Welche Wakü?

  • dem nt ne wakü verpassen würde ich persönlich nicht machen weil zu viel aufwand und dann wärs mir auch noch n bisschen zu gefährlich
    ein nt mit leisen lüftern hört man nicht da braucht man keine wakü

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Aaaaalso, ich bin mir doch nicht mehr 100%-ig sicher. Hab grad mit dem Typ von PC4all telephoniert, und der hat mir Innovatek wärmstens empfohlen (ok, viel Auswahl hat er da auch nicht :o). Auch in einigen Tests hat Innovatek leicht besser abgeschnitten als aqua-computer.


    Ausserdem: 4 Wochen Lieferzeit bei AC gegenüber Ladengeschäft in CH... klar, der Aquatube wär geil...und auch die HTF hat PC4all nicht (dafür den BIX).


    Würde dann so aussehen:
    - Innovacool Rev. 3 CPU
    - Innovacool GF4-Kühler
    - Eheim 1046
    - BIX (oder den Inno Single?)
    - Papst 12cm (der leise)
    - Eheim AB (leider nicht so schön wie der Aquatube)


    Ist auch nicht wirklich teurer als AC. Meinungen?


    Kaspar


    P.S: Meine NB ist passiv gekühlt (A7V333) - soll ich die NB auch wakühlen? Falls nein: Bräuchte ich dann Gehäuselüfter? Möchte eigentlich keine Gehäuselüfter (PC soll leise sein), zumal NT und Radi-Lüfter schon Luft abziehen, die vorne angesaugt wird.

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • hmmm NB wakühlung ist genauso quatsch wie NT kühlung mit wasser .... und als case lüfter würd ich ein paar päpste die ganz leisen 80 mm reintun die hörste schon nicht ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von reWARder
    die päpste hörst du alle! wenn dus leise haben willst, dann solltest du die päpste auch noch runterregeln auf 7V. das einzige problem, das du dann hast, ist dass die dinger kaum mehr wind machen!


    mann du hast aber verdammt gute ohren 8o8o8o

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hallo,


    ich habe gestern nun alles bei PC4all bestellt. Innovatek R3, GF4, BIX mit Papst 120mm, 1046er, Eheim AB und die Blacknoise HD-Entkoppelung. War nicht gerade billig, hat über Fr. 500.- gekostet. Werde bald berichten, wie und ob sich der Kauf gelohnt hat.


    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • naja ne gute wakü kost halt schon ne stange geld .... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von kaspar
    Inno hat aber nicht wirklich grosse Schlauchdurchmesser. Wie siehts da eigentlich mit Aqua-


    lass Dich nicht von den grossen Schlauchdurchmessern abbringen - das bringt's ;) ---> DD - Aqua hat glaubi 8mm Aussen- und 6mm Innendurchmesser - kannst nicht brauchen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    lass Dich nicht von den grossen Schlauchdurchmessern abbringen - das bringt's ;) ---> DD - Aqua hat glaubi 8mm Aussen- und 6mm Innendurchmesser - kannst nicht brauchen :D


    jo schon nicht das het kein flow und nix :mua

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • [/QUOTE]
    jo schon nicht das het kein flow und nix :mua
    [/QUOTE]


    Da frag ich mich nur, warum Inno trotz der unglaublich kleinen Schlauchdurchmesser immer die vordersten Plätze bei Vergleichstests belegt... ausserdem finde ich Gartenschläuche im PC relativ hässlich, auch die Montage ist bei Inno sicher einfacher und sicherer.


    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • ihr spinnt... ich hab 10mm schläuche... nur war einer so verdammt geknickt, dass er wohl nem 5mm gleichgekommen wäre... und ich hatte kein grad unterschied... flowrate = nichts... nada...


    besser ne schlaue kupferplatte.. grosse oberfläche..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • jaja war ja bloss provokation :);)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • apropos leises netzteil. entweder ich hab verdammt schlechte ohren oder aber, was ich eher gleube, mein enermax ist verdammt leise. ich hör es auf jeden fall kein bisschen. ok das ist logisch weil der y.s. power alles übertönt :) aber auch der luftstrom beim NT ist so gering, dass ich dachte das läuft gar nicht. das teil ist temperatur gesteuert. es erhöht automatisch die drehzahl bei hohen temps...nur hab ich noch NIE hohe temps im NT erreicht. vielleicht weils so fette geile passivs draufhat (schön goldig)...auf jeden fall ist das ding verdammt leise. äusserst zu empfehlen. (enermax 365AX-VE, active pfc)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."