hallo
ich suech e betriebsaaleitig für de v40 baujohr 96 uf dütsch. Ich han eis uf Italienisch ,well ich es auto occasion kauft han, aber da bringt mir genauso vill wie eis uf arabisch!!!!. Weiss irgendöpper wo ich da überchume oder hät öpper zufälligerwiis eis, wo nümme brucht wird.
Betriebsanleitung für volvo v40
-
-
bitte schriftsprache
geh doch mal bei ner volvo garage vorbei
-
sorry.
aber danke für den vorschlag. Dies habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Im internet gibt es wenig bis gar nichts schlaues. -
Hä? Und warum meldest du dich dafür in einem Tweaker-Forum an?
-
*nix*
-
der händler kann dir das nicht geben, der müsste das bei volvo bestellen, genau so wie wohl du... und die sind verhältnismässig relativ teuer...
wenn du was bestimmtes wissen willst, kannst du mich fragen, ich hab eines, halt für den neueren... (du hast Phase 1 = scheisse :P)
-
Die Anleitung sollte eigentlich in der Volvo Garage deines Vertrauens nachbestelt werdne können...
-
1) welchen V40 hast du denn? Also Phase 1 ist klar, aber welches Modell?
2) bitte korrigiere dein alter im profil -
Volvo V40
Inverkehrssetzung: 08.96
Motor: 16 V
Hubraum: 1'948 ccmIst das genug oder brauchst du noch mehr??!!!
Übrigens, das mit der Betriebsanleitung hat sich erledigt. Ich war heute kurz beim Händler, und der konnte mir eins besorgen!! Aber vielen Dank für euer bemühem!! :)):top
-
Zitat
Original von mammoth
Volvo V40
Inverkehrssetzung: 08.96
Motor: 16 V
Hubraum: 1'948 ccmIst das genug oder brauchst du noch mehr??!!!
Übrigens, das mit der Betriebsanleitung hat sich erledigt. Ich war heute kurz beim Händler, und der konnte mir eins besorgen!! Aber vielen Dank für euer bemühem!! :)):top
wow, sonst haben die händler keine V40 sachen mehr rumliegen
och, die normale 2.0 version
-
Jeder fängt mal klein an :))
Aber laut deinem Bild bist du auch mehr ein schweden fan, oder???
Was fährst du?? -
Ich reihe mich auch bei den Schwedenfans ein!
Mein 850 T-5Mehr Bilder und Infos findest du auch im PICS-Thread.
-
ja ok. Dies ist aber im gegensatz zu meinem eine Rakete!!
-
V40 2.0Turbo, Baujahr 02
-
den ähm ... längenvergleich hat eindeutig skoalman gewonnen
sorry 4
ich hab dafür diesen da zur verfügung
-
Ich muss mich wohl mit einreihen mit meinem 97er V70 LPT unter die Volvoianer.
-
Zitat
Original von [Divi]
den ähm ... längenvergleich hat eindeutig skoalman gewonnensorry 4
Yeah, gewonnen!
Übrigens, ich habe heute noch mal Durchzugszeiten 80-120 gestoppt:
3,9s/6,1s im 3./4. Gang (von 5 Gängen)Zum Vergleich:
Porsche Cayman S
80-120: 5,9s/7,1s im 4./5. Gang (von 6 Gängen)Schöner "R", den du da (geschäftlich?) fährst! Nur die Farbe geht ja schonmal gar nicht...
-
Mein Chef fährt den V50er in der farbe, anfangs fand ich ihn hässlich so schwul blau, mitlerweile gefällt er mir.
V70R... naja, ein geiles teil um damit zu heizen, aber wirklich haben möcht ich ehrlich keinen, wenn, dann der S60R, der lässt sich immerhin vernünftig ruhig fahren. der V70R ist mir zum cruisen in der stadt ZU ruggelig/unruhig
#Edit, der V70 LPT 97er. Ist ja mehr oder weniger Baugleich zum 850er, wirklich nettes auto :)) hatten wir vor dem XC90er, war ultra-zuverlässig, auch in situationen wo andere (deutsche) wagen nicht mehr anspringen wollten (St. Moritz, -25 Grad). ok, man muss zugeben, im ersten mal sprang er nicht an er brauchte ca. 2-3 anläufe bis er kam ... aber er kam
-
Zitat
Original von Xoood
V70R... naja, ein geiles teil um damit zu heizen, aber wirklich haben möcht ich ehrlich keinen, wenn, dann der S60R, der lässt sich immerhin vernünftig ruhig fahren. der V70R ist mir zum cruisen in der stadt ZU ruggelig/unruhigDu bist dir aber schon bewusst, dass der V70R und der S60R vom Motor, Getriebe, Aufhängung, Allradantrieb und vielem mehr zu 100% identisch sind? Das ist eigentlich das selbe Auto, einfach einmal als Kombi und einmal als Limousine. Volvo hat (wie beim neuen S40/V50) entschieden die Nummerierung zwischen Kombi und Limousine verschieden zu gestalten. Wenn der V70R unruhiger lief als der S60R, dann lag zu 100% ein Defekt oder eine Störung vor.
-
Zitat
Original von Xoood
#Edit, der V70 LPT 97er. Ist ja mehr oder weniger Baugleich zum 850er, wirklich nettes auto :)) hatten wir vor dem XC90er, war ultra-zuverlässig, auch in situationen wo andere (deutsche) wagen nicht mehr anspringen wollten (St. Moritz, -25 Grad). ok, man muss zugeben, im ersten mal sprang er nicht an er brauchte ca. 2-3 anläufe bis er kam ... aber er kamDa hast du recht, er ist wirklich sehr zuverlässig. Optisch ist er von aussen von einem 850er nur durch die andere Front-(Lampen) partie und den lackierten Türgriffen zu unterscheiden, aber innen ist er ganz anders, ausser den Sitzen ist fast nichts gleich.
ZitatZitat von Wikipedia
Der Volvo 850 war ein solcher Erfolg, dass er Ende des Jahres 1996 im Rahmen der Umbenennung und des Facelifts zum V70 äußerlich nur behutsam verändert wurde. Der kantige Kühler und die Scheinwerfer wurden etwas abgerundet und dem Stil des C70 angepasst. Vom 850er unterscheiden sich die V70 der ersten Generation außerdem durch die lackierten Stoßleisten und Türgriffe, neu gestaltete Schürzen, verchromte Auspuffrohre, sowie weiße Blinkergläser hinten. Auch das Cockpit wurde in etwas weniger kantiger Form neu gestaltet. Insgesamt gab es über 1800 Änderungen, die das Modell auf den Stand der Technik brachten. Bei den Motoren gab es keine wesentlichen Änderungen.Der V70 XC war eine allradgetriebene Variante, die mit grob gerastertem Kühlergrill und hochgelegtem Fahrwerk an Fahrer mit Offroad-Ambitionen gerichtet war.
Das Heck der Limousine, die fortan S70 hieß wurde gegenüber dem 850 stark verändert, aber dennoch blieb das Modell stets im Schatten des Kombis. Der V70 konnte an den Erfolg des 850 anknüpfen, auch wenn er keinen großen technischen Fortschritt bedeutete.