• Lief HD-Material oder nur Analog-TV?
    Weil da unterscheidet sich das Verhalten der TVs sehr stark.


    Ja die kleinen Sharp haben bei HD ein ziemlich verwaschenes Bild, bei feinen Strukturen sah man auch häufig unruhiges Flackern und so Zeugs. Hat mich gar nicht überzeugt. Die grösseren Full-HD Modelle (XD1E-Serie) sahen aber schon wesentlich besser aus als die HD-Ready-Modelle...


    Das einzige was mich beim Sony mittlerweile ein wenig stört ist dass man manchmal schon ein wenig Schlieren sieht. Momentan läuft aber auch nur PAL-Material, vielleicht siehts bei HD dann wieder anders aus.


    Es ist schon möglich, dass der LG im Vergleich gerade am besten ausgesehen hat, sind sicher keine schlechten Geräte, vor allem für die günstigen Preise. Allerdings wird in Läden oft gerne Kontrast und Schärfe voll raufgeschaubt. Das kann je nach Bildmaterial auf den ersten Blick gut aussehen, auf den zweiten wirkts dann oft unnatürlich und nervig (vor allem wenn schnellere Bewegungen dazu kommen).


    Dazu kommen die ganzen Bildverbesserer (PixelPlus bei Philips, TruD bei Sharp usw., es haben mittlerweile alle so ihre Marketing-Witze drin) die oft auf den ersten Blick toll aussehen, im praktischen Einsatz dann allerdings meistens versagen weil es je nach Bildmaterial plötzlich scheisse aussieht.


    Bei Samsung fand ich wirklich nur den N71 gut, R-, S- und vor allem die teurere M-Serie fand ich eher schwach. Der 40er Full-HD soll noch gut sein...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Für mich sah das aus, als ob ein Mediamarkt-HD-Trailer lief. Jedenfalls lief auf allen dasselbe...draum war ich auch erstaunt dass die Sharp ein so schlechtes Bild hatten.


    Bezüglich des abgespielten Bildmaterials werde ich aber noch einen ihrer Mitarbeiter fragen, vielleicht weiss das ja einer von denen. :rolleyes


    Ja da ich mir eh nicht so viel Budget gewähren will, wirds ein 32" werden...ein 37" ist teuer. Und vom Platz her dürfte das auch schon ganz knapp werden im Zimmer ;(


    Die Sharps hätten halt eben weniger Reaktionszeit bzw. 6ms anstatt die 8ms von Sony...Dass die in Realität kaum stimmen bin ich mir in dem Sinne schon bewusst, doch ists schlussendlich halt trotzdem weniger. Ich brauche den TV vorallem mit meiner Xbox360 zusammen...und ein wenig später dann auch mit der PS3.

  • Zitat

    Original von noodles
    Ich brauche den TV vorallem mit meiner Xbox360 zusammen...und ein wenig später dann auch mit der PS3.


    Hmm, die 360er läuft über 1360x768 auf VGA zur Höchstform auf, von dem her wären Samsung und Sony schon keine schlechte Wahl.
    Die 6ms bei Sharp würde ich effektiv nicht überbewerten, 8 oder 6 spielt schlichtweg keine Rolle, schon nur weil die Messverfahren zwischen den Herstellern kaum vergleichbar sind.


    Wenns auf schnelle Reaktionszeiten ankommt, solltest du dir vielleicht mal den 9531 von Philips anschauen. Dessen ClearLCD soll für schnelle Bewegungen effektiv Vorteile bringen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Die 6ms bei Sharp würde ich effektiv nicht überbewerten, 8 oder 6 spielt schlichtweg keine Rolle, schon nur weil die Messverfahren zwischen den Herstellern kaum vergleichbar sind.


    Ja das hab ich mir schon gedacht...wollte es aber trotzdem erwähnen. Seh' ich irgendwo welchen Wert der Hersteller angibt? oder ob das durchschnittswerte sind...?


    Zitat

    Hmm, die 360er läuft über 1360x768 auf VGA zur Höchstform auf...


    Wieso über VGA?! Nicht über ein HDMI-Kabel? Jetzt komme ich da grad' ein wenig ins Schwimmen...


