil die Strecke durch ihre Übersichtlichkeit problemslos 140km/h und mehr zulässt...

  • Zitat

    Original von Primetime
    Evtl. hat das Auto von ihm ja jemand gekannt... ist ein Integra mit einer ziemlich speziellen Lackierung... das Foto hier ist halt schon etwas älter, Felgen usw Stimmen nicht mehr...


    Das Auto kenne ich, ihn kannte ich nicht, oder nur vom sehen :(.
    Es ist halt einfach krass wie schnell sowas passiert. Nochmal mein Beileid.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Und in der Bucht geschehen ja wohl kaum so häufig Unfälle, weil die Strecke durch ihre Übersichtlichkeit problemslos 140km/h und mehr zulässt...


    Das stimmt absolut, aber die Stelle dort ist wirklich sozusagen die einizige Stelle, die derart übersichtlich ist. Dort ist das absolut kein Problem - theoretisch zumindest. Wie die Praxis zeigt, kann's eben auch dumm laufen - aber das ist dann halt eben das bewusste Mehrrisiko, das man eingeht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @prime auch von mir mein beileid.


    aber z.t frage ich mich wirklich wieso man solche eisenbahnschienen in den boden rammt und so drahseile daran fest macht.


    das is ja auch für autofahrer gefährlich, ich weiss nicht wie das bei euch so is, aber bei uns werden ständig die beläge erneurt und solche unsinn der z.t einfach keinen sinn macht. ich verstehe ja wenn der belag defekt ist, aber nur um geld auszugeben würden sie lieber leitplanken erneuern. aber ja was nützt das ihnen jetzt, es ist ein mensch gestorben und es hätte vielleicht verhindert werden können, wenn der sture kanton auch mal auf anwohner hören würde, naja ich wünsche auf jedemfall seiner frau und dem kind alles gute


  • Mein Beileid! Genau desswegen trau ich keinen Töff zu fahren :angst

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Erstens auch mein Beileid. Leider wird das nicht der letzte gewesen sein...Es sind bereits 2 sehr gute freunde von mir und ein entfernter bekannter aufem motorrad gestorben. Keiner von denen war selber schuld. 3 mal ein fehler durch unachtsame autofahrer. aber als motorradfahrer ist man nunmal IMMER der schwächere.


    ich habe genau aus dem selben denken wie du jetzt hast enis, aufgehört motorrad zu fahren. als ich dann innerhalt 3 monaten 2 freunde begraben musste, verkaufte ich mein motorrad und zubehör. nun bin ichs mir irgendwie reuig und fange wieder an.


    Es kann mich auch als autofahrer treffen oder als fussgänger. mag jetzt doof klingen, aber ich bin lieber bei nem unfall mit nem motorrad gleich tot, als mit dem auto zu verunglücken, zu überleben, dafür für immer an den rollstuhl und an eine hilfsperson gebunden zu sein und evt. noch mit hirnschäden zu leben...dann hatte ich lieber ein schönes - wenn auch kurzes leben. okey, ich habe keine kinder, aber trotz dem...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @ QMan, hmmm... Mit dem Motorrad ist einfach der Reiz vom Speed extreeem. Ich denke kaum, wenn man ne Kawasaki oder ähnliche mit 100< PS auf ca. 200kg hat, dass man anständig fahren kann.


    Das ist einfach brachiale Power - welche man immer öfters ausleben möchte - die da ausbricht beim Beschleunigen. Da muss nur in einem falschen Augenblick was passieren und weg ist man. Mit dem Auto hat man da wesentlich bessere Chancen.


    Aber eben, irgendwie trau ich mir keinen Töff zu (noch nicht), ich weiss ich könnte mich nicht an die Geschwindigkeitbegrenzung halten ect. darum schieb ich das Thema Töff mal auf die Seite für später ;)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Hmm, wenn du dich jetzt nicht "reif" genug für ein motorrad siehst, woran erkennst du dann, wann du soweit bist? Mit dem auto ists aber ähnlich...hast du ein auto mit viel leistung, ist die verlockung gross, schnell zu fahren...genau wie beim motorrad, musst du dich eben unter kontrolle halten. ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich immer den schilder entsprechende geschwindigkeit drauf habe...aber man sollte ja wissen wann und wo die grenzen sind. aber wie gesagt, ich habe eine zeit lang gleich gedacht oder auf jeden fall ähnlich wie du...denn lordi rockt einfach nur :totlach

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Hmm, wenn du dich jetzt nicht "reif" genug für ein motorrad siehst, woran erkennst du dann, wann du soweit bist?


    Da kommt mir was in den Sinn betw. ^^


    "Am Kreuzweg der Entscheidungen steht kein Wegweiser."


    [SIZE=7]lordi hab ich ned gern hihi[/SIZE]

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von QMan
    mag jetzt doof klingen, aber ich bin lieber bei nem unfall mit nem motorrad gleich tot, als mit dem auto zu verunglücken, zu überleben, dafür für immer an den rollstuhl und an eine hilfsperson gebunden zu sein und evt. noch mit hirnschäden zu leben...


    Klingt wirklich doof.

