• Hallo
    Ich besitze eine Geforce 3 Ti200 von Hercules.
    Sie läuft standartmässig mit einem Chiptakt von 175 mhz, der Speicher (DDR) ist mit 400(200)mhz getaktet.
    Meine läuft jetzt stabil mit 210/480, Standartkühler und Lüfter drauf.
    Wie hoch bringe ich die noch, und was würde bessere Kühlung noch bringen?

  • och, das ist unterschiedlich. mit ner wakü bringste den halt entsprechend höher als nur mit luftkühlung. bleibt nur die frage nach dem sinn :D.

  • Du kannst eigentlich die Karte so hoch stellen bis der PC instabiel wird oder du ein schlechtes Bild bekommst. Kaputt machen kannst du eigentlich ncihts.


    Es bringt sehr wohl etwas bei älteren PCs. In Morrowind mit nem Celi 1.2G und einer GeForce 2 merkte man schon den Unterschied, ob man die Graka übertacktet hatte oder nicht

  • also ich hab sie wassergekühlt auf 250/550 raufgebracht... 9200 3dmärker mit nem agoia...


    ist schon cool zum benchen aber für stabiles gamen würd ich etwas weniger nehmen... 220 / 500 oder tiefer (mit lukü)


    greez trusk

  • not bad!
    Das mit der Wasserkühlung muss warten, da ich im moment mein halber Lohn wegfällt, aber ich werde wohl selber eine bauen.
    Ich weiss nicht ob ich die 500er Hürde noch nehmen soll mit Standartkühlung, da ich eigentlich kein Geld für ne neue habe.
    Ich hab jetzt immerhin auch 6600 3DMarks statt 5900.
    (XP1600, 256 ddr)

  • Ja, könnte ich machen.
    Ich möchte den FSB einfach nicht verändern, da ich nicht gerade hochqualitative RAM in meiner Kiste habe.
    Kühler habe ich den, den sie im Laden empfehlen mit 80er Lüfter.
    Meinen PC möchte ich relativ leise behalten.
    Mobo hab ich das KT266-pro2-ru
    Was könnte ich aus dem Prozi noch rausholen?

  • da könntest du sicher sehr viel raushole.... ist ja ein AMD :)


    abre da musste sich n anderen kühler drauftun und der prozi unlocken...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    da könntest du sicher sehr viel raushole.... ist ja ein AMD :)


    hätte er ein Intel könnte er noch viel mehr rausholen ;)
    Aber wie gesagt, ich würd die Graka einfach so hoch drehen bis man merkt das etwas nicht stimmt

  • nene da passiert gar nix....hab ich auch schon gemacht....einfach reboot und dann ist wieder normal..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    nene da passiert gar nix....hab ich auch schon gemacht....einfach reboot und dann ist wieder normal..


    Uuh da spricht ein GF2 mx Overclocker ;D


    Also das dir der Chip nicht abrauchen kann, glaube ich nicht, aber ist wohl nicht so schnell hervorzurufen

  • wenn du nicht an der SPannung rumfummelst kann da nichts passieren. Ich hab auf jeden fall noch nie so einen Fall erlebt, dass ein Karte abrauchte alleine wegen Takt verstellens

  • Bei mir kratzt das Sys jeweils so bei 320/340 ab, ist auch kein wunder mit über 60° Speicher Temp.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    wenn du nicht an der SPannung rumfummelst kann da nichts passieren. Ich hab auf jeden fall noch nie so einen Fall erlebt, dass ein Karte abrauchte alleine wegen Takt verstellens


    da muss ich widersprechen - den Speicher kannst Du sehr wohl beschädigen mit zu hohem Takt - wenn Du die ständig so hoch laufen lässt, dass das Bild Pixelfehler hat, dann raucht Dir der RAM eher ab, als Dir lieb ist! Bei der GPU kann weniger passieren, wenn die zu hoch ist, friert einfach das Bild ein, und das kannst Du ja nicht brauchen, also wirst Du die GPU nicht so hoch laufen lassen, also nimmt sie auch keinen Schaden (ausser vielleicht über Jahre)


    meine ASUS Ti200 macht seinerzeit (aufti4400vonfrenchbirdwarte;D) 244/558, aber nur am Anfang, später nie mehr über 242/540 - vielleicht eben schon dieser oben beschreibene Effekt beim Speicher!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • unmöglich ohne pelt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."