Finaler IE 7 am 18. Oktober 06

  • Zitat

    Original von duude


    Die Startzeit von Opera ist einiges länger als die des i.E
    Bei ca. 5 Tabs über 90MB Speicherauslastung. :kotz


    das mag bei dir der fall sein, bei mir nicht :P ich muss mich ausserdem präzisieren: hast du schonmal folgenden vergleich gemacht: du öffnest sowohl in opera sowie einem beliebigen anderen browser eine beliebige website, die in keinem der beiden testkandidaten im cache ist. dann klick irgendeinen link an und schätze die wartezeit, bis die page angezeigt wird, und weiter die zeit, bis die page vollständig geladen ist.
    wenn du das gemacht hast, behaupte getrost nochmal ohne schwindel, opera sei nicht der schnellste browser auf dem angesicht dieses planeten.


    Zitat

    Aber dieses blöde "Ich bin auch cool und hasse Microsoft" überlasse ich denen die es nötig haben.


    ich bin zur zeit hauptberuflich webdesigner ICH HAB EINEN VERDAMMT GUTEN GRUND! microsoft für den IE zu verachten. besonders dafür, dass im IE 7 einfach nicht der geringste fortschritt in sachen standards compatibility gemacht wurde.


    desweiteren lasse ich mich nicht auf diskussionen über den zusammenhang von webstatistiken mit meiner intelligenz ein, schon gar nicht mit einem der sich duude nennt und auf bart simpson steht.
    wenn du mir weiter hohl ans bein pissen willst, mach das per pn (die ich übrigens zum glück ja löschen kann, im vergleich zu posts) oder leck mir

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    desweiteren lasse ich mich nicht auf diskussionen über den zusammenhang von webstatistiken mit meiner intelligenz ein, schon gar nicht mit einem der sich duude nennt und auf bart simpson steht.
    wenn du mir weiter hohl ans bein pissen willst, mach das per pn (die ich übrigens zum glück ja löschen kann, im vergleich zu posts) oder leck mir


    Du wirst wohl öfter auf deine Intelligenz angesprochen, dass du so aggresiv über mich herziehen musst?
    Oder hast du sonstige schlechte Erfahrungen mit dem Namen dude oder der Zeichentrickfigur Bart Simpson gehabt?


    Wenn dem so wäre, lass mal gut sein. nicht persönlich nehmen.



    Wie auch immer, wenn du meinst dass deine 500 Browser aurufe im Jahr, auf die Seite http://www.microsoft.com, welche von Milliarden von Windows benutzern immer wieder angesurft wird, eine Statistik verfälscht, dann ist dir nicht mehr zu helfen.


    Und aus welchem Grund machst du dir diese Mühe?
    Sind das unkontrollierbare Triebe die dich dazu verleiten?


    :keks

  • nein, ich hab nur nicht gerade den besten tag. aber allgemein reagiere ich sowieso allergisch, wenn irgendwer über anderer leute intelligenz lästert, aufgrund von was? einem satz oder zwei, der nicht verstanden wird... sollten sich mal selbst zuhören oder tagebuch führen und später (ein paar tage reichen bereits) wieder lesen
    und nochmals nein, das sind nur meine schadenfrohen züge und das wissen, dass ich nicht der einzige bin :P
    ich könnte jetzt mit doofen redensarten kommen wie zB ein tropfen hebt den ozean.. oder ich könnte um verzeihung winseln weil du mich wie ein arsch fertiggemacht hast - aber das wäre einfach nur geheuchelt. wem's nicht passt leck mir

  • Leute cool bleiben! Immer diese blöde anmacherei hier... :nope


    Zitat


    dann steure ich die ein paar mal mit lynx an... :P


    Nur so ne Frage am Rande: Warum denn mit lynx? Lassen sich mit diesem Browser Statistiken "besser" verfälschen oder wie?


    Straft mich nicht für meine Unwissenheit :gap

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • weil dann in der statistik beim most used browser halt Lynx statt Internet Explorer steht... sinnvoll hin oder her, darüber streiten wir jetzt mal nicht. Auch wenn ich finde, dass diese aussage von Snoopy eher... vieleicht etwas unbelegt erscheint, ist er nicht dumm deswegen...


    Zum thema webdesign hatte ich eher mühe mit Firefox... der tat sich zum teil schon schwer bei anständigen tabellendarstellungen usw. wobei der IE das ganz brav angezeigt hatte ;)


    Ich hab mich damals "gezwungen" den Firefox zu brauchen indem ich einfach die IE verknüpfungen auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste durch den FF ersetzt habe... Finde den FF irgendwodurch mitlerweile besser, auch wenn ich jahrelang überzeugter IE User war und den Browser ganz ok finde


    Der Satz von Dude mit dem lästern über MS ist 100% richtig und dem kann man nur zustimmen... wobei beim browser finde ich das jetzt nicht so schlimm wenn man ihn aus trotz nicht braucht, bei den 14 jährigen Linux-Kiddies finde ich es eher bedenklicher ;) "ich hab zwar keine ahnung von Linux, Unix oder sonst was, aber Microsoft und somit Windows, ist scheisse, warum? weils MS ist... punkt" ... toll ;)


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Alle Sprechen von den FF Plug-In's. was gibts da für Plug In's, die man auch wirklich brauchen kann? ich hab da irgendwie noch keine sinnvollen gefunden?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • die hälfte meiner ff plugins sind developer tools, dann sind da einige, die das browsen am browser verbessern (mausgesten,vielevielebunteicons,download tweaks,exif,antipagination,bugmenot,videodownloader) ...
    aber das geilste sind die manipulatoren wie adblock, greasemonkey, customize google...
    meinem respekt dem eine idee hat, die noch nicht angegangen wurde

  • Hm kann mich momentan nicht wirklich zwischen IE7 und FF2 entscheiden, normalerweise wär mir ja FF lieber aber die sind so unfähig und schaffens nicht ne anständige x64 Version rauszubringen, desshalb ist der IE wieder ne wirkliche Alternative geworden, Nachteile hab ich bisher noch keine gemerkt, wies mit der Sicherheit aussieht kann ich nur nicht wirklich beurteilen.


