Mittelklassekühler

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Vergiss es! da muss er sich schon ultra-lärm Kühlung oder ne Wakü einbauen. Idle schaffst du vielleicht noch 40°, aber unter Last wird der garantiert wärmer! Was ja auch ned weiter schlimm ist.


    Wir hatten schon TB1400 auf 70° laufen, dazu noch stabil!! (ganze Nacht 3dmark2001!!)


    also in der Preisklasse würde ich eigentlich zum SAK + 7 V Adapterkabel raten - mit Adapterkabel ist der ganz erträglich und kühlt auf jeden Fall in etwa so gut wie ein PAL 6035 power. Ohne Adapterkabel ist das Ding dann schweinelaut kühlt aber für den Preis verdammt gut - so kann man selber entscheiden was man gerade braucht oder will.
    Aber 40°C ist wirklich schwer unter Vollast - da braucht man wirklich ne Wasserkühlung, oder 80x80 Kühlkörper mit den grossen Deltalüftern drauf.
    Die P't Editionen sind zwar gut - aber da musst Du schon mit höheren Temperaturen rechnen.
    Wie auch schon auf unserer Seite steht - die sind eher im Silent Bereich sinnvoll.
    Vielleicht würde ein Test bei tweaker.ch ja mal Licht ins Dunkel bringen...;-)

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    also in der Preisklasse würde ich eigentlich zum SAK + 7 V Adapterkabel raten - mit Adapterkabel ist der ganz erträglich und kühlt auf jeden Fall in etwa so gut wie ein PAL 6035 power. Ohne Adapterkabel ist das Ding dann schweinelaut kühlt aber für den Preis verdammt gut - so kann man selber entscheiden was man gerade braucht oder will.


    so, da hört ihr's - der PAL6035 ist einfach leider inzwischen überholt (ich hatte den auch und liebte ihn, bis ich den ''Thermoengine-Schock'' erlebte: 6-8° weniger, ohne Kupfer, das Ding scheint einfach schlau gebaut zu sein mit dem massiven durchgehenden Kern)


    Der SAK38 kühlt bei 7V gleich gut wie der PAL6035 mit Power-Lüfter und ist erst noch 10.- günstiger - das sagt doch schon einiges bis alles ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das können nur wir!


    aber Sharky das passiert meistens auch nur dir.. du musst nicht immer im Zeitraffer posten, lass dir ruhig mal bischen Zeit *g*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • und was meint ihr, wenn ich auf den SAK einen 60-80 Adapter mit einem 80er YS. Normal mache? bringt es was?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ... du musst nicht immer im Zeitraffer posten, lass dir ruhig mal bischen Zeit *g*


    RRRRRROOOOOFFFFFFLLLLL - hehe, der war gut! :]:D nehm's mir zu Herzen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 14290
    und was meint ihr, wenn ich auf den SAK einen 60-80 Adapter mit einem 80er YS. Normal mache? bringt es was?


    Ich melde Zweifel an, mehr bringts sicher nich, ausser vielleicht mit nem Delta, abre ich glaub das is nich so das was er will :D

  • Zitat

    Original von 14290
    also, was haltet ihr vom Tornado P't Edition??
    kühlt der gleich gut, wie der SAK?


    also ich gebe mal einen ganz ehrlichen Komment zu dem Tornado ab:
    wir hatten viele Kunden die begeistert waren, aber auch einige Kunden die darüber gemeckert haben - ich halte das Ding fü rziemlich gut - es gibt aber auch Gegenstimmen !
    Aber so gut wie der SAK mit Delta kühlt der Tornado sicherlich nicht - und das Ziel heisst ja ca. 40°C unter Volllast - da kommst Du zu dem Preis wirklich nur mit Krachmachern hin. Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht warum er unbedingt diese 40°C anpeilt - bis 50°C unter Vollast kannst Du eigentlich sehr entspannt sein.

  • jo, ich habe schon mit 2cool4you geredet, aber die werden noch ein weilchen in seinem PC bleiben... ich muss nochmal mit ihm reden :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens