Abgasanlagen / Rennkat Thread

  • Klingt doch ganz gut. Nicht zu laut und auch nicht zu leise. Wobei mal im Video eine Vorbeifahrt unter Vollast interessanter gewesen wäre als so gemütliches vorbeischleichen, da hört man ja nix.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • sieht gut aus. schön passend zum ganzen. vom klang her sicher nicht übel, aber vom hocker hauen tuts mich jetzt auch nicht. will da aber auch nicht sagen, dass es scheisse klingt, bin mir halt nur n total anderer sound gewöhnt, daher. vom aussehen passt sie aber zum auto.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Jep ist so, auf dem Video kommt es wie bei allem nicht wirklich 100%ig rüber. Real, das ist was :D


    Und ohrenbetäubend will ich gar nicht, muss auch langstrecken tauglich sein.


    Und mit nem 7L V8 kannst du das net vergleichen. :P

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • .

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Und mit nem 7L V8 kannst du das net vergleichen. :P


    Hehe - genau


    Wobei: heute war's nur ein 5.7L-V8.


    Bin mit meinem Kollegen den Mustang Mach1 fahren gegangen


    WAS FÜR EIN SOUUUUUND! :applaus :bow2


    Naja, ist halt einfach ein durchgehendes Edelstahlrohr am Auslassventil bis hinten, mit einem kleinen Schalldämpfer in der Mitte - nix Kat :D



    Aber die Kiste ist einfach viel zu schwer für die etwa 260 Mustangs vorne drin - das läuft ziemlich träge. Liegt aber evtl. auch am 3-Gang-Automaten, der Wandler schluckt wahrscheinlich ziemlich viel Leistung.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dass es aufm video anders ist, ist klar. verstehe auch den punkt, dass es langstreckentauglich sein muss. da bin ich auch völlig mit dir einig. ich kann auch lange strecken zurücklegen, die dämmung ist sehr gut bei dem auto. höchstens wenn ich kickdown mache, gibts son höllen lärm, dass man auch mit geschlossenen fenstern keiner konversation mehr nachkommen kann.


    @sharky, also meiner ist keineswegs träge (jetzt wo er schön eingefahren ist). meiner hat nochmal 115 rössli mehr, als der 5.8l und durch den 7L mocken auch etwas mehr an drehmoment :P


    meiner hat auch keinen kat...war ne fehlinfo vom vorbesitzer :gap


    PS: sagte ja, dass er wohl den 5.8er hat ;)


    welche farbe hat er? falls gelb, ich hätte noch eine originale stosstange, falls er eine benötigt :skull rücklichter und fenster auch hehehe. sonstiges zubehör wäre auch noch vorhanden.


    [SIZE=7]geht halt nichts über V8 big block[/SIZE]

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ja mit 7L und 375PS wird das wohl schon einigermassen gehen. Er ist vor allem im unteren Geschweindigkeitbereich träge - ab 100 gehts besser.


    Nein, es ist ein roter - sieht sehr schön aus :applaus


    Und wie gesagt: der Sound ist phantastisch! :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, hätte trotz dem zubehör ^^ falls er interesse hat...nur melden. sonst verkauf ich das zeug weiter. kannst ihn ja bei gelegenheit mal fragen.


    hat er chromfelgen? hätte sonst noch 4 schöne american racing (chrom) übrig :)


    mich würde es noch interessieren, ob er immerhin die version mit den hutzen hat oder die ohne?
    und ist er durch und durch rot oder hat ist er schwarz auf der haube?


    sollte doch auch untenraus gut gehen das ding. naja - vielleicht ist ja wirklich was nicht in ordnung. kanns nicht beurteilen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich frag ihn mal wegen der Teile. Er will glaubi denTankdeckel ersetzen (ist innen korrodiert).
    Schöne Chromfelden hat er auch.


    Er ist durch und durch rot (ohne Hutzen), aber leider mit Glasdach (hat die gute Frau 1976 oder so einbauen lassen, ist aber halt nicht original). Das ist das einzige Detail, das ihn stört.


    Gut gehen... naja, Du kennst mich ja :D


    Er hat eigentlich schon genug Drehmoment - das Ding fährt manchmal einfach im 3. Gang an, wenn man nicht voll durchdrückt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ui, klingt aber nicht so doll.


    bei meinem merkst du halt direkt, wie er luft durch die hutzen saugt. das ding geht sehr gut. (ich war überrascht).


    ich schaue mal nach, ich glaube es liegt noch n deckel rum. kann nix versprechen. glasdach??? wie hässlich ist dass denn? :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • vorher:


    nachher:


    geiles teil von sportec. aber irgendwie wars mir zu leise.


    also?


    fazit:
    mehr fauchen, lauteres schiessen bei zwischengas. ein richtiger fussgänger-schreck :rock

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    mehr fauchen, lauteres schiessen bei zwischengas.


