• Ist das von Ricardo die SPAM seite?
    link

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Gehört eigentl. in die Ricardo-Witzkiste......... :tongue


    "Grosses, Zerbrechliches oder Wertvolles ersteigert? Dann lassen Sie es sicher liefern durch ricardoTrans. "



    Habe vor 2 Tagen 2Ledersofas bei Ricardo ersteigert (Da meine Benz durchgeritten ist);
    http://www.ricardo.ch/kaufen/h…fa-schwarz/v/an562969336/


    Da ich vorher bei Ricardo Trans nachgesehn habe das eine Lieferung durch dieselben bei 120x60 Grösse und bis 100km Lieferweg 65.- kostet dachte ich mir "Gute Lösung,mach ich so..." , da ich selber nicht mobil bin!


    Offerten kann man vorher ja nicht einholen ,geht nur nach ersteigerung über den Link von der Ricardo Bestätigungsmail (probiert habe ich es doch aber bekam genau die Antwort zurück).


    Der Verkäufer muss ja erstmal einen Antrag ausfüllen und dann brauchten sie 2Tage um mir mitzuteilen (auszurechnen) das der Transport zu mir nach Basel (74km vom Verkäufer) 600.- kosten soll :totlach :applaus


    Dazu brauchts natürlich 2Mann,die kommen ned auf die Idee das der Verkäufer beim Abholen und ich beim Empfang evtl. mithelfen könnten/wollen.
    Grösse der Sofas;
    180x88x66cm


    Dabei sind sie bemüht es innert max. 72Std. zu liefern, hust


    Ich dachte erst an einen Schreibfehler..........fassen kann ich es immer noch nicht wirklich!!
    Habe mal mein Feedback auf die Offerte verfasst aber bis jetzt nix gehört!



    Wenn also grad einer in der nähe von 8965 Berikon jemanden kennt mit einem Lieferwagen zum befördern der 2 Sofas (oder selber ein entsprechendes Vehikel hat) und sich bissel was verdienen will (3stellig) der soll sich doch bitte bei mir melden.
    Daaanke

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hehe!
    Ja, im November hatte ich ein Doppelbett für die WG ersteigert und dachte eben auch, dass ricardo-Trans für <100km dafür allerhöchstens 200.- berappen würde. Die schickten mir aber eine Offerte über 900.- (!!!). Man stelle sich vor was man alles für 900.- mieten könnte... Eine Lasterflotte wäre günstiger gekommen.
    Auf jeden Fall habe ich dann auf ein Unternehmen zurückgegriffen, welches schon die Möbel meiner Eltern vor ca. 20 Jahren transportierte. Für 120.-... Sry, ricardo-Trans lohnt sich ev bei kleinen Möbeln, aber sobald es gegen grossen Schränke, Betten oder eben Sofas geht fährt man mit so ziemlich allen anderen Lösungen günstiger. :gap
    Aber finds nur schon eine Zumutung so eine Mail rauszulassen... :rolleyes

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Habe von ricardotrans nix mehr gehört auf meine Mail betreffs dem Voranschlag von 600.- !
    Die schämen sich wohl auch....... :gap


    Habs gelöst mit eine Freund und dessen Anhänger (130x200cm).
    Gelehrnt habe ich ,dass ich VOR dem Kauf von solch Grossen sachen Frage in welchem Stockwerk es abgeholt werden muss..............es war in diesem Fall abartig,mehr sag ich ned.... :tongue


    Hat mich gekostet;
    - 40.- Autobahn-Vignette f.Anhänger
    - 20.- Benzin
    - Einen Kaffe
    -Und eine IKEA Ständer Lampe für 20.- (die da auch grad zum Verkauf rumstand und meinem Kumpel gefiel).
    - Muskelkater
    - 2Std. Autofahrt



    TOTALO;
    80.- plus der Rest........ :applaus



    600.- -->> Päääähhh :schimpf :stupid :totlach




    EDIT;
    Aproppos Ricardo;
    Heute meine auf Rechnung ersteigerte PS2 Slim angekommen (mit 4Buzzern)........ausgepackt,eingesteckt und nix geht....... :tongue


    Lämpchen ist ROT,bei Drücken wirds kurz grün (knapp 1Sek) dann wirds wieder rot.......k.a. wo das Teil die Kriese schiebt.
    Zum Glück habe ich auf Rechnung gekauft!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich hatte das Gefühl die würden sich für die Offerten nicht mal schämen, sondern eher glauben, sie würden da ihren Kunden entgegenkommen und selbst nicht gross dran verdienen. :totlach

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Falls jemand wirklich gut französisch kann, soll er sich das mal ansehen:


    HTC Touch Diamond


    Hier steht doch nirgends, dass das Telefon nicht enthalten ist? Also entweder habe ich das einfach überlesen, oder es steht wirklich nicht dort...


