Winter Auto Thread

  • Ja mai! Diesen Winter trau ich mich echt nimmer mit dem MR2 zur Arbeit zu fahren (neuer Arbeitgeber, ca. 40 Minuten Berg- und Talfahrt :D )


    Darum such ich seit einiger Zeit ein Winter- und vorallem auch Alltagsfahrzeug.


    Dabei bin ich auf dieses interessante Objekt gestossen:
    VOLVO V70 2.5 LPT AWD


    - ALLRAD!! :cheers
    - weniger als 100'000km
    - reichhaltige Ausstattung
    - interessanter Motor


    Spricht abgesehen vom Alter (bald 10 Jährig) und dem doch beachtlichen Leergewicht etwas gegen dieses Fahrzeug?


    PS: Autoscout24.ch hat ab und zu Aussetzer; kann also sein, dass die Seite nicht geladen wird ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Skoal soll mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber das ist zu "billig" für einen Volo mit den wenigen km, oder? Erfahrungsgemäss ist der Wiederverkaufswert der Volvos extrem hoch oder?


    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, alte Audis mit Quattro sind billig zu haben (80,90,100).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmmm, ich würde noch nachfragen, ob er ihn nicht neu prüfen gehen kann. Er ist zwar noch nicht ganz zehn jährig, du musst ihn also nicht selber prüfen gehen (da MFK über ein Jahr zurück liegt) aber gibt einem doch etwas mehr Sicherheit. Vor allem sollte der Händler das eigentlich ohne gross zu zögern machen, sonst ist sowieso Vorsicht angebracht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @DLS
    Ansich will ich kein altes Auto, bzw hab bereits eins in meiner Garage stehen :D
    Ich will mal was neueres haben.
    Skoda oder Seat würden mich auch interessieren, einfach weil das Preis-/Leistungsverhältniss dort eher stimmt als bei VW/Audi :gap


    @torn
    Ja, bei der MFK würde ich natürlich darauf bestehen, dass die frisch gemacht ist. Ausserdem sollte eine 12 Monatige Occassion Garantie dabei sein - am besten im Preis inbegriffen



    Mal gucken, was die Volvoianer so sagen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Skoda oder Seat würden mich auch interessieren, einfach weil das Preis-/Leistungsverhältniss dort eher stimmt als bei VW/Audi :gap


    Hmmm, aber ist dort nicht ein wenig das Problem, dass die neueren, grösseren und mehr VW-basierten Modelle noch etwas teuer oder dann halt mager ausgestattet/motorisiert sind? In die älteren hätte ich nämlich jetzt nicht sooo viel Vertrauen....
    Naja, ich kann mich mit dem VW-Audi-Konzern sowieso nicht so recht anfreunden, aber das ist ja mehr Glaubensfrage :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Achso :D


    Ja, wenn das Buget vorhanden ist. Skoda und Seat ist auch OK, da die Technologie die gleiche ist.



    Aber ja, ist ne Glaubensfrage ... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich würde an Kaio's Stelle auch eher den Subi nehmen (an meiner Stelle hingegen den Volvo, aus Platzgründen) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also der Subi ist auch nett ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also ich würde an Kaio's Stelle auch eher den Subi nehmen (an meiner Stelle hingegen den Volvo, aus Platzgründen) ;)


    aber das Gewinde dann ganz hochdrehen, gell :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • wichtig ist vorallem, dass wenn man ein Yeong Yang Cube reintut, er nicht mit allen Seitenwänden am Kofferraum ankommt :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das ginge bei einem SAAB-Combicoupé (der mit der schrägen Heckscheibe) problemlos und im Gegensatz zum Brick würde der auch optisch eine Fresse machen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    SAAB-Combicoupé (der mit der schrägen Heckscheibe)


    Wie kommst du auf diese Bezeichnung? :D
    Ist ja weder ein Coupé noch ein Kombi. Normalerweise nennt sich das glaubs eher Fliess- oder Schrägheck.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das heisst (glaubi seit dem SAAB 99 Combicoupé) bei SAAB offiziell so ;)


    http://www.saabusa.com/saabjsp/about/pr_050214.jsp

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Achsoo, du meinst sowas wie den 9-3er Sportkombi....
    Ok dort kann man die Begriffskombination noch so gelten lassen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()



  • Ist schon intressant wie der so billig sein kann, ich habe vor einem Jahr einen 97er V70 LPT mit 220'000 für 7700.- gekauft, mit Automat und nur Front und der war einer der billigsten. Aber laufen tut die maschine verdammt gut.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Achsoo, du meinst sowas wie den 9-3er Sportkombi....
    Ok dort kann man die Begriffskombination noch so gelten lassen :D


    Nein, das ist ein echter Kombi!


    Ich meine die 3- oder 5-türigen 9-3er, 9000er, 900er, 99er:





    Das sind nach SAAB-eigener Definition und Kreation eben Combicoupés ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also für mich sind das entweder Coupés oder eher noch Fliessheck...
    Was haben die mit nem Kombi zu tun?
    Beim 9-3 Sportkombi würds noch so passen, weils eben ein Kombi ist, aber er durch die kaum sichtbare B-Säule zumindest eine wichtige Definition eines Coupés erfüllt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Dieses Auto kannst du beinahe blind kaufen! ;) Wenn das Serviceheft einwandfrei ist, das Auto unfallfrei ist und der Allradantrieb mechanisch in Ordnung ist und kein Öl verliert (Winkelgetriebe, Verteilergetriebe), dann kannst du bedenkenlos zuschlagen.


    Als Winterauto ist dieser Volvo dank Sitzheizung und Allrad optimal geeignet. Der Motor ist mit knapp 200PS und rund 300Nm ab 2000min-1 zum zügigen cruisen mehr als genug stark, ohne AWD würde dieser V70 was die Beschleunigung angeht deinem MR2 wohl Angst machen! :gap
    Vorallem das bärenstarke Drehmoment bereits bei tiefen Touren ist genial! :rock
    Der Preis ist bei gutem Zustand auf jeden Fall völlig in Ordnung. Dafür erhälst du ein Auto für welches weitere 10 Jahre und zusätzliche 200-250tkm kein Problem sein sollten.
    Geh doch das Ding doch mal probefahren und schau den Zustand genau an, entweder bist du dann begeistert oder du lässt es bleiben... :cheers

  • Zitat

    Original von tornado
    Also für mich sind das entweder Coupés oder eher noch Fliessheck...
    Was haben die mit nem Kombi zu tun?
    Beim 9-3 Sportkombi würds noch so passen, weils eben ein Kombi ist, aber er durch die kaum sichtbare B-Säule zumindest eine wichtige Definition eines Coupés erfüllt :D


    Das heisst einfach so. Sie haben eben den Platz eines Kombis (die Grundfläche), aber eher die Form eines Coupés - ich find's absolut einzigartig genial! :rock


    Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, es ist einfach unglaublich: ich hab' bei meinem 9000er WESENTLICH MEHR Platz als z.B. in einem Passat KOMBI! Den Platz ganz hinten zuoberst brauche ich eigentlich nie, wweder für Hunde noch für einen Fauteuil ;)


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()