Flash-Festplatten

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    .....die Transcend taugen wirklich rein gar nichts....eine Frechheit, dass sowas überhaupt verkauft werden darf.....wenn ich eine Rechtschutzversicherung hätte, würde ich alle Shops, die den Scheiss verkaufen, gleich verklagen....Zugriffszeit beim Schreiben: 700ms und höher (100x langsamer als eine normale HD die 40x weniger kostet pro GB!!!!) bei ungefähr 7MB/s Transferrate :kotz
    Ein normales WInXP war auch nach 3 Stunden noch nicht fertig installiert :stupid


    omg ... naja, dann hat sich das mit der Suche nach Reviews wohl erledigt, hehehe. demfall wäre man im Vergleich mit den Transcend sogar noch mit nem USB-Stick besser beraten :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    omg ... naja, dann hat sich das mit der Suche nach Reviews wohl erledigt, hehehe. demfall wäre man im Vergleich mit den Transcend sogar noch mit nem USB-Stick besser beraten :rolleyes


    ...Und Ob!!! :nope

  • http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=79801&mod=artikel


    da hats ein Video für die, die zu faul zum lesen sind :D ... einfach bissl runterscrollen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm.....von den Transcend gibts jetzt 8MB-Platten mit SLC-Chips für 120.- .....womöglich wären die einiges besser als die MLC's .....müsste mal ein Mutiger mit viel Geld testen ;)

  • kurze offtopic frage, aber welche 2.5" sata 2 hdd kommt in sachen schock resistenz am besten weg?
    Brauch eine für ins Auto und dachte da auch schon kurz an eine SSD aber nur wegen mp3s und videos soviel geld auszugeben für wenig speicher? =)


    Wäre froh für tipps :D

  • Habe bei einer normalen 2.5" HD im Auto noch keine Probleme fesstellen können, mittlerweile fährt das Ding scchon nen halbes Jahr in der Gegend rum. :-)

  • wens gut isoliert ist gegen schläge dann kannst eine normale nehmen!
    Sonst kann ich dir nur eine SSD Platte empfehlen..


    Im Industriesektor gibts zwar noch diese Automation platte oder wie die auch heissen mag.. - Verträgt auch grössere Temperaturunterschiede :-)

  • Die Hitachi Endurastar wäre was, aber die gibts eben nicht mit SATA.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hmm.....von den Transcend gibts jetzt 8MB-Platten mit SLC-Chips für 120.- .....womöglich wären die einiges besser als die MLC's .....müsste mal ein Mutiger mit viel Geld testen ;)


    hmm tatsächlich.. mal n Review dazu suchen... ein Raid-0 mit 6-8 von denen wär mal ne Idee, wenn min. die Zugriffszeit stimmt... und sie mit nem schnellere USB Stick mithalten kann...


    edit: Transcend gibt für die SLC SSDs an:


    Produktdetails:
    Grose: 100mm x 69.85mm x 9.5mm
    Lesen mit bis zu 30MB/s, Schreiben mit bis zu 28MB/s (8GB,16GB) (im UDMA Mode4)
    Lesen mit bis zu 26MB/s, Schreiben mit bis zu 13MB/s (32GB) (im UDMA Mode4)


    also ja nicht die 32GB Version kaufen! ...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • ja was sie angeben, hab ich schon nachgeguckt, aber Random Read/Write und Read/Write-Zugriffszeiten sind dort nicht aufgeführt, und wie ich feststellen musste, können diese Punkte sehr entscheidend sein.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ja was sie angeben, hab ich schon nachgeguckt, aber Random Read/Write und Read/Write-Zugriffszeiten sind dort nicht aufgeführt, und wie ich feststellen musste, können diese Punkte sehr entscheidend sein.


    jop...
    habe auf ner chinesischen (oder so..) Site gelesen, dass die Transcend MLC 0.5MB/s random write haben und die Transcend SLC 4MB/s random write haben. Also 8x schneller... aber wie das jetzt im Vergleich mit bspw. den MTRON aussieht bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall kommen die bei Random Writes auch niieeeemals auf 80MB/s oder so - die sind da auch ziemlich lahm - ausser mit teurem Controller wie bspw. nem Areca.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Klar sind diese Dinger bei random write lahm, haben ja schliesslich auch keinen Cache. Da sind normalo HDDs klar im Vorteil.
    Aus diesem Grund ist aktuell bei SSD Platten auch ein richtiger HW mit eigenem Cache nötig.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Also die Transcend kann ich nicht empfehlen, die sind von den Preformance Werte her einfach nur scheisse.. dafür halt günstig!


    MTRON hat die Leistungsstärksten SSD's im Angebot. Die neuen Serien sollten sogar das SATA2 Interface fast vollkommen auslasten! Bei Harddisk sind die Caps zur Zeit bei 125MB/s schreiben / lesen von der velociraptor oder die neuen Caviar Black mit 145MB/s durch einen DualChip!

  • oink oink.


    Es hat sich was getan.


    Es gibt bezahlbare, einigermassen anständige (naja, immer noch einiges von ner guten MTRON weg) SSDs.


    Und sogar lieferbar, in der Schweiz:


    http://www.digitec.ch


    hat


    SuperTalent MX. Gleiches Preissegment, gleiche Flash-Chips wie OCZ Core aber besser (v.A. bessere Write-Leistung):


    http://www.toppreise.ch/index.…h=Super+Talent+MX&sRes=OK


    so bald meine Prüfungen und die 2-Wochen Zivilschiutz vorbei sind, also Mitte September, bestell ich mir so eine... *judihui* :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]