WMPlayer 100% CPU Auslastung?

  • Hiho


    Mein Media Player 11 lastet seit kurzem die CPU zu 100% aus, und erschwert mir so dass arbeiten am PC.
    Ich habe keine grösseren Änderungen vorgennommen die so etwas verursachen könnten, oder denen ich bewusst wäre.


    Google wollte mir auch keine grösse Hilfe sein.
    Ein Microsoft Hotfix <KB828026> welches Scriptprobleme löst, die so ein Verhalten verusachen, konnte auch nicht helfen.
    Auch eine Neuinstallation änderte nichts.


    Hatte schon jemand ähnliche Probleme?


    Ich habe z.Z etwas über 1000h musik in der Library, falls es da limiten gibt.


    Winamp usw. sind keine Alternative.


    Idee?


    Gruess

  • Unter "c:\Windows" gibt es keine "svchost.exe".
    Obiges is garantiert faul.
    Die Originale EXE ist nur im Ordner "C:\WINDOWS\system32" zu finden!


    Hier kannste die Datei testen: http://www.kaspersky.com/virusscanner

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Hatte das selbe Problem bis ich die "flasche" svchost Datei in Quarantäne versetzt und danach gelöscht habe. Seit dem läuft der WMP wieder einwandfrei.


    gruss

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Habe ich auch schon versucht. Die Originale svchost.exe gelöscht, die wird dann durch den Windows Recovery Dienst automatisch wieder ersetzt.
    Die grösse blieb bei 14kb.
    Die svchost.exe die im Hijack log als Trojaner erkannt wurde, existiert gar nicht.. ?(


    Ich denke der Player bleibt irgendwo in einem loop stecken.
    Auch die Auslagerungsdatei wird pro sekunde etwa 5MB grösser wenn der PLayer läuft..

    mer de noms

    Einmal editiert, zuletzt von duude ()

  • Schonmal Versteckte und Systemdateien eingeblendet (Ordneroptionen)?
    Es ist zu 99,99% der Virus der die Auslastung verursacht.
    Wenn du ihn mit deinem Virenprogramm nicht wegbringst, findest du bei Google sehr wahrscheinlich einen Remover, einfach mal nach deinem Virus suchen.

  • Ja Versteckte und System- Dateien habe ich eingeblendet.
    Ich habe auch schon mit einer Live CD <backtrack> gebootet und die HDD nach weiteren svchost.exe's durchsucht.
    Doch erfolglos.
    In der msconfig fand ich wieder zwei Einträge die auf <C:\Windows\svchost.exe> verwiesen.
    Was erstellt mir immer diese Autostart Einträge auf eine exe die gar nicht existiert?
    Norton, Adaware, MS Antispyware sind erfolglos???

    mer de noms

    Einmal editiert, zuletzt von duude ()

  • um den Thread abzuschliessen:


    Eine genaue oder logische Lösung gibt es nicht..


    Nachdem ich nun NOD32 anstatt Norton verwende, den Media player bis hinunter zu Version 2 deinstalliert und wieder installiert habe, Alle Medien gelöscht und neu in die Bibliothek eingefügt habe, war immer noch alles beim alten.


    PC wochenende laufen lassen WMP verwendete 48 Stunden lang 100% CPU und mehr als 1GB Speicher.
    Aber nun läuft er wieder problemlos.


    Keine Ahnung was so viel Leistung braucht, ausser es gab Probleme mit einem Codec von einem Video dass versucht wurde in die Bibliothek aufzunehmen.

  • Hi


    Was hast du nun unternommen damit er wieder einwandfrei läuft?


    gruss

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Zitat

    Original von h2o
    Hi


    Was hast du nun unternommen damit er wieder einwandfrei läuft?


    gruss


    steht ja: 48h dauerstress für den PC ;)


    Aber wer benutzt schon den WMP *schauder*

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    steht ja: 48h dauerstress für den PC ;)


    Aber wer benutzt schon den WMP *schauder*


    Hab ich schon gelesen.
    Nur schwer vostellbar dass nach einem 48h Dauerstress alles wieder i.O. ist:gruebel

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!


  • ich hab das schon oft gesagt und muss es wohl noch x-mal sagen:
    norton ist bullshit!