klimawandel.. weltuntergang*.. wie denkt ihr ?

  • wie der titel schon lautet..
    ich weis allg. wird ja ne ziemliche show betrieben (überreagiert ect.) aber trozdem so ähnlich wie day after to.. jedoch langsämer könnte es kommen oder wie seht ihr das ?


    ises euch egal.. oder wie denkt ihr so darüber ? hab bisher kaum leute getroffen die ahnung davon haben, was alles eintreten könnte oder schon eingetreten ist.

  • Also mal angenommen, das Eis schmilz, der Wasserspiegel steigt enorm an und versenkt immer mehr...okey...ICH denke, dass ich bis dahin eh tot bin....Nun gehen wir mal davon aus, dass das Ozonloch immer grösser wird (wird es ja) aber so gross, dass alles verbrutzelt, dann bin ich längst tot...wenn nicht sogar dadurch....Alles in allem? mag egoistisch klingen, aber ist mir ziemlich egal. Das gerede von "wir müssen unseren kindern eine heile welt hinterlassen" geschwafel...die welt war noch nie heil und wird es niemals werden. 2. will ich keine kinder :totlach


    Die sache ist die....Wenn mir einer sagt, in 10 Jahren passiert das und in 15 sind wir alle tot...dann glaub ich ihm das nicht einfach so. Ich lebe im hier und jetzt. nicht 15 jahre früher und nicht 15 jahre in der zukunft. Wenn es einmal soweit ist, und wir alle sterben, dann ist das schade, aber mein gott, ändern kannste dann auch nix mehr. Klar sind wir an der zerstörung der erde schuld, aber wenn nicht wir, wer dann? einander vorwürfe zu machen, von wegen auf die umwelt achten usw. bringt uns auch nicht weiter. man kann sich selbst an der nase nehmen und etwas tun, nicht unnötig verschwenden, aber auch nicht sein leben danach richten (MEINE meinung). und das tue ich auch. der planet geht vor die hunde, das ist eine tatsache, soviel ehrlichkeit muss sein.


    conclusion: mir ist der weltuntergang ziemlich wurscht, da ich und ihr alle sowieso mal draufgehen müssen.


    PS: ich glaube nicht an auferstehung...auch nicht als tier...und schon gar nicht als pflanze. und da ich eh eine gottheit bin, werde ich auch nach dem weltuntergang noch hier weilen...wird dann im tweakerforum zwar etwas leer, aber passt schon :skull

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von QMan
    Nun gehen wir mal davon aus, dass das Ozonloch immer grösser wird (wird es ja) aber so gross, dass alles verbrutzelt, dann bin ich längst tot...


    Sorry mate, muss dich enttäuschen
    http://www.space-weltraum.de/r…2005/12/ozonloch_2005.php


    Zitat


    Die sache ist die....Wenn mir einer sagt, in 10 Jahren passiert das und in 15 sind wir alle tot...dann glaub ich ihm das nicht einfach so. Ich lebe im hier und jetzt. nicht 15 jahre früher und nicht 15 jahre in der zukunft. Wenn es einmal soweit ist, und wir alle sterben, dann ist das schade, aber mein gott, ändern kannste dann auch nix mehr. Klar sind wir an der zerstörung der erde schuld, aber wenn nicht wir, wer dann? einander vorwürfe zu machen, von wegen auf die umwelt achten usw. bringt uns auch nicht weiter. man kann sich selbst an der nase nehmen und etwas tun, nicht unnötig verschwenden, aber auch nicht sein leben danach richten (MEINE meinung). und das tue ich auch. der planet geht vor die hunde, das ist eine tatsache, soviel ehrlichkeit muss sein.


    conclusion: mir ist der weltuntergang ziemlich wurscht, da ich und ihr alle sowieso mal draufgehen müssen.


    Jugendlicher Leichtsinn?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • So utopisch und naiv das glauben mag, ich denke nicht, dass die Menschheit auf der Erde aussterben wird.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • zbolle, ah siehe da, wusste ich echt nicht.


    Ne, das hat nix mit leichtsinn zu tun. Ich mache mir nur nicht jeden tag einen kopf, dass wir die welt zerstören auf wir leben. wenn schon solche gedanken, dann, dass wir die welt der tiere zerstören. aber des is wieder ein anderes thema.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Also mal angenommen, das Eis schmilz, der Wasserspiegel steigt enorm an und versenkt immer mehr...


    :rolleyes Wenn das Eis am Nord und am Südpol schmilzt wird der Wasserspiegel nicht steigen (ist das gleiche wie ein Wasserglas mit Eis)

  • Zitat

    Original von AMD


    :rolleyes Wenn das Eis am Nord und am Südpol schmilzt wird der Wasserspiegel nicht steigen (ist das gleiche wie ein Wasserglas mit Eis)


    ÄÄÄÄÄÄHHHHH - Falsch.


    Das mit dem Eis hat mehrere Probleme zur folge... erstens steigt der Waserspiegel sehr wohl an(Das eis ist ja auch über dem Wasser... ganze Berge davon) und zweitens senkt sich der Salzgehalt im Wasser, was wiederum auswirkungen auf die Tierwelt und das Klima hat.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Gefriert Wasser dehnt es sich aus. Dabei verdrängt das Eis exakt die Menge Wasser, die es zu seiner Entstehung benötigt. Schmilzt es wieder, steigt der Wasserstand nicht einen Millimeter.