  • Das klingt nicht nur doof - das IST auch doof - obschon man solche Aussagen viel liest und irgendwie kann ich's nachvollziehen, dass man so überlegen kann.


    Kommt mir so vor, als ob mich jemand fragte: würdest Du lieber Deine Tochter oder Deine Frau verlieren? Oder würdest Du lieber diesen oder jenen Hund weggeben?


    Solche Vergleiche oder Fragen bringen doch gar nichts, das kann man gar nicht beantworten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn du das für dich nicht beantworten kannst - okey, aber ich für MICH kanndies beantworten (ich meine damit mein beispiel). es IST sicher nicht doof. Es ist halt meine sichtweise. Nur weil es nicht deine ist, ist es noch lange nicht doof...


    Ich möchte kein leben als 100% pflegefall verbringen. wenn ich meine arme und beine nicht mehr bewegen könnte, wäre ich innerlich sowieso tot. ich sage ja, das mag anders sein, wenn du kinder hast, aber da ich keine habe, ist das für mich nicht so.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    mag jetzt doof klingen, aber ich bin lieber bei nem unfall mit nem motorrad gleich tot, als mit dem auto zu verunglücken, zu überleben, dafür für immer an den rollstuhl und an eine hilfsperson gebunden zu sein und evt. noch mit hirnschäden zu leben...dann hatte ich lieber ein schönes - wenn auch kurzes leben. okey, ich habe keine kinder, aber trotz dem...


    wenn du im unteren Geschwindigkeitsbereich verunfallst, kommst du wohl mit dem Auto mit dem Schrecken davon (+Blechschaden) ... und landest mitm Motorrad im Rollstuhl.


    oder kann man sich aussuchen, in welcher Situation und bei welcher Geschwindigkeit man verunfallt? :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von QMan
    Ich möchte kein leben als 100% pflegefall verbringen. wenn ich meine arme und beine nicht mehr bewegen könnte, wäre ich innerlich sowieso tot. ich sage ja, das mag anders sein, wenn du kinder hast, aber da ich keine habe, ist das für mich nicht so.


    Es war kein direkter Vorwurf an Dich - ich hab' auch schon so überlegt.


    Genau darum ging's mir:


    Wenn ich Behinderte sehe, die nur noch mit umgekrümmten Händen in der Gegend herumfuchteln und vor sich hinlallen, dann frage ich mich manchmal auch, was die noch vom Leben haben - lieber tot...?


    Aber wenn Du sie dann lachen siehst, wenn z.B. meine Hunde auf sie reagieren, sie sie vielleicht sogar anfassen können/dürfen/wollen - dann ist diese Sichtweise eben vollkommen fehl am Platz - für sie stellt sich diese Frage evtl. gar nicht. Und meine Schwägerin hatte ein mongoloides Kind (das inzwischen gestroben ist) - sie hatten so viel Freude mit ihm, und das haben sie nicht nur so gesagt.


    Also liegt's doch gar nicht an uns, zu entscheiden, ob tot oder behindert für uns besser ist.


    Von dem her kannst Du das eben auch gar nicht als Kriterium für oder gegen das Motorradfahren benutzen.



    Und ob Du nun überhaupt in einen Unfall verwickelt wirst, ob Du den überlebst oder nicht und wenn ja in welcher Form hat sowieso nur einer zu entscheiden, und das ist Gott ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Klick


    Ich hoffe, das die an die Kasse kommen, vorallem der Idiot beim Unfall in Aarberg ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Scheisse... schon krass... beim Linksabbiegen. Da habe ich auch immer ein ungutes Gefühl. Auch bei rechts einmündenden Strassen ohne Vortritt kontrolliere ich immer mehrmals, ob ich den Blinker wirklich abgestellt habe, nicht dass da so ein Idiot einfach rausfährt, weil er annimmt, ich führe rechts. Aber sicher ist man halt doch nie. :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • shit jetzt hats gerade bei uns in embrach richtung winterthur gekracht.


    habs im radio gehört. die ganze winterthurerstrasse ist in beiden richtungen gesperrt. krankenauto und polizei ist auch hingedüst. - wer weiss was da passiert ist?


    E: na toll gerade jetzt 10:30 uhr
    Update: sperrung wurde aufgehoben


    Update 2: (für die, die es interessiert)
    http://www.toponline.ch/area-1.rub-45.art-65092.tce

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Jo, ich habe heute auch 2 Polizeiwagen und 2 Abulanzen Richtung Murten fahren sehen, da wird wohl auch was los sein ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich sehes auch nicht als direkten vorwurf. Nur wenn ich jetzt überlege, wo ich noch den vollen verstand nutzen kann, wäre es für mich ein mühsames leben. man kann mit dem motorrad auch einen unfall haben und ihn ohne grössere schäden überleben. Ich wurde von einem autofahrer quer gerammt bei ca. 40kmh (beschleunigen) und habe es mit einem zertrümmerten daumen und prellungen überstanden.


    es geht mit darum, dass ich genau einmal lebe. und wenn ich auf alles verzichten würde, welches gewisse risiken birgt, sässe ich nur zu hause, in einem leeren raum - mal extrem übertrieben.


    im schlusseffekt muss ja jeder selber wissen, was er will und was er lieber lassen möchte.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts