Betriebsanleitung für volvo v40

  • hallo
    ich suech e betriebsaaleitig für de v40 baujohr 96 uf dütsch. Ich han eis uf Italienisch ,well ich es auto occasion kauft han, aber da bringt mir genauso vill wie eis uf arabisch!!!!. Weiss irgendöpper wo ich da überchume oder hät öpper zufälligerwiis eis, wo nümme brucht wird.

  • bitte schriftsprache



    geh doch mal bei ner volvo garage vorbei

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • sorry.
    aber danke für den vorschlag. Dies habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Im internet gibt es wenig bis gar nichts schlaues.

  • der händler kann dir das nicht geben, der müsste das bei volvo bestellen, genau so wie wohl du... und die sind verhältnismässig relativ teuer...


    wenn du was bestimmtes wissen willst, kannst du mich fragen, ich hab eines, halt für den neueren... (du hast Phase 1 = scheisse :D :P)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die Anleitung sollte eigentlich in der Volvo Garage deines Vertrauens nachbestelt werdne können... :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Volvo V40
    Inverkehrssetzung: 08.96
    Motor: 16 V
    Hubraum: 1'948 ccm


    Ist das genug oder brauchst du noch mehr??!!!


    Übrigens, das mit der Betriebsanleitung hat sich erledigt. Ich war heute kurz beim Händler, und der konnte mir eins besorgen!! Aber vielen Dank für euer bemühem!! :)):top


  • wow, sonst haben die händler keine V40 sachen mehr rumliegen ;)


    och, die normale 2.0 version :P


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • den ähm ... längenvergleich hat eindeutig skoalman gewonnen :gap


    sorry 4 :spam


    ich hab dafür diesen da zur verfügung


    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ich muss mich wohl mit einreihen mit meinem 97er V70 LPT unter die Volvoianer.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von [Divi]
    den ähm ... längenvergleich hat eindeutig skoalman gewonnen :gap


    sorry 4 :spam


    Yeah, gewonnen! :totlach
    Übrigens, ich habe heute noch mal Durchzugszeiten 80-120 gestoppt:
    3,9s/6,1s im 3./4. Gang (von 5 Gängen)


    Zum Vergleich:
    Porsche Cayman S
    80-120: 5,9s/7,1s im 4./5. Gang (von 6 Gängen)


    Schöner "R", den du da (geschäftlich?) fährst! :cheers Nur die Farbe geht ja schonmal gar nicht... ;)

  • Mein Chef fährt den V50er in der farbe, anfangs fand ich ihn hässlich so schwul blau, mitlerweile gefällt er mir.


    V70R... naja, ein geiles teil um damit zu heizen, aber wirklich haben möcht ich ehrlich keinen, wenn, dann der S60R, der lässt sich immerhin vernünftig ruhig fahren. der V70R ist mir zum cruisen in der stadt ZU ruggelig/unruhig



    #Edit, der V70 LPT 97er. Ist ja mehr oder weniger Baugleich zum 850er, wirklich nettes auto :)) hatten wir vor dem XC90er, war ultra-zuverlässig, auch in situationen wo andere (deutsche) wagen nicht mehr anspringen wollten (St. Moritz, -25 Grad). ok, man muss zugeben, im ersten mal sprang er nicht an ;) er brauchte ca. 2-3 anläufe bis er kam ;) ... aber er kam ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    V70R... naja, ein geiles teil um damit zu heizen, aber wirklich haben möcht ich ehrlich keinen, wenn, dann der S60R, der lässt sich immerhin vernünftig ruhig fahren. der V70R ist mir zum cruisen in der stadt ZU ruggelig/unruhig


    Du bist dir aber schon bewusst, dass der V70R und der S60R vom Motor, Getriebe, Aufhängung, Allradantrieb und vielem mehr zu 100% identisch sind? :cheers Das ist eigentlich das selbe Auto, einfach einmal als Kombi und einmal als Limousine. Volvo hat (wie beim neuen S40/V50) entschieden die Nummerierung zwischen Kombi und Limousine verschieden zu gestalten. Wenn der V70R unruhiger lief als der S60R, dann lag zu 100% ein Defekt oder eine Störung vor.

  • Zitat

    Original von Xoood
    #Edit, der V70 LPT 97er. Ist ja mehr oder weniger Baugleich zum 850er, wirklich nettes auto :)) hatten wir vor dem XC90er, war ultra-zuverlässig, auch in situationen wo andere (deutsche) wagen nicht mehr anspringen wollten (St. Moritz, -25 Grad). ok, man muss zugeben, im ersten mal sprang er nicht an ;) er brauchte ca. 2-3 anläufe bis er kam ;) ... aber er kam ;)


    Da hast du recht, er ist wirklich sehr zuverlässig. Optisch ist er von aussen von einem 850er nur durch die andere Front-(Lampen) partie und den lackierten Türgriffen zu unterscheiden, aber innen ist er ganz anders, ausser den Sitzen ist fast nichts gleich.



    Zitat

    Zitat von Wikipedia
    Der Volvo 850 war ein solcher Erfolg, dass er Ende des Jahres 1996 im Rahmen der Umbenennung und des Facelifts zum V70 äußerlich nur behutsam verändert wurde. Der kantige Kühler und die Scheinwerfer wurden etwas abgerundet und dem Stil des C70 angepasst. Vom 850er unterscheiden sich die V70 der ersten Generation außerdem durch die lackierten Stoßleisten und Türgriffe, neu gestaltete Schürzen, verchromte Auspuffrohre, sowie weiße Blinkergläser hinten. Auch das Cockpit wurde in etwas weniger kantiger Form neu gestaltet. Insgesamt gab es über 1800 Änderungen, die das Modell auf den Stand der Technik brachten. Bei den Motoren gab es keine wesentlichen Änderungen.


    Der V70 XC war eine allradgetriebene Variante, die mit grob gerastertem Kühlergrill und hochgelegtem Fahrwerk an Fahrer mit Offroad-Ambitionen gerichtet war.


    Das Heck der Limousine, die fortan S70 hieß wurde gegenüber dem 850 stark verändert, aber dennoch blieb das Modell stets im Schatten des Kombis. Der V70 konnte an den Erfolg des 850 anknüpfen, auch wenn er keinen großen technischen Fortschritt bedeutete.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.