    Auch wenn das ganze Eis des Nordpols auftauen würde, erhöht sich der Meeresspiegel keineswegs. Dennoch erwarten Wissenschaftler in diesem Jahrhundert einen Anstieg von bis zu einem halben Meter und mehr. Steigt die Durchschnittstemperatur auf der Erde, erwärmen sich natürlich auch die Weltmeere. Mit jedem Grad dehnen sie sich weiter aus.


    Das ist beim Nordpol der fall. Beim Südpol verhält es sich glaub ich anders.


    Zitat



    ÄÄÄÄÄÄHHHHH - Falsch.


    zweitens senkt sich der Salzgehalt im Wasser, was wiederum auswirkungen auf die Tierwelt und das Klima hat.


    Der Salzgehalt wird sich nur minimal verändern da es Meereswasser ist das gefroren ist.


    Zitat


    Das nördliche Ende der Welt besteht aus einigen hunderttausend Kubikkilometern gefrorenem Meerwasser.

  • Zitat

    Original von QMan
    zbolle, ah siehe da, wusste ich echt nicht.


    Ne, das hat nix mit leichtsinn zu tun. Ich mache mir nur nicht jeden tag einen kopf, dass wir die welt zerstören auf wir leben


    Ja, ich doch auch nicht. Das Gegenteil aber ebenso nicht.
    Ich denke, es ist gut, verliert man den einen oder anderen Gedanken daran, die Welt verbessern. Ob mans dann tut, ist einem überlassen. Ich nehm auch gerne das Auto, wenns das Fahrrad auch tun würde. Aber es ist mir nicht ganz so scheissegal.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das aussterben der Menschheit, wenn es denn eintreten sollte, wird eher etwas mit "Resident Evil" als mit "the day after" zu tun haben.
    Das sich das Gleichgewicht allerdings irgendwann auf eine Radikale Art und Weise wieder herstellen wird ist gut möglich.
    Ich denke wenn jeder mit gesundem Menschenverstand ein bisschen etwas zur Erhaltung oder Verbesserung der aktuellen Lebensumständen beiträgt geht das in Ordnung!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • haja, dann sei es so...mir ist es weiterhin ziemlich egal :tongue
    versteh mich nicht ganz falsch. es ist schade, dass die welt kaputt geht, aber es ändert auch nichts, wenn ich mich darüber aufrege und anderen vorwürfe mache. darum hab ich es akzeptiert und lebe mein leben, welches gott sei dank nicht ewig dauern wird. irgendwann, wenn ich von der welt abtrete, wäre es schön, wenn noch eine welt da ist. allerdings hab ich keinen bock zu, mich zu fragen, was ich noch alles ändern könnte, um die welt aufrecht zu erhalten.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • solange die wow ports frei sind ist mir doch egal ob die welt untergeht

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    solange die wow ports frei sind ist mir doch egal ob die welt untergeht


    you made my day ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Die Welt geht genau dann unter, wenn die Sonne ihren Dienst versagen wird. (laut einigen Schätzungen in so 20'000 Jahren)


    Dann werden die Kinderunsererkinderunsererkinderunsererkinderunsererkinderunsererkinderunsererkinder auch schon lange Tot sein.


    Die menschen (Vielleicht gibts dann schon den Homo Sapiens Sapiens Sapiens, also ne neuere version als unsere :) ) Diese werden Raumschiffe haben, und werden ganz einfach ne andere Welt besiedeln (mehr oder weniger Realisierbare pläne dazu gibts schon heute) Das wird mich dann allerdings nicht mehr interessieren, da ich dann mit Gott Backgammon spielen werde.


    Die Welt wird immer sauberer (siehe Ozonloch) und Weltverträglichkeit wird bei neuen Technologien sehr gross geschrieben, aber Mann kann die Welt halt einfach nicht an einem Tag retten. Irgendwie wirds immer weiter gehen.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Die Welt geht genau dann unter, wenn die Sonne ihren Dienst versagen wird. (laut einigen Schätzungen in so 20'000 Jahren)


    Die Welt wird immer sauberer (siehe Ozonloch) und Weltverträglichkeit wird bei neuen Technologien sehr gross geschrieben, aber Mann kann die Welt halt einfach nicht an einem Tag retten. Irgendwie wirds immer weiter gehen.


    1. hö? fehlen da nicht paar Nullen? :P


    2. in Europa und paar anderen "zivilisierten" Ländern vielleicht, ja :D


    aber was glaubst du, was noch für Dreck in den Himmel geschleudert wird, bis China, Indien, Afrika und Südamerika komplett industrialisiert sind? ;)


    generell:
    der Golfstrom hört langsam auf, warmes Wasser in den Norden zu pumpen. Folge davon wird sein, dass sich um den Äquator die Wüsten ausbreiten und dass wir bis und mit Europa "runter" ne neue Eiszeit haben werden.

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    der Golfstrom hört langsam auf, warmes Wasser in den Norden zu pumpen. Folge davon wird sein, dass sich um den Äquator die Wüsten ausbreiten und dass wir bis und mit Europa "runter" ne neue Eiszeit haben werden.


    Na, dann ist immerhin das Eisproblem gelöst... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Zitat

    Original von benjhäna



    Es kommt immer darauf an, in welchen Dimmensionen man die Statistik betrachtet. Aus einem kleineren Ausschnitt, kanns schon sein, dass die Tendenz steigt, man sich aber grundsätzlich auf einer Talfahrt befindet. (siehe globale Erwärmung oder eben Erkältung? :D)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide