iTunes: Anleitung

  • hmm mal ansehen das ganze. wenns nur einiges mehr an plugins dafür gäbe....

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • winamp ist keine alternative für mich. der shuffle-algorithmus ist scheisse.
    darum hätt ich ja gerne mehr plugins für itunes.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Also als Eingefleischter Winamp User muss ich sagen, iTunes ist müüüühsam. Abgesehen das ich die gleichen Mühen habe wie Braini, habe ich ein weiteres Problem. Da Frauchen den Mist installiert hat, hat Sie wohl ein wenig voreilig geklickt und alle möglichen Ordner importiert, z.B. die Sounddateien von Trillian. Wie kann ich die wieder rausnehmen? Und sowiso, ich will die Bibliothek selber verwalten, ich bin mir mit iTunes nicht wohl, kann ich den iPod nicht auch irgendwie anders bespielen?


    btw. Brani n1 Tuts, hab schnell überflogen, muss das morgen mal anschauen...


    gree DLS


    Edit0r;


    Weshalb bitteschön wollen die Pisser von Apple meine Kreditkarte für einen Itunes Account? Ich will nur Cover runterladen und ich denk nicht im Traum dran dafür meine KK anzugeben. ^^ :schimpf

  • Zitat

    Original von Kaikin
    Weshalb bitteschön wollen die Pisser von Apple meine Kreditkarte für einen Itunes Account? Ich will nur Cover runterladen und ich denk nicht im Traum dran dafür meine KK anzugeben. ^^ :schimpf


    Musst du doch gar nicht? Ging bei mir zumindest auch ohne Probleme :)


    Einzelne Ordner aus der Bibliothek rausnehmen geht glaubs nicht direkt, da musst du die entsprechenden MP3s aus der Bibliothek löschen gehen. Oder kann man vielleicht nach Pfadangaben sortieren? Keine Ahnung...


    Den iPod kannst du sonst noch auf tausend weitere Arten bespielen, zB. mit nem Winamp-Plugin, oder EphPod und so weiter, dafür alleine brauchst du iTunes nun wirklich nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nein, bei mir muss du KK oder LSV angeben.


    Ja, hab erst nacher gesehen, dass die MP3 alle kopiert werden und nicht auf dem Importpfad geholt werden.


    Muss mir mal die Alternativen ansehen, iTunes ist mir alles andere als sympathisch...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • itunes... gerippt... ID3 tags... playlist... compilations... soundbrowser... labels getaggt und gerippt und ach ich versteh' nur Bahnhof, worüber ihr da redet :O :D


    Ich kann CD's in iTunes einlesen und dann auf den iPod zügeln, das reicht mir momentan.


    Ich möchte nur wissen, wo ich die aus den CD-Dateien "gemachten" mp3 auf der HD finde.


    Dachte, das sei am besten hier in diesem Thread.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich möchte nur wissen, wo ich die aus den CD-Dateien "gemachten" mp3 auf der HD finde.


    Normalerweise "Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music". Aber bist du sicher, dass du MP3s gemacht hast? Standardmässg wählt iTunes drum AAC :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Dort habe ich ein paar Alben drin, die sind alle M4A und das kann ich mit Winamp oder dem Media-Player spielen, das reicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich die ID3 tags in itunes bleibend editieren kann, dass nach neu importieren noch immer alle tags so sind wie vor dem crash?


    ...bin ja erst das 4. mal dran das ganze neu zu benamsen *nerv* :schimpf

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich die ID3 tags in itunes bleibend editieren kann, dass nach neu importieren noch immer alle tags so sind wie vor dem crash?


    ...bin ja erst das 4. mal dran das ganze neu zu benamsen *nerv* :schimpf


    Mit Godfather... In iTunes hatte ich schon Massen Songs, deren Tags ich da gar nicht editieren konnte..


  • Ich bin penibel Sir :D


    Ich hab nie CDs mit iTunes gerippt. Rippe und tagge sie immer mit Audiograbber.


    Es gibt btw noch ein weiteres Problem, aber ich hole zuerst aus: Es geht um die iTunes Library in den Eigenen Dateien. Alben werden nach Artist getrennt und Compilations landen im Ordner Compilations. Wenn man nunheruntergeladene Compilations importiert (über Ordner importieren z. B.), weiss iTunes noch nicht, dass sie zu einer Comp. gehören, da dieser Parameter wohl in der IDTag allgemein wohl nicht vorgesehen ist. Also werden die Files mal frisch fröhlich in der Lib verstreut. Wenn ich danach die Files als Comp. definiere, kopiert es die Tracks zwar in den Compilation-Ordner, aber sie bleiben auch dort, wo ich vorher gesagt habe.


  • Umstand #2:
    Sollte man mal nicht mehr wissen, ob ein bestimmter Ordner mit MP3s schon importiert wurde, und ihn dann nochmals importiert, hat man ebenfalls ein Problem, denn wenn man in iTunes zuvor den Files gewisse Infos hinzugefügt hat (Cover, Compilation-Flag, etc.) und dann die Quellenfiles nochmals importiert, sind sie zweimal drin.


  • Ich denke hier:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich denke hier:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music


    Ich hab aber keinen Ordner "Daniel" in meinen "Dokumenten und Einstellungen". Ist das normal ?( ?( :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()