    Ich habe leider ein Paket erhalten, wo nur die Kopfhörer drinnen waren in der OVP... Werde wohl das Handy via IMEI sperren lassen im Swisscomshop.
    Rechnung vom 12.02.2009 wurde auch beigelegt (original), sowie sämtliche CDs und Anleitungen.


    Nur im Angebot steht halt auch: Fabrikneu und ungeöffnet, was leider auch nicht stimmt...


    Somit wurde ich wohl mal wieder über den Tisch gezogen und bin jetzt bei fast 2k CHF, die mir irgendwelche Arschlöcher schulden...Immerhin ist diesmal der Verkäufer in der Schweiz, da habe ich rechtlich wenigstens noch Chancen (falls nicht im Angebotstext steht, dass nichts im Paket ist...)

  • Merci domsch


    Das berühigt mich, da ich schon dachte, dass mein franzöisch zu schlecht sei um irgendwelche Finessen nicht zu erkennen.


    Ich gebe dem Verkäufer jetzt mal bis morgen Galgenfrist und dann wird sein Fett wegkriegen, und wenn ich ihn in Sion betreiben muss.



    Ehm die Antwort des Verkäufers:


    "Hi Adrian,


    I'm really sorry. It is real mistake. I found the phone and the electronic power on my desk.
    Tomorrow is a day off in Wallis, but I will drive to Vaud to send it.


    Il will sent it at the same address (Zurich)


    Regards"


    Klingt ja einleuchtend, wenn das Handy OVP sein soll...

  • Im Angebot steht ja dass er es schon eine Woche gebraucht hat. Er hat sich vertippt beim schreiben das "durnat" sollte "durant" sprich "während" heissen.
    Ich nehme mal an dass er das fabrikneu und ungeöffnet, welches er propagiert, nicht wirklich verstanden hat.

  • Die Ricardo Seite gibt es auch in Französisch :D
    Und ja, du hast natürlich recht, er hat es ja schon 1 Woche gebraucht...
    Bin halt etwa gereizt, da ich mich ziemlich darauf gefreut habe.

  • Oder was mich mag sind die Teuren Telefonnummer bei ricardo.ch :angst
    Telefon: 0900 950 950 (CHF 1.00/Min.)
    wenn Manns auch billiger haben kann so bz: :applaus
    Telefonnummer 0041 41 769 33 40
    wann wird Ricardo Kundenfreundlich ?????

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Hehe!
    Ja, im November hatte ich ein Doppelbett für die WG ersteigert und dachte eben auch, dass ricardo-Trans für <100km dafür allerhöchstens 200.- berappen würde. Die schickten mir aber eine Offerte über 900.- (!!!). Man stelle sich vor was man alles für 900.- mieten könnte... Eine Lasterflotte wäre günstiger gekommen.
    Auf jeden Fall habe ich dann auf ein Unternehmen zurückgegriffen, welches schon die Möbel meiner Eltern vor ca. 20 Jahren transportierte. Für 120.-... Sry, ricardo-Trans lohnt sich ev bei kleinen Möbeln, aber sobald es gegen grossen Schränke, Betten oder eben Sofas geht fährt man mit so ziemlich allen anderen Lösungen günstiger. :gap
    Aber finds nur schon eine Zumutung so eine Mail rauszulassen... :rolleyes


    Hallo Tazzler


    Da du aus der Umgebung Rorschach /SG kommst, kannst du mir sagen welches Transportunternehmen du für den Möbeltransport genommen hast? Suche genau so etwas in der Region SG (Stadt).

