MSI X1800xl

  • Hallo zusammen


    Hab ne X1800XL von MSI
    428 Fr. wäre ein All in Wonder bei Toppreise.ch
    Die MSI bei Toppreise wäre 619 Fr.
    Garantie wäre noch vorhanden (3 Monate ca. vom Verkäufer, noch 1 Jahr von MSI)
    Zum Thema OC: Hab nur für Games und Benches übertaktet auf 615 Mhz GPU und 1260 Mhz Ram.



    Wie viel wert wäre die Karte noch?
    Hätte wer Interesse?


    Möchte ev. wechseln Nvidia :D



    Ach ja, und was wäre ein Opteron 146 0540 FPMW wert? Lief bei mir 2500 Mhz @ 1.3 Volt (2000 Mhz @ 1.4 Volt sind Standart)...

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    2 Mal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • 220.-

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • wie kommst du auf 220 Fr.?


    Finde das doch relativ wenig...


    Jemand noch andere Vorschläge. Sind 220 Fr. realistisch?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    Einmal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • Angesichts dem Preis einer 7900GTo 512Mb hat sie schon extrem an Wert verloren .....
    Auch wenn ich doch eher 300.- sagen würde. Ist ja in etwa mit ner 7900GT vergleichbar, die gibts ab 370.-....

  • Naja, aber 220.- ist schon etwas arg wenig. Ich hätte jetzt eher 250.- gesagt.


    Bei hohen Auflösungen mit AA/AF ist sie schneller als eine 7800GT, fast so schnell wie eine 7900GS und die kostet mind. 300.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, die ist schneller als ne 7800 GT, und mit OC kommt die auch über ne 7800 GTX, fast an die x1800XT...


    Also am liebsten hätte ich so 270-280 Fr.


    mal n neuen Thread aufmachen :)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    die Karte ist nur knapp schneller als eine X850XT......ausserdem ist sie Occasion ......mit 180.- kannste froh sein


    Die ist mit AA/AF ca. 20% schneller als eine X850XT und ca. 10% schneller als eine X850XT-PE, die XT-PE hat praktisch keine Luft mehr nach oben, denn die sind von Hause aus schon arg am Limit.


    Zudem gibt's die 850er praktisch nicht mehr zu kaufen, weder neu noch occasion.


    Also 180.- ist sicher nicht realistisch :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • werd die Karte mal bei Ricardo reinstellen... Dann schauen wir weiter :)
    Für 180 Fr. geht die Karte nicht weg, dann behalt ich die lieber bis zum bitteren Ende :gap

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger