Katze hat an den PC gepisst, jetzt flimmern

  • Hiho zusammen


    Eine Bekannte von mir hat nen Problem mit ihrem PC: Ihre Katze hat an den PC gepisst. Laufen tut er noch, jedoch flimmert jetzt der Bildschirm und zeitweise wird das Bild wie gesplitet. Ich vermute, die GraKa ist im Arsch, was denkt ihr?? Au man, ich würde meine Katze glaube ich für 5h in die Waschmaschine im Schongang lassen als Strafe. :-)

  • :totlach Nicht schlecht, wenn er noch ned 100% trocken ist, sol sie mal noch ein bisschen warten. Ansonsten würd ich auch auf die GraKa tippen. Doch Pisse ist glaub ich noch recht agressiv und ich kann mir gut vorstellen das andere Komponenten auch Schaden von sich tragen, welche aber erst später eintreten werden.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Weiss Sie, wo ihre Katze hingepieselt hat ?
    Also, an die Seite oder an die Front oder eben von hinten ?


    Wahrscheinlich hat Sie voll Panik den PC sofort angeschaltet, um zu sehen ob's
    noch geht (als noch alles nass war ?)


    Ist den jetzt alles schön getrocknet ? Weil, bevor nicht alles trocken ist, würde ich keine Diagnose wagen ....

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ist denn das Case oben offen bzw. Lüfter drin oder so? Wenn ja, dann ist natürlich die ganze Pisse beim Netzteil vorbei übers Mainboard gelaufen.


    Wichtig jetzt: es ist noch nicht gesagt, dass der PC kaputt ist. Ich würde den Netzstecker ziehen und dann alle Karten ausbauen. Dann alle Komponenten inkl. Mobo mit einer Taschenlampe begutachten. Wenn du Pisse findest, einfach mit Druckluftspray entfernen. Bei viel Pisse mit Haushaltspapier vorher.


    Wichtig: Schaue gut in die Kartensteckplätze. Bei mir war letzthin in einem PCI noch ein kleiner Rest Wakümittel, deshalb hatte die Netzwerkkarte gespinnt.




    Wenn sie gekackt hätte, dürfte man jetzt wenigstens "kack PC" sagen :D

  • mit Alkohol putzen.


    Bringt die wasserresten weg und ist auch hygienischer nachher. Die Geruchbelastung sollte auch sinken...^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Dann alle Komponenten inkl. Mobo mit einer Taschenlampe begutachten. Wenn du Pisse findest, einfach mit Druckluftspray entfernen.


    Fliege Pisse, flieg! :P
    :D :D :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • würde mich als Haustier auch anscheissen, wenn man wegen dem PC vernachlässigt wird :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984