Partition verschwunden

  • Hallo Leute.
    Ich war dieses Wocheende an der Air-Plane in Zürich und wie es so üblich ist, habe ich auch ein paar neue Moviez heruntergeladen.
    Für diese Lan habe ich eXtra eine zusätzliche 120gb Maxtor Festplatte eingebautund diese in 2 60gb Partitionen unterteilt. So begann das fröhliche downloaden unter den Usern. Gegen schluss hatte ich ca 100 neue Filme. ca 40 davon habe ich auf eine Partition kopiert.Die andere Partition war immer noch leer. Am Sonntagnachmittag kam ich wieder zuhause an. Ich packte mein Zeug aus und installierte den PC wieder in meinem Zimmer. Als ich meinem Bruder die neuen Filme präsentieren wollte, ging nichts.
    Von der Frisch eingebauten Harddisk, war nur noch eine Partition vorhanden, und leider nicht die mit den Filmen.
    Auf dem Arbeitsplatz zeig es mir beide Partionen an. Jedoch wurde die Partition "MOVIES" in "Lokaler Datenträger" umbennent.
    Wenn ich auf die partition Doppelklick mache, dauert es ca. 1 min, dann kommt die Fehlermeldung:"Der Datenträger in Laufwerk "E:" ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? JA/NEIN


    naja. für mich sieht das aus, als hätte jemand die Partition gelöscht. aber es war nie jemand am pc und ich war es sicherlich nicht.


    Nun Meine Frage. Gibt es programme, mit denen man verlohrengegangene Partitionen wieder herstellen kann? Wenn ja Name oder Link pls



    danke


    mfg beerm!N

  • würde es dir etwas ausmachen, das nächste mal zuerst die suche zu benutzen? das thema wurde sicher schon zehn mal behandelt.. :shure :keks


    aber versuchs mal mit GetDataBack for NTFS oder GetDataBack for FAT, je nach gewähltem dateisystem.

  • Sorry. Ich habe vorher zwar die Suchfunktion benutzt, hatte aber bei keinem Thema das selbe Problem wie bei mir entdeckt. Wie kann ich nachschauen ob Ich FAT oder NTFS habe?


    Wenn ich Rechtsklick Eigenschafften mache, da steht dort:


    Typ: Lokaler Datenträger
    Dateisystem: RAW

  • oha... wenn du RAW dateien wiederherstellen musst, dann musst du wohl alles neu Umbennen. Die dateien werden dann FILE1.avi oder so heissen.


    Ich benutze dafür EasyRecovery Professional.


    damit könntest du auch das dateisystem reparieren falls das noch gehen würde, dann gehts nicht so umständlich ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Mit EasyRecovery hatte ich weniger gute Resultate bekommen. Hab es des öfteren schon feststellen müssen. GetDataBack ist da wirklich brauchbar.


    Der RAW-Modus von Easy Recovery holt von allen Modi am meisten raus, es gibt aber eben zwei Nachteile:
    1. Wie Solae schon sagt, die Files sind umbenannt
    2. Es wird bei Bildern einige geben, bei denen der obere oder untere Rand defekt ist (Artefakte, schwarz oder grau). Solche Bilder führten z. B. auch dazu, dass ACDSee in einer älteren Version bei mir abstürzte :D

  • ich hatte auch mal so ein Problem und hab mit nem simplen DOS-Tool irgendwas repariert .... Boot-Sektor? irgend nen kleinen Bereich der HD wieder hergestellt/repariert und ich hatte wieder Zugriff auf alle Dateien, obwohls vorher aussah, wie wenn sie unformatiert wäre. finde den Thread nicht mehr.


    das Ganze dauerte nur paar Minuten ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Vielleicht langt auch fdisk /mbr


    http://www.tweaker.ch/board/th…7309&sid=&hilight=samsung


    ich glaub das ist der Thread. bei mir gings auch damit ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von beerm!N
    hmm ich habe es jetzt mit GetDataBack probiert. Nun bin ich schon seit 5 stunden daran, die festplatte zu untersuchen und der Status liegt momentan bei 21%.


    mit dem tool von mir würde das überprüfen nur einige minuten dauern.


    Ausser die Harddisk hätte ein Hardware defekt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae


    mit dem tool von mir würde das überprüfen nur einige minuten dauern.


    Ausser die Harddisk hätte ein Hardware defekt.


    raw geht immer länger, du meinst wohl wenn er nur die dateien auflistet, die im mbr als gelöscht gekennzeichnet sind..

  • hmmm ja nicht das ich wüsste.... sie ist jetzt bei 22%... und dauernd werden nur fehler erkannt.


    fehler im bios glaub ich ned so, denn die andere Partition läuft ja wie geschmiert

  • ok hab jetzt den pc und das programm die ganze nacht und den kommenden ganzen tag laufen gelassen. Am Ende war er bei 75% und dann kam die Meldung "Fehler im Programm Jetzt Neustarten / Später Neustarten -.-



    ich könnt kotzen

  • naja scheinst wohl Hardware-sektorenfehler zu haben. Saug mal vom hersteller deiner Platte ein Testool das du per DOS starten kannst. Damit könntest du ev. Fehler anzeigen und reparieren. Danach sollten die programm schneller laufen.


    Versuch aber trozdem mal Easy Recovery Proffesional.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature