Ev. Betrug...Erledigt, hat sich gemeldet

  • Naja, würde der in Kriens wohnen, würde ich das Zeug schon für dich eintreiben. Hätte letzte Woche schon für Whyti RAMs bei nem Typen in Kriens eintreiben sollen. Leider hat Whyti ihn dann aber gleich 1 Tag vorher doch noch erreicht und es mit ihm geklärt. ;-)

  • hm zu den Beiträgen e.t.c.


    Bin jetz auch schon bald 1 1/2 Jahre immer ab und zu hier...
    jedoch fast kein Beiträge.


    Ich denke wenn man es auf Beiträge beschränken wird,
    würde auch viel mehr gespammt werden um diese Zahl zu erreichen,
    das wollen wir ja aucht nid:)

  • kannst im ja eine Mahnung schicken, mit einem Liefertermin. Wenn er nicht bis dahin liefert soll er dein Geld zurücküberweisen. Falls dann nichts passiert kannst du ihn betreiben.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Kaspi
    hatte noch keiner son problem?
    kackt mich das an


    guck diesen Thread an ... du bist nicht alleine ;)


    zum Thema "vorbeigehen", "eintreiben" und "verprügeln" solltet ihr einfach wissen, dass Selbstjustiz strafbar ist. ausserdem ists zumindest in Deutschland so, dass Gläubiger nicht bei Schuldnern das Geld holen dürfen. kam gestern sowas @ Akte auf Sat1. Automech ging 2 Schuldner besuchen und wollte nach seinem Geld fragen. in beiden Fällen wurde ne Anzeige gegen ihn eingereicht. eine davon wegen Hausfriedensbruch.



    sonst fragt mal Sinclair, was er tun würde ... vielleicht macht er nen ähnlichen Thread wie DIESEN auf :gap



    Edit:
    wie wärs mit kleinerer Signatur, wie in Regeln/Nettiquette empfohlen? hat ja kaum einer max. 4 Zeilen @ kleiner Schrift, der in diesen Thread gepostet hat :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich schreib dem ich will nächsten Freitag das Geld auf dem Konto,
    oder die Grafikkarte zuhause


    Ansonsten Polizei


    wer weis, vllt liest er das ja sogar, wenn ja weiser was zu tun ist!!!


    tweaker sollte überwachen können von welchen PC's hier angemeldet wird,
    weil sene MAC IP ist ja trotzdem immer die selbe, auch wenn er
    sich mit anderem Namen anmeldet

  • Zitat

    Original von Kaspi
    Ansonsten Polizei


    Was soll die machen?
    Das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit (OR), deshalb wird die Polizei da mit 100 % Sicherheit nicht auftauchen / ermitteln / verhandeln / etc...

  • Zitat

    Original von Kaspi
    tweaker sollte überwachen können von welchen PC's hier angemeldet wird,
    weil sene MAC IP ist ja trotzdem immer die selbe, auch wenn er
    sich mit anderem Namen anmeldet


    wir sind hier nicht in nem Polizeistaat ... aber bei Verdacht auf Doppelaccounts, Fakeaccounts und sonstige, krumme Dinge, kann man sich immer noch an einen (aktiven) Admin wenden ... d.h. an alle ausser killersushi ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Auftauchen wird die Polizei schon, jedoch machen können Sie nix. War bei uns auch so, als die Ex vom Bruder unseren Hund aus der Wohnung einfach mitgenommen hat und danach behauptet, es sei ihr Hund =)
    7 Polizisten bei Ihr vor der Tür 2 Stunden hin und her Chip überprüfen, welcher 100% auf den Bruder lief, bis es hiess, sie dürfen nix tun -> zivilrechtlich. Nunja Verfügung machen etc. Nunja jetzt haben wir unseren lieben Hund wieder bei uns =)



    Also langsam fühlt man sich schon einwenig vom Recht verlassen in der Schweiz... =)

  • Zitat

    Original von Bart
    ...härzigs hundemärli..


    Sie wird definitiv nicht auftauchen..die wissen ja auch wohl schon vorher, dass sie für sowas nicht zuständig sind .Für sowas brauchts keine Polizei - für das ist der zivilrechtliche Klageweg da. Genau für solche Sachen.


    Und das wegen einem poppeligen Hund gerade 7 Polizisten vor der Türe stehen und 2 Stunden den Chip überprüften..nunja, sagen wirs mal "neutral" ausgedrückt - Märchenstunde? - ich denke, dass die für sowas keine Zeit haben, bzw, besseres zu tun haben.