    Achja, es gibt über die HDMI-Eingänge ja noch die Verschlüsselung HDCP. Bei machen TV's stehts, bei manchen nicht.


    Soll ich jetzt einen kaufen der HDCP unterstüzt oder einen normalen...Bringt denn das jetzt Vor- oder Nachteile, oder steht das willkürlich da und ist bei Allen integegriert?


    Uff....

  • Die XBox360 hat keinen HDMI-Ausgang, nur Komponenten und VGA.


    Über Komponenten kriegst du die bei TVs üblichen Auflösungen wie 720p (entspricht 1280x720), 1080i und AFAIK mit Update auch 1080p (entspricht 1920x1080). Über VGA kann man anscheinend auch Zwischenschritte wählen, und für HD-Ready-Panel ist da 1360x768 ideal, weils der Auflösung der Panel entspricht. Das ergibt ideale Schärfe, wie mans PC-Monitor kennt.


    Ein Gerät mit HDMI-Eingang muss auch HDCP können. Und min. 1 HDMI-Eingang sollte ein neuer TV schon haben, lieber 2. Früher hatten LCD-TVs manchmal keinen HDMI, dafür DVI, die sind kompatibel. Aber bei DVI ist HDCP nicht zwingend mit dabei, deshalb sollte es dort schon seperat erwähnt werden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Weisst du, eigentlich wusste ich ja dass die Xbox360 kein hdmi-Ausgang besitzt...aber ich bin da noch nicht so informiert über diese ganzen Anschlussmöglichkeiten usw, da ich bis heute auf einem ganz normalen TV-Gerät fernsehe und spiele. :)


    Bezüglich dem Sony KDL-32V2500: Du hast den doch auch, wenn ich mich nicht verlesen habe? Unterstützt denn der HDCP auf den beiden HDMI-Anschlüssen? Ich schätze schon, wenn du dir den zugetan hast... ;)


    Hoffentlich haben dieses Modell im MM ausgestellt, ich will das Teil in Aktion sehen..

  • soo nächsten Monate werd ich 18 :D da muss ich mir was schenken..ein HDTV. Nun klar welcher empfehlt ihr mir?
    Dachte da an den hier


    Kontrast ist gewaltig und auch sonst Anschlüsse für den Preis. Was meint ihr dazu?
    Was mich verwirrt...dynamisch bis 4000:1 Kontrast???

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Am bestens gehst du zum MediaMarkt & Co. selber die verschiedene TV angucken!


    Da die Spezifikation wenig zum Bild Qualität aussagt. Ausser du stehst auf grossen Zahlen und Funktionen und dir das Bildqualität scheiss egal ist, würd ich blind einen im Internet bestehlen :P


    Und das Dynamische Konstrast ist ein grosse verfluchte lügen!

  • ja muss ich wohl machen. Hab da meinen Favoriten: hier


    hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ich brauch kein full hd

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Was niemand braucht, ist ein Full-HD Panel ohne 1080p Eignung, aber das scheint bei THG noch nicht zu Herrn Völkel gedrungen zu sein.


    @Duron: Warum genau hast du denn so unbedingt Full-HD gebraucht? Ok, bei nem 40 Zöller ists sicher nicht verkehrt. Aber ein KO-Kriterium kann es IMHO höchstens sein, wenn du weniger als 3m vor dem Panel sitzt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich bin zufrieden damit. Allerdings kannst du den 40W nicht wirklich mit meinem vergleichen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Duronfan
    tjo ich sitze eben weniger als 3m vor dem fernseher weil er in meinem schlafzimmer vor dem bett steht (bzw. gestanden hat) :gap


    Genau :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Discovery
    Welcher LCD-Fernseher mit 32" bis 1500.- wäre derzeit zu empfehlen?
    Wie sind die aktuellen Samsung?


    Keiner was im Auge/An Erfahrung?


    Phillips ist/wäre mein Favorit.............wie sind die Billigeren wie cptec (Fust) etc.
    LG sind auch noch nice! Teilw. sehn 2Marken gleich aus,da sieht man was drinne ist,resp. von wem der kommt.
    Wichtig: 2xScart MUSS sein =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()