    ... und Nachkontrolle beim Strassenverkehrsamt, wenn Dich die Rennleitung rausnimmt - lohnt sich das? :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ... und Nachkontrolle beim Strassenverkehrsamt, wenn Dich die Rennleitung rausnimmt - lohnt sich das? :rolleyes


    vllt. hat er ja ein Zertifikat ??? ;)


    Wenn ich daran denke was ich heute Nachmittag für ein Teil drunter bekomme kann ReDiculum den Tschugger viel besser anschwindeln 8)


    Sieht auf jeden Fall gut aus

  • Ein Fussgänger-Schreck mit Zertifikat? Wohl kaum...


    Ich finde diese Lärm-Abgasanlagen - auch bzw. insbesondere bei Motorrädern (Stichwort Harley :stupid :schimpf) - absolut unnötig und mühsam - die dienen vor allem dazu, den Ruf der entsprechenden Marken oder ganzer Sippen (MR) zu zerstören.


    Kollege will mich auch immer zu einer anderen Anlage für meine SV1000 überreden.


    Aber wenn ich mir vorstelle, wie dezent und gleichzeitig wie arschgeil das Original tönt, und angesichts der Tatsache, dass die Maschinen mit der Originaltüte meistens sogar besser laufen als mit den schrillen Tröten, die da teilweise angeschraubt werden und teilweise (z.B. 2 Stk. blau angelaufene) mehrere 1'000.- kosten... :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Wenn ich daran denke was ich heute Nachmittag für ein Teil drunter bekomme kann ReDiculum den Tschugger viel besser anschwindeln 8)


    Adi hatte Mitleid mit obdachlosen Katzen und bietet ihnen jetzt ein Zuhause...
    :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ein Fussgänger-Schreck mit Zertifikat? Wohl kaum...


    Ich finde diese Lärm-Abgasanlagen - auch bzw. insbesondere bei Motorrädern (Stichwort Harley :stupid :schimpf) - absolut unnötig und mühsam - die dienen vor allem dazu, den Ruf der entsprechenden Marken oder ganzer Sippen (MR) zu zerstören.


    Kollege will mich auch immer zu einer anderen Anlage für meine SV1000 überreden.


    Ein Kollege hat eine komplette Akrapovic-Anlage aus Titan unter seinem KTM Monobike, das klingt schon phänomenal geil! :mua :rock Diese Anlage ist ein Stück echte Handwerkskunst, was sich auch im Preis von über 2000.- wiederspiegelt! 8o

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ein Kollege hat eine komplette Akrapovic-Anlage aus Titan unter seinem KTM Monobike, das klingt schon phänomenal geil! :mua :rock Diese Anlage ist ein Stück echte Handwerkskunst, was sich auch im Preis von über 2000.- wiederspiegelt! 8o


    Abgesehen davon, dass sie wohl auch bereits unmoralisch laut sein wird: über 2'000.- für eine Auspuffanlage, und das Ding geht keinen Deut besser als vorher (wenn überhaupt gleich gut - die Ingenieure überlegen sich ab und zu auch mal was bei der Abstimmung der Auspuffanlagen auf die Motoren ;)) - finde ich einfach abartig krank. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Abgesehen davon, dass sie wohl auch bereits unmoralisch laut sein wird: über 2'000.- für eine Auspuffanlage, und das Ding geht keinen Deut besser als vorher (wenn überhaupt gleich gut - die Ingenieure überlegen sich ab und zu auch mal was bei der Abstimmung der Auspuffanlagen auf die Motoren ;)) - finde ich einfach abartig krank. :stupid


    Die Akrapovic-Anlage bringt an einem KTM LC4-Motor (abgesehen vom genialen Sound) ca. 4PS/4Nm und spart fast 5Kg:


    Das alleine rechtfertig natürlich keinenfalls eine Investition von über 2000 Stutz! ;) Aber Akrapovic ist sowas wie Schmuck fürs Motorrad, ein teurer Fingerring hat ja schliesslich auch ein schlechtes Kosten/Nutzen-Verhältnis! :gap Zudem ist Titan teuer, die Verarbeitung schwierig und der "Haben-wollen"-Faktor extrem gross... :)



  • Logisch müssen die solche Kurven angeben - sonst verkaufen die das edle Stück ja auch nicht :D


    Mit einem furzgewöhnlichen dickeren Krümmer erreichst Du fast sicher mindestens die gleichen leistungszuwächse ;)


    Nee, klar ist das oberedel und wenn's ihm Spass macht - mir wär's das nicht wert. Da investiere ich die Kohle lieber in einen rechten Töff.


    Monobikes haben ja ein arschschlechtes P/L-Verhältnis. Einen simplen Einzylinder-Chlopfer für weit über 10'000.- - das finde ich einfach lächerlich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Logisch müssen die solche Kurven angeben - sonst verkaufen die das edle Stück ja auch nicht :D


    Die Leistungsmessung stammt nicht von Akrapovic, sondern von einer Privatperson... ;)