Lief HD-Material oder nur Analog-TV?
Weil da unterscheidet sich das Verhalten der TVs sehr stark.
Ja die kleinen Sharp haben bei HD ein ziemlich verwaschenes Bild, bei feinen Strukturen sah man auch häufig unruhiges Flackern und so Zeugs. Hat mich gar nicht überzeugt. Die grösseren Full-HD Modelle (XD1E-Serie) sahen aber schon wesentlich besser aus als die HD-Ready-Modelle...
Das einzige was mich beim Sony mittlerweile ein wenig stört ist dass man manchmal schon ein wenig Schlieren sieht. Momentan läuft aber auch nur PAL-Material, vielleicht siehts bei HD dann wieder anders aus.
Es ist schon möglich, dass der LG im Vergleich gerade am besten ausgesehen hat, sind sicher keine schlechten Geräte, vor allem für die günstigen Preise. Allerdings wird in Läden oft gerne Kontrast und Schärfe voll raufgeschaubt. Das kann je nach Bildmaterial auf den ersten Blick gut aussehen, auf den zweiten wirkts dann oft unnatürlich und nervig (vor allem wenn schnellere Bewegungen dazu kommen).
Dazu kommen die ganzen Bildverbesserer (PixelPlus bei Philips, TruD bei Sharp usw., es haben mittlerweile alle so ihre Marketing-Witze drin) die oft auf den ersten Blick toll aussehen, im praktischen Einsatz dann allerdings meistens versagen weil es je nach Bildmaterial plötzlich scheisse aussieht.
Bei Samsung fand ich wirklich nur den N71 gut, R-, S- und vor allem die teurere M-Serie fand ich eher schwach. Der 40er Full-HD soll noch gut sein...