• Silikonschlauch ist halt biegsamer und daher einfacher zu verlegen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe bei dir kommt das ja eh nicht draufan... bei deiner "versuchsanordnung" :D


    aber das bleibt wahrscheinlich käumlich immer so.


    ich geh mal auf die suche. im seefeld hat's so ein heimwerker shop ich frag mal dort. und sonst gibts das silikon zeugs doch sicher in so nem swimmingpool-shop.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von killersushi
    Silikonschlauch ist halt biegsamer und daher einfacher zu verlegen.


    In den DIY ist es AFAIK PVC Schlauch. Fand ich am IMHO nicht schwierig zum verlegen und ich hab einige relativ enge Radien drin...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ja doch bei mir war das eigentlich schon ein Vorteil, dass der Schlauch so biegsam ist. So vom Wasserblock zu den Radis ist doch ne recht gebogene Sache bei mir. Ich kenne PVC Schlauch und finde halt der ist schon ziemlich gstabbig, vielleicht gibts ja auch weicheren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Neee... aber der ist mir irgendwie geblieben. Ich bin sonst eher ein Computerkind... hänge schliesslich Tag und Nacht vor dem Ding (wie wohl die meisten hier...) :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Und sonst so für enge Radien und so, da solls so winkelstücke geben, hab die mal gesehen bei so nem PC-Shop, der hiess irgendwie pc4me oder pc4u, ah nein, pc4all hiess der...... ;)

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    Und sonst so für enge Radien und so, da solls so winkelstücke geben, hab die mal gesehen bei so nem PC-Shop, der hiess irgendwie pc4me oder pc4u, ah nein, pc4all hiess der...... ;)


    Achtung Winkelstücke sind schlecht für die flow rate. Lieber ein gebogenes Stück Schlauch. Und ja flow rate IST wichtig :D


    Übrigens hast du Banause ja keine 1/2 Zoll Stückli sondern nur so Kinderkram ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Achtung Winkelstücke sind schlecht für die flow rate. Lieber ein gebogenes Stück Schlauch. Und ja flow rate IST wichtig :D


    Übrigens hast du Banause ja keine 1/2 Zoll Stückli sondern nur so Kinderkram ;)


    rischtisch!


    heheheee :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja hoffentlich NOCH keine 1/2...


    simon:


    kannst du irgendwo den tygon r-1000 1/2" silikon-schlauch (yeah ultra-soft-tubing) zu einigermassen vernünftigen konditionen organisieren? die einzige firma die ich in der ch gefunden hab, wollte für 15m 315.-! aber das ist ja auch so ne labor-maschinen-bude, die haben glaub ich andere margen und sind nicht so glücklich, wenn man kleinmengen bestellt oder nicht grad ein komplettes labor einrichten lässt.
    den schlauch kann man auf http://www.tygon.com bewundern (und auf der dangerden hp, ist aber glaubs ein russ.. äh französisches produkt).
    ich glaub, wenn hier bei allen das dangerden-material eingetroffen ist, herrscht eine ziemlich grosse nachfrage.


    greez trusk

  • Dtek hat Tygon Schlauch, ist aber auch recht teuer. Bei DD hab ich aber auch was gelesen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dtek hat Tygon Schlauch, ist aber auch recht teuer. Bei DD hab ich aber auch was gelesen.


    sag ich ja (siehe obn) aber ist ja n franz. produkt, also (okeh nicht notwendigerweise, aber sehr wahrscheinlich) billiger direkt aus frankreich zu beziehen.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    ich glaub, wenn hier bei allen das dangerden-material eingetroffen ist, herrscht eine ziemlich grosse nachfrage.


    Auch wenn ich hier gegen Simon und einige Speedfreaks rede (man möge es mir verzeihen). Der stinknormale PVC Schlauch ist hitzeresistenter und billiger, wenn auch nicht soooo super biegsam wie der Silikonschlauch. Beim PVC Schlauch kann man sich auch mal verschnippeln, ohne dass es gleich im Port-dö-Monee massiv weh tut.


    Was die bessere Verlegbarkeit angeht, der kleinste Radius in meinem Setup (alles PVC, bzw. Baumarkt Schlauch) misst etwa 5 cm, der Schlauch verformt sich dabei etwas, aber es bleibt immernoch der ganze Innen-Diameter vorhanden, sprich Flowrate wird nicht beeinflusst. Mit etwas üben und vielleicht noch unter Zuhilfenahme eines Föns lässt sich ein PVC Schlauch auch in die gewünschte Form bringen.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wahrscheinlich ist er vor allem einfacher aufzutreiben!
    und darum glaub ich auch billiger. ausserdem brauchst du nicht dauernd dein wasser nachzufüllen... also ich nehm mal das an was ich zuerst am besten komme. und wenn dann irgend ein vernünftiger shop plötzlich silikon-schläuche hat und die mir nachgeworfen werden, kann ich ja immer noch umsteigen. aber jetzt extra warten kann ich nicht mehr.


    gabs nicht mal ein link in irgendeinem thread zu nem silikon/pvc vergleich?


    greez trusk

  • Äh, also was hast du das Gefühl, da fliesst das Wasser literweise durch die Poren raus und musst jeden Tag nachfüllen oder was? Also so schnell geht das dann schon nicht, davon merkst du wahrscheinlich nicht mal was ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ist er denn so viel billiger?


    Bisher gesehen Fr. 1.90-2.50 pro Meter (immer 10 und/oder 12mm Durchmesser).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Schon recht billig. Allerdings ist der Schlauch in einer Wäkü ja wieder ne sehr billige Komponente oder? Fällt ja kaum ins Gewicht für die 2-3m Schlauch die du da kaufst, ob Silicon oder PVC ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sicherlich richtig, aber da ich auch andere Sachen (Plexi, Dremel-Tools, T-Stücke, Schlauchbriden) billig aus dem nächsten Baumarkt hole, kann ich auch gleich den Schlauch dort mitnehmen. Da hat Trusk eben auch recht, die Sorte Schlauch ist sehr einfach erhältlich und muss nicht über den grossen Teich oder über Landesgrenzen verschickt werden.


    Jedem das seine. Ich bleib bei meinem low-budget PVC Schlauch... :]

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.