    Zitat

    Also langsam fühlt man sich schon einwenig vom Recht verlassen in der Schweiz... =)


    Hmmm, komisch, und ich hab immer mehr das Gefühl vor lauter Gesetzen/Rechtsbücher den Überblick nicht mehr wahren zu können...MR, SVG, Stpo, Stgb, OR, ZGB, PolG, BV, kantonale Verfassung und und und und und..

  • Nur so der Korrektheit halber:


    Du hast die Karte bei ihm gekauft und ihr habt Vorauszahlung verenibart, richtig? Du hast bezahlt, wartest seit .... (?) Tagen auf die Lieferung. Nun ist sein Telefon nicht mehr aktiv. Die Lieferung blieb bis heute aus.


    Was ist das für eine Nummer, die nicht mehr erreichbar ist? Fix, Natel?


    Für ne Banküberweisung hast Du ja genügend Angaben, Adresse, Namen usw. Frag bei deiner Bank an, ob die Überweisung tatsächlich getätigt wurde! Es muss beweisen werden, das Du wirklich den Anspruch auf die Ware hast, resp. der neue Eigentümer bist.


    Falls Adresse korrekt, eingeschriebener Brief mit Nachfrist zur Vertragserfüllung (senden der GraKa).


    Falls die Frist nicht eingehalten wird --> Strafanzeige wegen Betruges. Dann kommt alles automatisch ins Rollen. Ist die Adresse nicht korrekt, dann gleich Strafanzeige. Der örtliche Polizeiposten hilft Dir da gerne.


    Ausserdem finde ich das vorbei gehen bei dem Typen keine gute Idee. Wir haben genügend Gesetze, die uns vor Betrüger schützen. Hin und wieder muss man sich was ans Bein streichen, aber deswegen gleich auf "russisch" zu schalten, finde ich persönlich übertrieben. Ev. befindet er sich ja auch in einer Notlage oder im Spital/Ferien etc etc. Also zuerst mal ruhig Blut und einen Brief schreiben.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • thx @ Sinclair ;)



    ausserdem würd ich auch aufpassen beim Veröffentlichen von gewissen Daten. sowas kann als Aufruf zur Hetzjagd gewertet werden. kann ja jeder kommen und sowas posten wie "ich habe 1000.- an Member XYZ überwiesen und den Game-PC nicht bekommen. kann ne Schlägertruppe vorbeigehen und mein Geld zurückholen oder seinen PC beschlagnahmen?"

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Die Drecksau kenn ich doch!
    Hängt ihn!
    :rocks

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Musst dich nur entsprechend kleiden und nicht alleine auftauchen,
    der gibt dir bestimmt das was dir Zusteht!^^


    In deutschland gibts ne Bikergang die für leute Geld eintreiben
    mit viel Erfolg!

  • Naja, nach dem Grundsatz "Vorbeigehen und verprügeln", kann man sicherlich nicht gehen. ;-) Aber ich denke, es macht allgemein einfach nen bisschen mehr Eindruck,wenn plötzlich jemand vor der Türe steht. ;-) Und betreffend Anzeige: Naja, ohne Namen nützt es ihm ja nix. ;-) Und weil sowas ja ziemlich erschrecken tut, kann der sich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr gross ans Gesicht erinnern. ;-) Bei dem ganzen geht es mehr darum, zu zeigen, dass man nicht eifnach aufs Material scheisst und viele Daten bekannt sind von einem etc.


    Betr. dem Betreiben: Mal ehrlich: Andauernd lese ich was von betreiben etc. im Tweaker-Forum. Hat überhaupt schon jemals einer jemand anderes betrieben?? Denke nicht.

  • schreib ihm dass wenn er nicht sofort reagiert muss er mit sneakbite an die luzerner fassnacht :D der wird wie n geölter blitz reagieren =)


    kannst mir sonst ma seine daten per PN geben, ich kenn in ST.Gallen paar leuz.


  • OK, ich geh schnell für dich holen :) Gehört das UT Case nicht noch dir?? :D

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Mir hat einer meinen 2170NX geklaut! Wer holt in mir zurück?
    Adresse:


    Stefan ...


    Spassvogel. besorg dir lieber zuerst die Rechnung dafür, wo dein Name draufsteht :totlach


    ach ja ... das Dynamic H2O gehört mir. kanns jemand bei Besi holen?


    Panzi hat den Beweis. in der Zeitschrift Zündstoff steht u.a. drin, dass Marc V. am Cobra2 arbeitet und dass Stefan F. das Dynamic H2o gemacht usw (kein Witz!) :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()