iPod nano STYLE/DESIGN

  • Es gibt auf eBay und Ricardo viele Angebote von sogenannten ''iPod nano STYLE/DESIGN''-Geräten.


    Ich mache mir keine Illusionen, dass das 1:1 vergleichbar mit einem original Apple iPod nano ist, aber hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät?


    z.B. hier

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wollte mir vor Kurzem auch so eins kaufen, bis ich zufällig in Bern (in nem Laden, wo ich den Name nicht mehr weiss) auf genau ein solches Gerät getroffen bin.
    Ist komplett für'n Arsch.. warum?
    Das Display sieht in etwa so aus, als würde es von meiner getoasteten 9800pro betrieben :gap

  • ROFL - dann bin ich ja beruhigt - also lohnen sich die 80.- Aufpreis für den Originellen Nano allemal.


    Wieder einmal bestätigt sich der Standardspruch meines Kollegen:


    Ich habe zu wenig Geld, um Schrott zu kaufen... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sagt mal, stört euch beim Ipod die fehlende Kompatibilität zu anderen Formaten nicht?


    Mich machen die Samsungs noch an (vorallen die neue K-Serie):


    LINK


    Die können wenigstens anständige Formate abspielen.....

  • Die sind ja fast teurer als der iPod! 8o


    Also dann schon lieber das Original - habe den mal in den Händen gehabt - ist einfach umwerfend! Typisch Apple ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ROFL - dann bin ich ja beruhigt - also lohnen sich die 80.- Aufpreis für den Originellen Nano allemal.


    naja, so originell ist der Nano nun auch wieder nicht :P


    Ob sich die 80.- lohnen, kann sein, aber die 120.- hier wären garantiert aus dem Fenster geworfen!
    Lahme USB Verbindung, katastrophales Display, billige Tasten, scheiss Menuführung.. [SIZE=7]könnte von nVidia sein[/SIZE]

  • Ich meinte original ;)


    Die USB-Verbindung ist doch gar nicht lahm? Nur mit Win98, sonst braucht's ja keine Treiber und er hat USB 2.0.


    Aber Display ist bereits Grund genug, den nicht zu nehmen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich ahbe ned gesagt das der Ipod hässlich ist vom Design her, im Gegenteil. Pissts euch aber ned an immer an das scheiss i-Tunes gebunden zu sein. Der Samsung spielt ja z.B ogg, wma, mp3.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die USB-Verbindung ist doch gar nicht lahm?


    bei meiner Erkundigungstour stellte sich dies aber heraus.. scheinbar werden (muss aber nicht zwingend bei jedem so sein) bei den meisten Billigherstellern dem Namen gerecht billigste Elektronikkomponenten eingesetzt, so dass sich dadurch das Laden der Lieder um Faktor Acht verlängert...

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich ahbe ned gesagt das der Ipod hässlich ist vom Design her, im Gegenteil. Pissts euch aber ned an immer an das scheiss i-Tunes gebunden zu sein. Der Samsung spielt ja z.B ogg, wma, mp3.


    Ne ich bin zufrieden mit iTunes. Ich habe dortdrin meine Musikbibliothek und kann nichts Schlechtes sagen darüber.


    Vorher hatte benutzte ich Windows Media Player für das Archvieren. Mir fällt die Bedienung aber im iTunes um einiges leichter.

  • Zitat

    Original von nyffi


    Ne ich bin zufrieden mit iTunes. Ich habe dortdrin meine Musikbibliothek und kann nichts Schlechtes sagen darüber.


    Vorher hatte benutzte ich Windows Media Player für das Archvieren. Mir fällt die Bedienung aber im iTunes um einiges leichter.


    Nervts dich denn nicht das du bei nem Kollgen oder so nicht einfach dein Ipod anschliessen kannst uns einfach loslegen? (Ohne das iTunes zu installen). Oder wenn jemanden ein Song gefällt, schnell das USB Kabel her und auf den PC geladen....



    Obs illegal ist oder nicht, lassen wir jetzt mal aussen vor....

  • Zitat

    Original von freshp
    Nervts dich denn nicht das du bei nem Kollgen oder so nicht einfach dein Ipod anschliessen kannst uns einfach loslegen? (Ohne das iTunes zu installen). Oder wenn jemanden ein Song gefällt, schnell das USB Kabel her und auf den PC geladen....


    Das ist genau der grund, weshalb ich keinen iPod oder sonst ein Produkt das auf dem Prinzip basiert (Sony), habe.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • ach itunes... also ich brauchs auch nur für ipod aber schlecht ist es ja eigentlich nicht ;) Und wenn du willst gibts da auch andere Progs dafür... (google :)) Und der ipod ist schon was geniales ;) (linux für ipod z.B.)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von cmram


    Das ist genau der grund, weshalb ich keinen iPod oder sonst ein Produkt das auf dem Prinzip basiert (Sony), habe.


    bei der neue itunes version, der 7ner, geht das. Und wenn man der iPod als Wechselndatenträger stellt, sieht man die MP3 auf dem Player. Und sonst gibt x gratis mini programme...

  • Hmmm wieso immer iTunes ;)? Es gibt einige andere software, die iTunes unnötig macht nur kurz google brauchen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • einige von euch machen mich gerade ein bisschen stutzig. da geistert doch tatsächlich immer noch die meinug rum man brauche iTunes um einen iPod mit songs zu laden. und das notabene in einem tweakerforum. ich hab jetzt gerade meinen iPod mini an Loward verkauft da ich mir den neuen Nano 2. gen. bestellt habe. aber synchronisiert habe ich den mini immer mit winamp ohne überhaupt iTunes installiert zu haben. ausserdem spielt der iPod mp3,aac und die reichen allemal.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Und wer mehr Formate braucht, oder seine MP3s nicht sauber taggen mag, schmeisst halt Rockbox auf den iPod drauf...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von freshp
    Ok gut, das wusste ich net :gap
    Aber mit der XP-Software funzt der Ipod als Weseldatenträger nicht oder? (a la USB-Stick).


    Doch man kann auch Files drauf laden, aber wenn man Musik drauflädt kann man sie nicht direkt hören (ohne Zusatztools).


    Zitat

    Original von freshp
    Nervts dich denn nicht das du bei nem Kollgen oder so nicht einfach dein Ipod anschliessen kannst uns einfach loslegen? (Ohne das iTunes zu installen). Oder wenn jemanden ein Song gefällt, schnell das USB Kabel her und auf den PC geladen....


    Nein. Ich sortiere das Zeug das ich mir von Kollegen "ausborge" sowieso vorher bevor ich es mir anhöre. So behalte ich die Übersicht über meine Musik.