ZitatOriginal von Skoalman
Dieses Auto kannst du beinahe blind kaufen! Wenn das Serviceheft einwandfrei ist, das Auto unfallfrei ist und der Allradantrieb mechanisch in Ordnung ist und kein Öl verliert (Winkelgetriebe, Verteilergetriebe), dann kannst du bedenkenlos zuschlagen.
...
Der Preis ist bei gutem Zustand auf jeden Fall völlig in Ordnung. Dafür erhälst du ein Auto für welches weitere 10 Jahre und zusätzliche 200-250tkm kein Problem sein sollten.
Geh doch das Ding doch mal probefahren und schau den Zustand genau an, entweder bist du dann begeistert oder du lässt es bleiben...
Ich werd versuchen, am Freitag den Wagen anzuschauen, die Garage ist gerademal 2 Minuten von meinem Arbeitgeber entfernt.
Was für Occassions Garantie sind empfehlenswert? Es gibt ja diverse solcher Garantien, die man abschliessen kann.
Die Garage ist leider keine Volvo Garage, sondern ein Occassionscenter, bzw. Toyota Händler
ZitatOriginal von Skoalman
Als Winterauto ist dieser Volvo dank Sitzheizung und Allrad optimal geeignet. Der Motor ist mit knapp 200PS und rund 300Nm ab 2000min-1 zum zügigen cruisen mehr als genug stark, ohne AWD würde dieser V70 was die Beschleunigung angeht deinem MR2 wohl Angst machen!
Vorallem das bärenstarke Drehmoment bereits bei tiefen Touren ist genial!
Mein MR2 ist beim Geradeausfahren ziemlich untermotorisiert.
Aber auf kurvigen Strassen ist der Wagen schon ziemlich gut aufgehoben
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt *scherz*