Aerger mit Diskettenlaufwerk

  • Ich wollte für die Airplane noch den PC neu aufsetzen und dann halt mit der Diskette die Raidtreiber noch installieren.
    Jedenfalls wird die Diskette nicht gefunden.


    Im Bios wird das Diskettenlaufwerk erkannt, ebenso unter Windows. Wenn ich aber unter Windows auf die Diskette zugreiffen will, lagt der PC ein wenig, dann kommt eine Meldung die Diskette sei nicht formatiert und ob ich dies nun tun möchte. Wenn ich die Diskette dann formatieren will, kommt eine Meldung dass kein eingelegt ist und ich solle dies noch tun.
    Und das ist mit allen Disketten (alle noch neu und nie gebraucht) so.
    Hatte das Problem schon das letzte mal als ich meinen PC aufgesetzt habe. Habe damals zwei Diskettenlaufwerke getestet und auch mehrere Disketten.
    Hat aber erst geklappt als ich mir ein neus DIskettenlaufwerk gekauft habe und neue Disketten.:scheisse
    Weis wer an was das liegen kann, oder wie man das beheben kann? Jedesmal neues Diskettenlaufwerk kaufen kann es ja auch nicht sein:schimpf

  • Zitat

    Original von pyro
    Werde ich gleich mal versuchen.Hoffe mal ich habe ein zweites.


    Hattest du nicht ein änliches problem an der Lanforce 8?
    Hast du evtl. das Kabel falsch rum eingesteckt...? :P

  • das mit bios und windows kannste dir schminken.... floppydrives sind so beschissen dämliche geräte, da ist noch nix mit plug and play... ein kleines beispiel: nimm nen pc ohne floppy und gib dem bios vor, es sei eins dran: windows merkt nichtmal das es garnicht so ist und nimmt das scheissding einfach in die lw-liste auf, beim zugreifen passiert dann ausser nem hammerlagg und ner fehlermeldung einfach nichts... von dem her hat weder das bios noch windows irgendwas über die funktionalität des drives auszusagen

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Hattest du nicht ein änliches problem an der Lanforce 8?
    Hast du evtl. das Kabel falsch rum eingesteckt...? :P


    Damals wars der Sata Treiber für den anderen Controller der beim installieren unter Windows ärger machte. Soweit bin ich bis jetzt noch nicht, mal schauen ob ichs diesmal schaffe:P


    Zitat

    Original von Funchal
    Das Problem hatte ich auch mal.
    Liess sich nur mit neuem LW beheben.


    Aber dass man jedes halbe Jahr wenn man das Laufwerk ein einzelnes mal braucht ein neues Laufwerk kaufen muss kann es ja auch nicht sein:kotz


    Offenbar war es tatsächlich das Kabel das ärger machte. Bis jetzt läufts und wegen diesem verfluchten Kabel hatte ich mir ein neues Laufwerk gekauft.:schimpf


    Habe es aber wieder verpasst F6 zu drücken, gleichzeitig ins Forum posten ist halt nicht so gut. Wenn ich nicht wieder etwa 50 Anläufe brauche wie letztes mal ist aber schon mal gut.