iTunes: Anleitung

  • Ein Frage zu iTunes: Wenn ich meinen neuen iPod Classic anschliesse, kann ich dann auf meine iTunes-Bibliothek zugreifen oder ist die irgendwie 1:1 mit dem vorherigen iPod nano verbunden?
    Muss ich die Dateien sichern und iTunes neu installieren und mit dem neuen iPod "verheiraten"?
    Sonst könnte ich ja an iTunes eines Kollegen andocken und seine ganzen (gekauften :D) Alben rüberziehen... das haben die Säcke doch sicher irgendwie zu verhindern gewusst, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • nein, ich denke das wird schon gehen. der witz ist ja, dass du laut apple die mp3s dann nicht mehr vom ipod herunter bekommst.


    das mit den gekauften mp3s habe ich keine ahnung. aber war es nichtmal so, dass du die nur auf begrenzter anzahl devices abspielen konntest? d.h. entweder schaltest du deinen ipod frei um die gekauften und drm geschützten mp3s abzuspielen oder nicht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von Ganto
    nein, ich denke das wird schon gehen. der witz ist ja, dass du laut apple die mp3s dann nicht mehr vom ipod herunter bekommst.


    das mit den gekauften mp3s habe ich keine ahnung. aber war es nichtmal so, dass du die nur auf begrenzter anzahl devices abspielen konntest? d.h. entweder schaltest du deinen ipod frei um die gekauften und drm geschützten mp3s abzuspielen oder nicht.


    ganto


    Die Formulierung ist ein Bisschen verwirrend: Natürlich kann man die Dateien wieder vom iPod löschen. Nur das Kopieren auf den Rechner funktioniert nicht. ;-)

  • Zitat

    Original von seng
    Die Formulierung ist ein Bisschen verwirrend: Natürlich kann man die Dateien wieder vom iPod löschen. Nur das Kopieren auf den Rechner funktioniert nicht. ;-)


    Die Kollegin, die meinen nano gekauft hat, kann also die Files, die jetzt vom mir auf dem nano sind hat, nicht auf ihr iTunes übertragen, müsste also den nano zurücksetzen bzw. löschen? Wasne Scheisse...


    Ich schliesse mal meinen Classic an iTunes an und schaue, ob's geht - dachte einfach, wenn der Fall eh klar ist, wäre ich grad auf einen Frust vorbereitet :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja Manno... ich bin mir schon reuig, einen iPod gekauft zu haben! :kotz


    iTunes mit dem neuen synchronisiert - und jetzt habe ich auf dem iPod ein RIIIIIESENGHETTO und die halben Lieder nicht mehr im iTunes drin, einfach verschwunden! :stupid


    Das ist ja wirklich die absolute Schrott-Software... :kotz :stupid :schimpf


    Das gibt's ja nicht! Ich glaube, ich installiere einfach mal Rockbox - der Classic wird ja bis auf die grössere HD wohl nicht sehr verschieden sein vom Video, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kann man das nicht probieren? Werden doch einfach ein paar Dateien auf die HD kopiert und anschliessend der Rockbox-Bootloader gestartet (nach dem iPod-Bootloader) - wenn das nicht funktionieren sollte, kann man ja einfach die Dateien wieder entfernen, neu starten und dann kommt halt wieder der Apple-Scheiss... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • iTunes ist ne schrott software da geb ich dir recht. Für meinen classic brauch ich winamp, das funktioniert wunderbar. Du kannst deine von apple gekauften files vom nano direkt rauskopieren indem du via explorer direkt reingehst und so herausholst. Mit Tag&Rename kannst du sie dann wieder Taggen. Ist umständlich aber leider so bei dem copyright-scheiss.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • L-MAN: Also das mit den gekauften Files meines Kollegen war nicht soooo ganz ernst gemeint :D


    Aber alles umbenennen ist schon ziemlich mühsam...


    @Cat: Thx, werd' mir das mal ansehen, habe ja jetzt Zeit über Weihnachten Neujahr =)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    L-MAN: Also das mit den gekauften Files meines Kollegen war nicht soooo ganz ernst gemeint :D


    also du musst das zeuchs natürlich schon taggen sonst liest es dir die Interpreten falsch aus. Aber Tag&Rename nimmt dir da vieles ab. Ich musste da auch mal durch :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    btw, ich hatte auch mal Winamp verwendet vor einem Monat. Leider durfte ich dann feststellen, dass manche Alben auf dem iPod nicht abspielbar waren.


    Wenn ich rausgefunden hab was es ist, werd ich wohl nur noch Winamp verwenden.


    Hab ich auch schon festgestellt, weiss aber auch nicht von wo das kommt.
    Mit iTunes wiederum funktioniert es einwandfrei. ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Was habt ihr bloss alle gegen iTunes :D
    Ich hab das schon benutzt als ich noch keinen iPod hatte, ich finds nach wie vor sehr gut, allenfalls etwas speicherfressend.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Kann man das nicht probieren? Werden doch einfach ein paar Dateien auf die HD kopiert und anschliessend der Rockbox-Bootloader gestartet (nach dem iPod-Bootloader) - wenn das nicht funktionieren sollte, kann man ja einfach die Dateien wieder entfernen, neu starten und dann kommt halt wieder der Apple-Scheiss... :rolleyes


    Der Ipod Classic hat von der Hardware her einen völlig neuen mikroprozessor, welcher durch rockbox nicht unterstützt wird. Ausserdem haben sie ihr System verschlüsselt auf dem Ipod gespeichert. Ich würde hier nicht allzuviel ausprobieren, wenn du nicht wirklich das Ding hacken willst, denn funktionieren wird sicher nichts.


    Glücklicherweise habe ich noch einen 80gb ipod video bekommen. :P


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Naja, ich verwalte jetzt meinen iPod manuell, d.h. CD einlesen und auf dem iPod in eine neu erstellte, entsprechend benannte Wiedergabeliste ziehen... ist vielleicht die Pfahlbauermethode, aber dann weiss ich, was abgeht und wo das Zeugs hinkommt :D


    Das Behinderte an iTunes finde ich halt, dass ich Wiedergabelisten nicht in einer Ordnerstruktur erstellen kann (z.B. unter Hörbücher z.B. "Die Schuld (Dan Brown)" usw), sondern dass die Wiedergabelisten nur neben den bestehenden intelligenten Wiedergabelisten und ohne Unterstruktur erstellt werden können :stupid


    Oder ist das irgendwie möglich?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also mit Musik und Hörbüchern geht's ja inzwischen schon mal nicht ganz schlecht.


    Aber: Die Video's, die ich im iTunes drin habe, möchte ich doch auf dem iPod ganz gerne MIT Ton anschauen können, bringt schon viel mehr...


    Wieso geht das nicht? habe mich genau an die Anleitung gehalten, ist ja auch kein Problem: Video in iTunes mit Mausklick rechts anwählen, "Auswahl für iPod konvertieren" wählen und wenn die Konvertierung beendet ist, auf den iPod rüberziehen.
    Aber das funzt nicht! ?(

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sh@rky


    ich benutze diesen video converter um die filme auf dem iPod anzuschauen. das ganze ist freeware und man kann an der qualität von ton und video rumspielen und es ist simpel zum bedienen.
    Free iPod Video Converter

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Thx! Der Converter ist ja im Vergleich zu iTunes rasend schnell!!! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()