  • Werds dir heute abend per PN zukommen lassen, ja?
    Kann mich nicht mehr erinnern, meine Mutter weiss es aber bestimmt. Sie nutzte dasselbe Unternehmen schon früher desöftern.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Eigentlich wollte ich NUR 100-DVD-Hüllen kaufen



    http://www.ricardo.ch/kaufen/c…d-1-medium/v/an573703572/


    aber es kam wiedereinmal ganz anders :D




    Mail vom Anbieter nach der Auktion;
    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sie haben bei uns DVD Hüllen ersteigert. Die Gebinde sind im Moment 160
    Stück.
    Mein Angebot an Sie:
    nehmen Sie 50 Stück mehr und erhalten 60 Stück, Versandspesen erhöhen
    sich auch nicht!
    Falls Sie davon provitieren wollen überweisen Sie bitte 60,-- Sfr
    Vielen herzlichen Dank im voraus für Ihre Bemühungen.
    Mit freundlichem Gruss
    U.Utz"


    Meine Antwort darauf;
    "Guten Tag Fr.Utz
    Danke für die Mail und das Angebot.
    Ich habe "4x25Stk. DVD-Hüllen 14mm Schwarz" ersteigert/gekauft und die Ware
    im Betrage von 44.-SFr (inkl. Versand von 12.-) gestern schon Bezahlt.
    Somit kann ich nichts mehr wirklich switchen. Zumal mir 160Stk zuviel sind
    auf einmal.
    Bei Bedarf werde ich aber gerne nochmals bei Ihnen Hüllen ersteigern/kaufen.
    Der Gesamtbetrag von 44.- SFr ist sicher heute schon bei Ihnen eingegangen.
    Gerne erwarte ich eine Zahlunseingangs- sowie eine Versandbestätigung.
    Besten Dank und Freundl.Gruss
    Ch.XXXXXX"


    Feedback des Verkäufers;
    "Hallo
    Nein das Geld ist noch nicht gekommen, wir könnten also noch nachbessern.
    Auch versandtechnisch ist es besser die Schachtel auf 160 zu lassen.
    Dann kommt es wenigstens heil an.
    Mit freundlichen Grüßen
    U.Utz
    Innova Sys"



    Ich werde einfach nicht mehr! Was ist mit dem Versandhandel los resp. in letzter Zeit passiert?
    Das ist keine Ausnahme.........!!
    Sendungen enorm verspätet;nicht Komplett;die Hälfte davon Defekt oder gar nicht mehr Lieferbar (obw. Bezahlt und immer noch auf der Webpage im Angebot)!
    Egal ob Ricardo oder Geschäft/Shop.
    Was soll der Bullshit?!



    Wie würdet Ihr reagieren?



    Ich habe geschrieben ich nehme 160 aber nur unter der Bedingung das ich die restlichen 16.- nach Erhalt der Einwandfreien,Sauber und Bruchsicher Verpackten, Unversehrten Lieferung überweisen/bezahlen kann.
    Ansonsten Bestehe ich auf den Kaufvertrag und die sofortige Lieferung der 100 ersteigerten Hüllen,sobald meine Kohle bei denen eingegangen (warum das da so lange dauert ist mir auch unbekannt)!


    Ausserdem die Frage warum die da 25er ,50er und 100er Packs anbieten wenn sie 160er Packs verkaufen wollen........Zuviel Aufwand? Kein Verp.-Material? Fehlende Lust?


    Ich wollte die Hüllen so schnell wie möglich da ich sie schon lange brauche (und nie welche erhalten habe,oder zerdeppert.....aber das ist ne andere Geschichte :tongue ) darum Sofortkauf und keine Steigerung,obw. es ein paar Franken günstiger geworden wäre.


    Ich will ja NUR DVD-Hüllen kaufen ;( :bow2 :bow2




    Ich habe meine Hüllen immer bei http://www.tomdax.de Bestellt, 100Stk. um die 11,- Euro (NoName).
    Die letzten 3Lieferungen waren aber unter aller Sau;
    Die Falschen Rohlinge (andere Marke wie Bestellt/Bezahlt) und von 100Hüllen waren immer 20-30% unbrauchbar zerdeppert und kaputt (in x-Teilen,Folien abgerissen etc etc). Trotz mehrmaliger Reklamation (darauf Hinweisen) habe ich NIE eine Reaktion erhalten.
    Die letzten 2 Päckli waren gar eeewig Unterwegs,Verschwunden und wieder Hervorgekommen nach Tagen /Wochen.........!
    Sauladen :gap :schimpf...... auf jedenfall Finger weg von dem Shop ;)