    Was meint ihr dazu? Vorallem die mit win x64.

    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Hm kann mich momentan nicht wirklich zwischen IE7 und FF2 entscheiden, normalerweise wär mir ja FF lieber aber die sind so unfähig und schaffens nicht ne anständige x64 Version rauszubringen, desshalb ist der IE wieder ne wirkliche Alternative geworden, Nachteile hab ich bisher noch keine gemerkt, wies mit der Sicherheit aussieht kann ich nur nicht wirklich beurteilen.


    Was meint ihr dazu? Vorallem die mit win x64.


    Soll das nun heissen, dass man beim IE7 64-bit nicht mehr auf auf den Flash-Player 9 angewiesen ist? ...das ist bei mir nämlich der einzige Grund, weshalb ich den 64-Bit-Browser vom IE6 nicht benutze

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Soll das nun heissen, dass man beim IE7 64-bit nicht mehr auf auf den Flash-Player 9 angewiesen ist? ...das ist bei mir nämlich der einzige Grund, weshalb ich den 64-Bit-Browser vom IE6 nicht benutze


    Ohje stimmt, Flash geht noch gar nicht mit 64 bit also nein funzt nicht. *nerv*

  • offtopic on


    hab gerade in der heute gelesen, dass sie eine umfrage gemacht haben "mit welchem browser surfen sie?". natürlich haben 71% angegeben sie surfen mit firefox und nur gerade knapp 14% (!!!) gaben den internetexplorer an.
    daneben standen die hompage statistiken von heute.ch und blick.ch welche ergaben, dass wahrheitsgemäss zwischen 65-82% mit dem IE unterwegs sind und gerade mal 14-27% mit dem FF.


    irgendwie weis ich jetzt nicht, ob ich darüber unverschämt lachen oder die unehrlichkeit der befragten betrauern soll...


    gruss von einem bekennender IE user


    offtopic off

  • 14-27% schon? Das ist bald ein Drittel! Für einen Browser der nirgends Vorinstalliert ist, ist das ein Riesenanteil. Die Innvasion ist nicht aufzuhalten ;)


    Schau dir besser mal die Statistiken auf Seitenwo ein paar Geeks mehr verkehren an, da wirds dann schon etwas anders aussehen. Aber schön das dir IE nach wie vor gefällt, ich brauche lieber Opera. Jedem das seine.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich hab da ein Problem mit Opera......kann mir vielleicht jemand helfen?
    Also in einem Java-Chat bekomme ich alles wunderbar perfekt auf den Screen, bloss das Eingabe-Fenster ist weg......weiss nicht, wie ich es freischalten kann.....kann also gar nichts eintippen beim chat

  • Zitat

    Original von stan
    hab gerade in der heute gelesen, dass sie eine umfrage gemacht haben "mit welchem browser surfen sie?". natürlich haben 71% angegeben sie surfen mit firefox und nur gerade knapp 14% (!!!) gaben den internetexplorer an.
    daneben standen die hompage statistiken von heute.ch und blick.ch welche ergaben, dass wahrheitsgemäss zwischen 65-82% mit dem IE unterwegs sind und gerade mal 14-27% mit dem FF.


    irgendwie weis ich jetzt nicht, ob ich darüber unverschämt lachen oder die unehrlichkeit der befragten betrauern soll...


    und was sagt uns das? nichts nichts und nochmal nichts, weil keine details bekannt sind. du darfst also höchstwahrscheinlich viel mehr die unkorrektheit der statistik-macher (die du einfach nur "sie" nennst) betrauern und über die seriösität lachen.
    btw. solange du nicht an den bildschrim jedes website besucher kontrollieren gehst, welcher browser offen ist, ist eine korrekte statistik sowieso ausgeschlossen.
    edit: news.heute.ch ? die seite so ganz ohne rss newsfeed und 300kilo schwerer startseite? dem aufbau seh ich schon die web fähigkeiten der betreiber an -.-


    Mc Queen, was ist das problem? ein (popup?) fenster schneidet den (unteren?) teil eines java-applet ab? den webmaster anfauchen und dann einen hack basteln :gap


    @IE7:

    Zitat

    von http://www.netzeitung.de/internet/450161.html
    Whitelist: Sobald eine Adresse außerhalb dieser Liste aufgerufen wird, schickt der Browser ein kleines Datenpaket an einen Microsoft-Server


    aha

  • ja, könnte sein, dass das Fenster bloss einfach abgeschnitten ist, denn das Tipp-Fenster ist tatsächlich zuunterst, und wenn man P-Chat-Fenster aufmacht die kleiner sind, dann geht es.


    Also aus deiner Antwort entnehme ich, dass man das Problem mit Einstellungen allein wohl nicht hinkriegt....danke trotzdem.