Hi leuts, ich habe mir schon vor lengerem das Medusa Speedlink 5.1 usb headset kefaut. Überall else ich das es ein ABNEHMBARES Mikrofon ist aber ich bin zu dum um zu kapieren wie das geht?
Tut was gutes und helft nem noob
Medusa Speedlink Mikrofon
-
-
hast du mal ein link?
ich hab das medusa seit jahren und mir wäre noch nie aufgefallen, dass man das mikro abnehmen könnte.. -
Mal den Thread missbrauchen.
Ich habe auch dieses Headset, und bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich bringe das Mikrofon einfach nicht zum laufen. Habe schon den PC neu aufgesetzt, (war sowiso nötig) und jetzt noch die neusten Treiber installiert und schon jenste verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Wenn ich mit dem Audiorecorder testweise etwas aufnehme, höre ich mich beim anschliessenden abbspielen zwar, aber extrem Leise und von einem zimlich starken rauschen überlagert. Absolut unbrauchbar.
Hat noch jemand eine Idee wo es da versteckte Einstellungen gibt oder sonst was dass ich übersehen habe. Ist mühsam wenn man im TS nicht mitreden kann.
Kann mir kaum vorstellen dass da was kaputt sein soll. Ist noch nicht so alt das Headset und es wäre dann bereits dass zweite dass nicht wollte. -
keiner eine Ahnung an was das noch liegen könnte?
Mal einschicken? -
-
Windows XP
Habe es noch auf dem PC meines Bruders getestet, (noch nie einen dermassen zugemüllten PC gesehen:D) selbes Problem. War auch ein XP
-
Hmm, also wenn ich das erste mal n Mikro in XP anschliesse, gehe ich auf die Soundoptionen (Lautsprecher unten rechts), wähle unter optionen -> eigenschaften -> aufnahme das mikro aus.
Wenns dann nicht geht -> Syssteuerung -> Sounds und audiogeräte und bastle dort etwas rum.
Aber momentan nutze ich eh Vista und dort ists etwas anders gemacht.
Hatte schon 2 Speedlink Headsets (Medusa und Gamer) und beide lifeen problemlos auf jedem PC.
Nur bin ich von der Qualität zu dem Preis etwas enttäuscht, aber das ist n anderes ThemaIn vista kann ich noch Mikroverstärkung (10 bis 30dB) machen und zb den pegel vom digitalen eingang und dem mikro verstellen.
-
@ pyro Ich habe auch ein Medusa, jenes mit dem abnehmbarem Mik. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem wie deines, es hatte einen Art Wackel und dadurch hatte es Aussetzer. Wie sich später herausstellte waren die Kabel im Mik leicht gerissen und ich habe sie dann entgültig herrausgerissen.
Am besten ist es wahrscheindich du schickst es ein... -
Schon passiert. Habe es gestern abgeschickt.
Mal schauen ob ich als Ersatz ein anderes haben kann. Habe langsam genug von den Medusas.
Wie ist die Qualität bei Sennheiser? Keine solchen Probleme? Habe jedenfalls noch nie was derartiges gehört von den Sennheiser. Die Qualität soll ja auch auf einem sehr hohen Niveau sein und der Tragekomfort soll besser sein als beim Medusa. Mal hoffen dass sich der Shop kulant zeigt.Gibt es beim Medusa wirklich auch solche mit abnehmbarem Mikro?
Bei meinem stand in der Beschreibung auch dass es abnehmbar sei, aber ist mir noch nie aufgefallen. -
Also meins ist abnehmbar: oben an der Entlastungsfeder, das ganze ist ein Cinch-Stecker.
Wenn man bei den erweiterten Einstellungen im Mixer unter Aufnahme die Mikrofonverstärkung aktiviert, hört man auch etwas, ist aber bei jedem Headset so. -
Die Mikrofonverstärkung habe ich schon aktiviert. Ist zimlich sicher ein Defekt des Headsets. Dass das Mikrofon auch bei meinem Medusa abnembar sein soll glaube ich immer noch nicht. Ich denke mal da gibts zwei Versionen. Wüsste auch nicht was du mit Entlastungsfeder meinst.;)
-
also, ich habe bei mir die Gamerversion und die normale ohne USB. Bei der Gamerversion hat es beim Mikrofon eine Feder als Knickschutz (beim Hörer), und das ganze ist per Chinch festgesteckt.
Ber der normalen Version (ist schon älter) sehe ich nichts dergleichen und das Mik ist festgemacht.
lg irrer