    So habe ich Alternativ bei MatrixxMedia.de Bestellt vor etwa 4Wochen (weil die Rohlinge,grad Bedruckbare ,Alternativ-Druckerpatronen Stk.1.99 und Hüllen enorm günstiger sind wie hier,bei Lieferung innerhalb DE sowieso).
    Kundenfeedbacks waren sehr gut,Preise und Ware auch.
    Nach einer Woche (!!!) Zahlungseingang Bestätigt (normal max. 48Std.)
    Eine Woche später Versand bestätigt (obw. da stand Lieferung in 1-3Tagen).
    2Wochen später kommt ein Päckli mit 50% der Ware (Druckerpatronen fehlten ein paar, sowie die 100Hüllen und 50 CD-Rohlinge).
    Die Website steht immer noch und ich Frage nach via Kontakformular,bekomme Stunden später ein Ticket es wird max. 48Std. Bearbeitungszeit geben.
    2Tage später kommt; (Page unterdessen Down).
    "Guten Tag!
    Wir sind immer bemüht guten und schellen Service zu leisten, müsten Ihnen aber dennoch leider folgendes Mitteilen:
    (DEUTSCH)
    Sehr geehrter Kunde,


    wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir momentan Aufgrund Problemen mit unserem Logistikdienstleister keine Ware ausliefern können.
    Zudem hat sich aus dieser Problematik ergeben, dass die Matrixx Media Ltd. einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen musste.
    Wir sind im Moment juristisch dazu angehalten, keine Aufträge mehr anzunehmen oder auszuliefern, sowie keine Zahlungen entgegen bzw. vorzunehmen.
    Es wurde ein Gutachter bestellt, der sich einen Überblick verschaffen und dann weitere Schritte unternehmen wird. Dies wird leider erst Anfang bis Mitte Juli geschehen.
    Ihre Daten bzw. Anfrage haben wir zur Kenntnis genommen, wir werden bzw. müssen diese dem Gutachter zugänglich machen. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über den weiteren Verlauf informieren.
    Wir bedauern dies und bitten bis dahin um Ihr Verständnis! Natürlich wünschen wir uns, dass hier schnell eine passende Lösung gefunden wird und alle Kunden Ihre Bestellung erhalten können."



    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......... :pc :rock :scheisse :applaus :nope :kotz :totlach

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich muss immer die totalen Volldeppen erwischen.


    Zuerst eine Frau,natürlich wohl Google Translation- Deutsch, die hat natürlich Ihre Adresse falsch geschrieben, aber was solls...habe sowieso nichts besseres zu machen, als nach richtigen Adressen zu suchen.


    Hat einen PC ersteigert, sicher um die 8-10 kg. Dann will sie aber, dass ich Ihn für 6 Fr B-Post versende..... :D. Sie hat mir erklärt, dass es das gibt usw.... Obwohl in der Auktion stand, dass ich nur fragile versende für 18 Fr :D



    Dann gleichzeitig einen Herrn, hat ein paar Bewertungen, aber natürlich auch Google Translation Deutsch vom feinsten, er teilt mir nicht mit, welche Sprache er spricht und scheint nicht zu kapieren, dass er mir das Geld überweisen soll.


    Seine Adresse ist auch falsch geschrieben, fehlt ein Buchstabe in der Strasse und das zieht sich schon seit 14 Tagen......................................meldet sich überhaupt nicht mehr.



    Mühsamer ******, mit solchen Leuten.



    Man sollte irgendwie so einen Sprachentest bei der Anmeldung bei Ricardo machen, geht doch nicht, dass man mit Wohnsitz in der Schweiz nicht mal eine Landessprache mehr oder weniger gut beherrscht oder zumindenst Englisch............wie will man da vernünftig mit dem Verkäufer/ Käufer kommunizieren?


    Irgendwie bemühen sich solche Leute gar nicht um eine schnelle Abwicklung. Eine Kontonummer und einen Betrag kann man schnell mal aus der Endemail rausfischen, auch wenn man nicht alles versteht. Aber lieber mal 3 Wochen warten... zum Glück gibt's Rückerstattungsanträge...