@ Ipod Besitzer: Welches Dock / Kabel brauche ich?

  • Hi all


    Ich hab mir einen Ipod gezogen, allerdings wollte der Besitzer das USB Kabel behalten, da er noch einen 2ten Ipod hat.

    Jetzt habe ich keine Ahnung, welches Kabel oder Dock oder wasauchimmer ich kaufen muss, damit ich den Ipod füllen und laden kann.


    Es gibt da ja dieses Dock:



    Aber damit kann ich ja nur mit einem PC den Ipod laden? Und ist da ein Kabel dabei? Er gibt doch noch einen Stromstecker, damit ich direkt mit dem USB-Kabel laden kann oder?


    Help! :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • du brauchst ein USB kabel mit mini USB anschluss, so wie bei den motorola v3 und bei den digicams, so n kleines USB steckerli auf den normalen USB stecker

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Dann lade ich das Ding aber über einen PC/Läppi per USB? Ich will aber keinen PC mitnehmen in's Miltär ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also ich habe zu meinem ipod ein kabel mit usb und firewire anschluss. dazu ein netzteil mit firewire buchse. so kann ich den ipod entweder am pc via firewire aufladen oder via das netzteil. bin mir nicht sicher, ob man über usb auch aufladen kann.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Könnte ich den Ipod aufladen, wenn ich das Standart USB-Kabel an einen USB-Hub stecke, der ein externes Netzteil hat?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kauf das Dock.


    Dabei sind

    • USB-Kabel
    • Verschiedene Schalen für verschiedene Pods
    • Dock natürlich


    Ich hatte mir nach dem Kauf des iPods aber gleich ds AV Connection Kit gekauft. Dabei sind ein Videokabel, das Dock, die Fernbedienung und der Netzadapter mit verschiedenen Aufsätzen fürs Ausland.



    edit: Ja, es gibt ja Netzadapter von Drittherstellern. Wenn du den iPod einfach direkt an den PC hängst, lädt es ihn ja auch auf, also lädt es ihn auch auf mit anderen Adaptern.

  • sollte eigentlich funktionieren!


    Wenn der PC nicht läuft aber auf dem USB noch Strom ist gehts ja auch!
    Ich lade meinen immer so über Nacht.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5


  • Shice, das Kit ist auch nicht am Lager bei ALSO :(. Und schweineteuer ist es, eigentlich brauche ich das meiste nichtmal...


    Ich schau mal ob ich noch was von Belkin oder so finde, ich muss das Zeug morgen haben!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Beim Universal Dock und Nanos Dock sind keine Kabel dabei. Nur beim AV Kit.


    Die mitgelieferte Schalen sind nur bis zum iPod Photo/U2 Gen. 1 dabei.
    Für iPod G5, Video, Nano muss man es separat kaufen (und die bekommt man eigentlich dazu zum iPod). Kosten um die 30.-

  • Danke, ich brauche aber vorallem ein Daten/Ladekabel :D


    Aber irgendwie ist das nirgends erhältlich! :(


    Ich schau mal heute Abend ob ich das in einem Laden oder so finde.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hi,


    hatte mal einen Ipod G3, den hab ich aber nach n paar monaten verloren :gap


    also dock und kabel sollten noch rumliegen. über preis kann man wohl reden - wenn ichs finde.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich schau mal heute Abend ob ich das in einem Laden oder so finde.


    in bern hat es zwei geschäfte, die apple produkte verkaufen. Letec und Dataquest. die werden wohl noch so etwas an lager haben.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Darf ich mich gleich noch einklinken DLS? Ich such ebenfalls ein Dock. Aber eher fürs Auto mit FM Transmitter.


    So à la Griffin Road Tripp, nur ist der noch fast zu teuer und sieht scheisse aus. Der i Tripp ist zu klein, sollte also schon was Stöpselbares sein zum Aufladen über die Batterie.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hätte dir sonst ein stromstecker der einen usb anschluss hat.


    d.h. du kannst ein normales usb kabel einstecken und damit laden. neu und ovp.


    für den ipod würde ich ein normales usb kabel mit mini anschluss kaufen.


    dann kanst über den pc oder eben übers strometz laden...;)



    edit: hier bild http://www9.yatego.com/images/…e51fda2.8/00014056abb.jpg

    iha immär rächt

    Einmal editiert, zuletzt von greis ()

  • Hmm also ich hab gestern noch gesehen, dass Ingram die ganzen Belkin Sachen am Lager hat und mich dort eingedeckt. Aber ev. komm ich noch darauf zurück, ein Backup Kabel kann ich immer gebrauchen ;)


    @ Pöilu


    http://www.belkin.ch

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    Darf ich mich gleich noch einklinken DLS? Ich such ebenfalls ein Dock. Aber eher fürs Auto mit FM Transmitter.


    So à la Griffin Road Tripp, nur ist der noch fast zu teuer und sieht scheisse aus. Der i Tripp ist zu klein, sollte also schon was Stöpselbares sein zum Aufladen über die Batterie.


    ich habe noch so ein belkin fm transmitter rumliegen, kannste via zigarettenanzünder im auto aufladen, das musik signal wird über kopfhörer ausgang übertragen


    klick


    ich finde das teil noch gut, da du es bei allen mp3 gebrauchen kannst, nicht nur mit dem ipod